Muss ins Krankenhaus wegen 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: Muss ins Krankenhaus wegen 4.0

Die gute alte Retrostange, lang macht sie nicht mehr mit
    Vieleicht stimmt dein Setup einfach nicht, denn vom fliege her ist es wesentlich einfacher.
    Kommt aber auch auf den Flugstil an, für normalen rundflug ist ein V-stbai unterfordert, aber wenn es dann an die 3D Figuren geht, ist es schon nicht verkehrt.
    Zuletzt geändert von Yon Boy; 24.04.2009, 21:13.

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

Der Heli verliert sein Eigenleben, ist bei Wind nicht mehr anfaellig, Drehraten einstellbar ohne mech. Umbauten... im Grossen und Ganzen wie im Simulator.
      Gruss Harry

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Alleine das ewige austrimmen des Helis ist weg. Also Tank voll, halb voll, fast leer. Wenn da noch an meinen Vigor CS zurück denke der den Tank vorne hatte... also das war schon zum kotzen.

Dann beim rückwärts Looping dreht der Heli nach links raus, beim vorwärts nach rechts, am rücken wieder nach links, beim Rollen rückwärtsfliegen ewig den Arsch wieder hoch ziehen weil der nach unten hängt. Beim schnellen fliegen immer den Heli mit Nick bei laune halten weil er sonst abtaucht usw usw.....

Gewichte hin und her schieben auf der Stange, für stabiles Flugverhalten oder ganz rein für agiles Flugverhalten was bei starken Wind wieder kacke war... usw...

Ich war davor auch eher gegen das Zeug.... aber jetzt
        Was ich total blöd finde, das man dann unter Umständen plötzlich am Platz zu einer Randgruppe wird, wenn alle anderen noch mit Stange fliegen.
        Also wie Heli - Flächenflieger oder so... man gehört dann wohl nicht mehr dazu zu der ELITE

nur so ein Gedanke

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

Ich hab da ein gutes Rezept gegen die "Autopilot-Schreihälse", ich hab einen Rex 250 mit Stange und wenn gelästert wird flieg ich einfach alles nochmal mit dem Zwerg, dann ist immer Ruhe
          lg. Enzo
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Das schöne ist ja, das man es sich aussuchen kann mit wenn man zum fliegen geht und fährt. Mit Leuten die einem bei jeder gelegenheit eins "reinwürgen" wollen muß man sich ja nicht treffen.
            Irgendwie sollte das eh aufhören mit diesem , meiner is besser usw... also wie auch Ac3X -V-Stabi usw.. oder jetzt mit oder ohne Paddelstange. Soll doch jeder das fliegen was er will und man kann ja auch mal seine Gedanken für sich behalten, ohne das man diese, dem anderen dann wieder "reinwürgen" muß.

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Hier gibt's 'ne Elektroflieger Wiese, da sind die mit Retrostange mittlerweile in der Unterzahl.

Kommentar

• Helifred
                Helifred

Nicht daß ich nicht gewusst hätte wohin mein Beitrag führt.(hihi)

Kommentar

• Stefan Reusch
                  Stefan Reusch

Hi,
                  Ich denke der Buxi kriegt erstmal Herzklopfen wenn der den Titel des Threads liest.
                  Gruß
                  Stefan

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Die 4.0 ist wirklich nen riesen Fortschritt gewesen.
                    Fliegt sich echt wie im SIM und ich flieg mitlerweile Sachen die ich mich vorher einfach nicht getraut habe.. weshalb auch immer..ich hab in den 3 Wochen seitdem die 4.0 raus ist mehr Fortschritte gemacht als das letzte Jahr über.
                    Aber vielleicht ist es auch ein wenig der Plazebo Effekt und weil ich oft in der Mittagspause fliegen war, also einfach viele Flüge gemacht habe ohne große Pause dazwischen.
                    Auf alle Fälle machts sehr viel Spaß und mir kommt kein Heli mehr ins Haus mit ner Retrostange.. ausser mein 250er Rex... aber auch nur solange bis es miniVstabi gibt
                    Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                      Senior Member
                      • 08.08.2007
                      • 3004
                      • Jan
                      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                      Alles nur neumodischer Krimskrams den kein Mensch brauch.....

Paddelstange rules....

Ich hätt hier vielleicht den einen oder anderen Smilie anfügen sollen....

Kommentar

Lädt...
                      X