Warum verkaufen viele ihr AC3-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

Warum verkaufen viele ihr AC3-X

In der Rubrik Kleinanzeigen verkaufen jetzt sehr viele ihr AC3-X. Nachdem dieses Flybarlesssystem doch so gut sein soll und auch ist ( habe auch eins ), wundert das mich schon etwas. Bringt Stefan Plöchinger was neues raus, oder was könnte sonst der Grund sein?

LG
    Ralf
  • Milleboy
    Milleboy

AW: Warum verkaufen viele ihr AC3-X

Ist doch schon draußen !!! Version 2.4

Viele Grüße , Carsten

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Ralf, der Carsten meint mit 2.4

Softwareversion .4
      Hardwareversion 2

Du kannst auf der Basis der HW 1 die SW .4 installieren lassen.
      Die SW-Fortschritte sind auf Stefans Seite nachlesbar.
      Sie wirken auch, tolle Sache der Update.

Die HW 2 ist, nach dem was ich mir gemerkt habe, wohl leistungsfähiger.

Das könnte vielleicht - Spekulation - einige Leute dazu veranlassen den Nachfolger zu kaufen.

Ich wüsste jedoch nicht was es mir persönlich an Vorteilen bringen könnte, das zu tun.

1.3 lief bei mir persönlich toll, mit 1.4 bin ich nochmal zufriedener und die Performance ist eh so gut, daß in der Kette HelimitAC3X-Fernsteuerung-Pilot (ich) - das absolut schwächste Glied eben ich bin (und zwar mit erschreckendem Abstand zur Technik).

LG
      Thorsten
      Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2009, 08:56.

Kommentar

• andykloss
        andykloss

Servus,

ich kann es überhaupt nicht verstehen ! Habe mehrere dieser Kästchen im Einsatz und bin restlos zufrieden. Im Trainer sowie im Rumpf einfach nur TOP !
        Besitze auch einen neuen in der Version 2.4 und kann eigentlich vom Flugverhalten nichts feststellen gegenüber der Version 1.4. Liegt vermutlich aber auch an meinen fehlenden 3D Flugkünsten.

Evtl. liegt es daran, dass einige der 1.4 Besitzer unbedingt die Version 2.4 haben möchten !

Ich bin zufrieden !

Gruß
        Klossi

Kommentar

• kilothilo
          Gelöscht
          • 05.05.2003
          • 296
          • Thilo
          • Fliege überall wo Platz ist

Kann mir einer mal sagen, wo es auf der Seite vom Plöchinger einen Hinweis auf AC-3X Version 2.4 gibt. Danke!

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Oh Oh,
            na hauptsache das wird jetzt nicht so ein thread wie: warum werden jetzt so viele V-stabi verkauft??
            Ist doch ganz klar es gibt was neues und darum will/muss mans es haben.
            Bin aber schon darauf gespannt was die Leute hier Antworten die in dem anderen hread dann gleich das V-Stabi niedergemacht haben
            So von denen möchte ich jetzt mal hören was die dazu sagen das jetzt plötzlich der AX3C so viel verkauft wird
            Taugt der jetzt auch nicht mehr?

Gruß
            uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Accuentlader
              Accuentlader

Zitat von kilothilo Beitrag anzeigen
              Kann mir einer mal sagen, wo es auf der Seite vom Plöchinger einen Hinweis auf AC-3X Version 2.4 gibt. Danke!
              unter Aktuelle Info bei AC-3x

AC-3X Neuerungen zum Januar 2009!
              Zum Jahreswechsel 2008-2009 habe ich die AC-3X überarbeitet. Die während der Saison 2008 gewonnenen Erkenntnisse, sind in die aktuelle AC-3X eingeflossen, so dass AC-3X zum Januar 2009 mit einer modellgepflegten Hardware und auch angepassten Software (Version 4) ausgeliefert wird. Die funktionalen Neuerungen der SW 4 sind natürlich auch für die bisher ausgelieferten AC-3X erhältlich. Kunden, die ein SW Update wünschen, bitte ich, mir Ihre AC-3X zuzuschicken. Das Update ist kostenlos, Ihnen entstehen nur die Portokosten!

Die Neuerungen der SW 4 sind:

* Optimierter Heckregler: Auch am Heck wird nun ein selbsthemmender Regelalgorithmus verwendet, der ähnlich wie der bisher schon auf der Taumelscheibe verwendete arbeitet und ein praktisch rückpendelfreies Einrasten aus Pirouetten auch bei schwachen Heckrotoren ermöglicht.
              * Taumelscheibendrehung nun auch für mechanisch gemischte Taumelscheibenanlenkungen.
              * Gain für Taumelscheibe und Heck jeweils bei 100% Gain verriegelbar, was einen Betrieb ohne Gainkanal Input möglich macht.
              * Umschaltung der Regel- und Stick-Parameter über den Gain Kanal im Flug möglich.
              * Vorbereitet zur Datenspeicherung auf dem PC via USB-Interface und PC-SW, welche voraussichtlich bis zum Sommer 2009 verfügbar sein wird.
              * Neue Einstellhilfen im AC-3X Sensor Menu: Das Einstellen der Sensor- und Achsdrehungsrichtung sollten nun auch für den Flybarless-Einsteiger eindeutig sein!
              * Pulsausgabe sofort nach dem Einschalten, somit sind nun auch Align und Savox Servos an AC-3X einsetzbar.

Die Hardware der AC-3X wurde dahingehend überarbeitet, dass

* nochmals deutlich mehr Rechenleistung bei gleichzeitig reduziertem Stromverbrauch zur Verfügung steht.
              * die Pulsein- und Ausgabe der AC-3X nun komplett hardwaregesteuert erfolgt, wodurch höchstmögliche Genauigkeiten und eine nochmals höhere Auflösung erreicht werden.
              * die Sensorik der AC-3X durch eine neuartige Sensorbeschaltung noch weiter auf minimale Driften bei gleichzeitig erhöhter Auflösung optimiert wurde.

Als Resultat dieser Maßnahmen weist die AC-3X nur eine minimale, im Stand kaum wahrnehmbare, Servoaktivität auf und verfügt außerdem über eine merklich erhöhte Präzision bei kleinen Ausschlägen (Schwebeflug).

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Hallo,

Ja ich habe meine 3 AC3X 1.3 verkauft und mir 3 neue geholt. aus Neuheits gier.
                ganz einfach weil es so einfach und schnell zu verkaufen ist und dadurch das update 1.3 > 1.4 mit porto aus Frankreich (2x17€) sich fast nicht lohnt.

gruss

Marcel
                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                www.helidigital.com

Kommentar

• kilothilo
                  Gelöscht
                  • 05.05.2003
                  • 296
                  • Thilo
                  • Fliege überall wo Platz ist

Danke Berthold

Nach deinem zarten Hinweis hab ich es auch gesehen. Er erwähnt es ja nicht explizit, dass es HW 2.4 ist, weshalb ich "nur " von Version 1.4 ausgegangen war.

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Hallo,
                    aber Interessant find ich die Preise die die für die gebrauchten AC3X haben wollen
                    Teilweise mal gerade 10% unter Neupreis. sorry aber dann kaufe ich lieber neu
                    elektronik sollte schon 30 - 40 % unter Neupreis sein, vor allem dann wenn es schon eine Nachfolge Version gibt.
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• sixxer
                      sixxer

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                      Hallo,

Ja ich habe meine 3 AC3X 1.3 verkauft und mir 3 neue geholt. aus Neuheits gier.
                      ganz einfach weil es so einfach und schnell zu verkaufen ist und dadurch das update 1.3 > 1.4 mit porto aus Frankreich (2x17€) sich fast nicht lohnt.

gruss

Marcel
                      Hallo Marcel,

...merkst du einen Unterschied zwischen "alt" und "neu"?

Grüsse
                      Urs

Kommentar

• Milleboy
                        Milleboy

Ich bin von 1.3 bei beiden Modellen auf 2.4 gegangen, hab erst wegen dem Wetter hier 3 Flüge hinter mir , aber das Heck ist bei beiden (gleiche P & I Werte wie vorher) defintiv knackiger geworden und das Stoppverhalten ist auch besser geworden , obwohl die Parameter für Heck ja etwas zusammengefasst worden sind.

Bei mir ist das eh immer mehr der "Muß ich haben Drang" , bin auch schon die V1.2 von Anfang an geflogen und selbst an der hatte ich nichts zu meckern.

Viele Grüße , Carsten

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Hmmm, okay. Knackigeres Heck macht auch 1.4 gegenüber 1.3.

Hier ist definitv Gutes nochmal besser geworden.

Ob das mit HW V2 nochmal besser wird. Ich weiß es nicht. Aber ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht.

Wie da zu Lesen stand, ist bei der neuen HW die Filterung besser (weniger Servoknurren) und weniger Stromverbrauch.

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            aber Interessant find ich die Preise die die für die gebrauchten AC3X haben wollen
                            Teilweise mal gerade 10% unter Neupreis. sorry aber dann kaufe ich lieber neu
                            elektronik sollte schon 30 - 40 % unter Neupreis sein, vor allem dann wenn es schon eine Nachfolge Version gibt.
                            Gruß
                            Uli
                            Genau...und wenn dann mal ein altes 1.3er für 300€ angeboten wird - werde ich da sofort zuschlagen und mir das Update drauf machen und es in meinen Nitro implantieren;-)

Bin mit der 1.4er Version vollsten zufrieden - aber den Unterschied zu 1.3er zur 1.4er habe ich auch direkt gemerkt ;-))

Gruß
                            Andreas
                            Gruß Andi
                            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• mguw
                              helidigital.com
                              Onlineshop
                              • 12.06.2007
                              • 2587
                              • marcel
                              • Toulouse / Frankreich

Zitat von sixxer Beitrag anzeigen
                              Hallo Marcel,

...merkst du einen Unterschied zwischen "alt" und "neu"?

Grüsse
                              Urs
                              Hallo,

auf dem logo600 eigentlich nicht so arg, aber auf dem kleinen SJM290 ist das heck viel besser. richtig knakig da man jetzt die trägheit einstellen kann. voher var da ein Kompromiss zwischen rückpendeln bei stops und konstante drehrate bei so kleinen helis.

Und dann is natürlich die sensor richtung einstellung jetzt richtig sexy:

gruss

Marcel
                              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                              www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
                              X