T-rex 500 V-Stabikopf und Gyrobot 900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman231173
    iceman231173

T-rex 500 V-Stabikopf und Gyrobot 900

Habe mal eine Dumme Frage. Ich habe Den Gyrobot900 und dazu von Mikado den V-Stabikopf gekauft. Habe alles nach anleitung zusammen gebaut. Doch jetzt habe ich das Problem, wenn ich Pitch gebe, dann hebt die Taumelscheibe sich und die drückt die Anlenkungen von den Blatthaltern an. Somit bekomme ich jetzt Negativen Pitch, wo voher Positiv war. Was mache ich Falsch ?

MFG

Sven
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: T-rex 500 V-Stabikopf und Gyrobot 900

Hi,
    evtl. im Gyrobot das vorzeichen für Pitch ändern oder in der Steuerung, aber Achtung immer die Sensoren richtung/servo laufrichtung beachten.

lg

Kommentar

• MacD
      MacD

Zitat von iceman231173 Beitrag anzeigen
      Habe mal eine Dumme Frage. Ich habe Den Gyrobot900 und dazu von Mikado den V-Stabikopf gekauft. Habe alles nach anleitung zusammen gebaut. Doch jetzt habe ich das Problem, wenn ich Pitch gebe, dann hebt die Taumelscheibe sich und die drückt die Anlenkungen von den Blatthaltern an. Somit bekomme ich jetzt Negativen Pitch, wo voher Positiv war. Was mache ich Falsch ?

MFG

Sven
      Ich habe bei meiner DX7 einfach den Pitch invertiert, da Du ja mit dem Upgrade jetzt eine vorlaufende Blattansteuerung hast.
      Gruss

Kommentar

• HeliSkip
        Member
        • 13.01.2009
        • 485
        • Skip
        • Worldwide

Zitat von iceman231173 Beitrag anzeigen
        MFG
        Sven
        Normalerweise werden die Blatthalter von hinten angesteuert.
        Bei V-Stabi, Gyrobot oder generell flybarless steuert man die Blätter von vorne an.
        Muß man nicht unbedingt, aber sonst kippt halt die Taumelscheibe halt nach hinten wenn man vorwärts fliegen will. Sieht nur dumm aus, hat aber keinen Einfluß.

Einige Leute sind der Meinung, daß der Kopf unruhiger wird, wenn man von vorne ansteuert. Is aber technisch nicht belegbar und nur ein Gerücht.
        Beim Gyrobot kannst du das im Basis menue umstellen oder nachher im Sender.
        Ich habe auch den T-Rex 500 mit dem Mikado Umbausatz für den Kopf und dem Gyrobot.
        Hab' zuerst auch nicht drüber nachgedacht und die Blatthebel nach hinten gebaut.
        Ist mir dann beim Einstellen nachher aufgefallen, daß die Taumelscheibe jetzt "falschherum" nickt.
        Ist ja eigentlich auch logisch. Die Paddelstange mit den Mixern hat ja den Servoausschlag um 180 Grad verdreht zum Kopf gebracht. Und jetzt isse weg, die Paddelstange. :>)

Gruß
        Dirk
        Logo-400SE
        TDR-700, TDR-800

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Zitat von HeliSkip Beitrag anzeigen
          Bei V-Stabi, Gyrobot oder generell flybarless steuert man die Blätter von vorne an.
          Muß man nicht unbedingt, aber sonst kippt halt die Taumelscheibe halt nach hinten wenn man vorwärts fliegen will.
          Das ist Quatsch, schau dir das ganze noch mal genau an.
          Das Einzige was sich umkehrt ist Pitch.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
          X