AC-3x 2.4 nur noch super

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Accuentlader
    Accuentlader

AC-3x 2.4 nur noch super

sodale..

fliege ja das neue 2.4 schon seit 3 Wochen im Shark und bin restlos zufrieden.
    Unterschiede bei mir nicht so viel zum 1.3 Version ...am Heck merkt man das es etwas besser geht.

Aber: heute war Erstflug mit 2.4 mit dem Acrobat Se.

boah geht der gut... da merkt man schon eher einen Unterschied als beim größeren Heli.

Bin total zufrieden... der kleine Scheisser liegt extrem wendig in der Luft und macht alles mit was ich so verknüppele.

Was mir bei beiden Helis aufgefallen ist das ich nur die Werte von der Anleitung genommen habe und alles passt bestens.

Bei der 1.3 Version musste ich doch etwas am Heck einstellen damit es so gut geht wie jetzt.

Man echt supi laune das AC-3x.

ßbermorgen teste ich die blaue Agusta von 1.2 auf 1.4. Version.

Bin mal gespannt ob ich da was merke.... da ist das Heck extremer weil die Heck/Seitenflosse so groß und ich auch noch die Heckblätter um 1 cm kürzen musste.
  • seijoscha
    seijoscha

AW: AC-3x 2.4 nur noch super

Cool dann Meinst du also das das Update auf 2,4 sich richtig Gelohnt hat?
    Ich habe mein AC-3X auch auf 2,4 Update´n lassen aber es noch nicht geflogen
    Der kommt in den Neuen Rigid von Jan H. sollte eigendlich genau so gut gehen wie die ihr
    V-stabi 4.0 oder?

mfg

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Cool dann Meinst du also das das Update auf 2,4 sich richtig Gelohnt hat?
      Ich habe mein AC-3X auch auf 2,4 Update´n lassen aber es noch nicht geflogen
      Der kommt in den Neuen Rigid von Jan H. sollte eigendlich genau so gut gehen wie die ihr
      V-stabi 4.0 oder?

mfg
      Hi,

ich würds eher so ausdrücken: VStabi 4.0 muss erstmal so gut gehen wie ein AC-3X

Das Update 4.0 ist noch nicht erhältlich nur wenige habe es bisher geflogen und schon wird es besser als alles andere eingestuft.... Mikado hat nen echt gutes Marketing

Gruß, Timo

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
        Das Update 4.0 ist noch nicht erhältlich nur wenige habe es bisher geflogen und schon wird es besser als alles andere eingestuft.... Mikado hat nen echt gutes Marketing

Gruß, Timo
        Oh ja

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Hi

Ja so ist das.....stellst Du noch ein? Oder fliegst Du schon ?

Kommentar

• Mathelikos
            Member
            • 01.12.2007
            • 869
            • Matthias
            • Schweiz

Hätte eigentlich schwören können, dass ich mir für meinen LOGO 500 eines schönen Tages ein V-Stabi dazukaufen würde. Aber bei euren Erfahrungen und Eindrücke mit AC-3X bin ich am überlegen "fremd" zu gehen.

Wird sich ja bald zeigen, was das V-Stabi 4.0 so drauf hat. Bin gespannt.

Grüße, Matthias

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

Hi,
              bin auch von V-Stabi auf AC3X umstiegen... und frage mich warum ich es nicht sooooooo viel früher/oder warum ich nicht gleich AC3X geflogen bin.
              AC3X ist für micht, das bessere System !!!!!! (fliege 11 Flybarless/AC3X Hubi´s )

lg

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigen
                Hi,
                bin auch von V-Stabi auf AC3X umstiegen... und frage mich warum ich es nicht sooooooo viel früher/oder warum ich nicht gleich AC3X geflogen bin.
                AC3X ist für micht, das bessere System !!!!!! (fliege 11 Flybarless/AC3X Hubi´s )

lg

Ich kann´s jetzt leider nicht vergleichen, da ich gleich beim ersten Mal "oben ohne" AC3X gekauft habe. V-Stabi werde ich mal bei nächster Gelegenheit (warte auf Hubi-Fertigstellung zur Einstellung/Einstellen/Einfliegen) probieren.

Mit AC3X bin ich hochzufrieden - der Upgrade von 1.3 auf 1.4 hat´s nochmal merklich verbessert (Heck). Da die einfache Bedienbarkeit (ohne Laptop und Einstellgerät) für mich persönlich einen Riesenvorteil darstellt, wird mein nächster FBL Schrappel (Umrüstung) auch garantiert wieder AC3X haben. Bis ich so gut fliege, daß ich das was AC3X kann ausnutze, bin ich eh schon im nächsten Leben...

Tja @Timo: Was Du mit dem Marketing sagst ist nicht falsch. Der Stefan Plöchinger macht´s aber noch besser, er lässt uns Piloten/Fans das Marketing / somit auch quasi Werbung machen. Diese Methode geht aber nur in seltenen Fällen und dann auch nur, wenn das Produkt sehr außergewöhnliche Eigenschaften aufweist und die Kundenzufriedenheit ganz unglaublich hoch ist (--> erfolgreiche Mund-zu-Mund-Propaganda).

Lg
                Thorsten
                Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2009, 21:46.

Kommentar

• Carsten
                  Carsten

Hallo,

ich habe auch einen Shark mit AC-3x (2.4) und einen Logo 10 3D mit v-stabi (3er).

Eigentlich war ich mit dem Setup des Logo relativ zufrieden, nur seit ich den Shark fliege bastel ich wieder nach jedem Flug an den Parametern rum weil ich nun weiß das es einfach viel besser einzustellen geht.

Ich bin noch am überlegen ob ich auf v-stabi 4.0 warte, oder gleich auf AC-3x umsteige. Klar mit jeder neuen Version sagen alle "nun ist es perfekt" aber dann kommt 5.0 oder 2.5 und wieder ist alles viel besser.

Auch finde ich den Support beim Stefan Plöchinger einfach netter und angenehmer als bei Mikado, auch das gehört für mich zu einem guten System (nicht mit dem v-stabi forum verwechseln, das ist sehr gut).

Ich werde wohl noch ein bisschen testen, und dann doch ein AC-3x einbauen, der höhere Preis ist mir der Komfort direkt das Bedienteil eingebaut zu haben wert. Auch wenn ich nichts verstellen muss, finde ich es doch sehr angenehm vor dem Flug kurz noch die Maximalausschläge der Knüppel zu überprüfen.

Beim V-stabi habe ich 3 der 4 Parameterbänke für die die Tests in Verwendung, beim AC-3x habe ich nicht mal die 2. Bank aktiviert im Setup. Er schwebt super stabil, und ist auf der anderen Seite sehr agil.

Einzig die Software für die Datensicherung fehlt mir noch beim AC-3x, dann kann man einfacher das Setup z.B. in ein Forum stellen, oder bei Einbau in einen anderen Heli sichern, aber das soll ja auch bald kommen.

Gyrobot 900 habe ich auch mal eingestellt, aber noch nie geflogen, da finde ich die Bedienung über Sender und Display irgendwie umständlich. Das ist aus meiner Sicht nur etwas wenn man den Beginnermode haben möchte.

Gruß,
                  Carsten

Kommentar

• sacha
                    sacha

Hallo Zusammen,

Ja, das Thema beschäftigt mich auch. Ich habe zwei AC-3X im MP-E und MP-XL-E im Einsatz.
                    Das vom MP-XL-E ist vom Update auf 1.4 zurück. Einfach nur Traumhaft. Das leichte Heckpendeln ist weg. Dann fällt mir auf, dass die TS Servos im Stillstand fast nicht mehr surren.

Nun ist das zweite AC-3X zum Upgrade unterwegs.

Zum Thema V-Stabi 4.0. Habe keine Erfahrung damit, aber eines im Bundle für den
                    Henseleit RIGID bestellt. Nachdem was wir über den RIGID und dessen Entstehung
                    erfahren haben, muss das V-Stabi 4.0 auch sehr gut sein. Ansonsten hätte dies
                    Jan Henseleit nicht verwendet.

Ich habe lange überlegt, ob ich das V-Stabi nehmen soll. Erstens geht das AC-3X schon
                    seit Jahren perfekt. Zweitens die Gewohnheit.

Für das Henseleit V-Stabi 4.0 habe ich mich entschieden, weil ich es spannend finde, ein System zu kriegen, welches von 3 Profis voreingestellt ist.

Mich nimmt nur wunder, ab V-Stabi 4.0 nun auch gegen ende April lieferbar ist.

Gruss

Sacha
                    was

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 378
                      • Wolfgang

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
                      sodale..

fliege ja das neue 2.4 schon seit 3 Wochen im Shark und bin restlos zufrieden.
                      Unterschiede bei mir nicht so viel zum 1.3 Version ...am Heck merkt man das es etwas besser geht.

Aber: heute war Erstflug mit 2.4 mit dem Acrobat Se.

boah geht der gut... da merkt man schon eher einen Unterschied als beim größeren Heli.

Bin total zufrieden... der kleine Scheisser liegt extrem wendig in der Luft und macht alles mit was ich so verknüppele.

Was mir bei beiden Helis aufgefallen ist das ich nur die Werte von der Anleitung genommen habe und alles passt bestens.

Bei der 1.3 Version musste ich doch etwas am Heck einstellen damit es so gut geht wie jetzt.

Man echt supi laune das AC-3x.

ßbermorgen teste ich die blaue Agusta von 1.2 auf 1.4. Version.

Bin mal gespannt ob ich da was merke.... da ist das Heck extremer weil die Heck/Seitenflosse so groß und ich auch noch die Heckblätter um 1 cm kürzen musste.

Na toll,
                      ich liege seit vier Tagen mit Grippe flach, es sind die allerersten warmen Tage im Jahr, meine beiden AC-3Xen 2.4 liegen auf der Werkbank und warten auf den Einbau und nun schreibst Du so was ins Internet - wie kannst Du mir das antun?

Ich bekomme hier einen Lagerkoller weil ich nicht fliegen und ausprobieren kann und muß so was lesen - Du bist mir ein Kollege ;-)

Dann bin ich ja mal gespannt ob und wie sich bei mir der Unterschied bemerkbar macht... wenn ich denn mal wieder fliegen darf - ich wette wenn ich wieder gesund bin ist das Wetter schei...
                      Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• thorsten0211
                        thorsten0211

Gute Besserung, Wolfgang!

PS: Wetter ist nächste Woche wieder gut!

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

wenn ich denn mal wieder fliegen darf - ich wette wenn ich wieder gesund bin ist das Wetter schei...
                          Ist doch wurscht, Hauptsache gesund.

Wünsche gute Besserung.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Accuentlader
                            Accuentlader

Na toll,
                            ich liege seit vier Tagen mit Grippe flach,
                            na dann gute Besserung

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                              Member
                              • 26.04.2007
                              • 378
                              • Wolfgang

Danke für´s Mitleiden - aber nun genug des OT :-)

Ich bin schon sehr gespannt, gerade für mich als "Schwebefuzzi" soll es ja jetzt noch angenehmer sein (kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber ich bin gespannt)...
                              Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

Lädt...
                              X