Unteschneiden bei GU 365

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaegers
    jaegers

Unteschneiden bei GU 365

Hallo,

habe einen Hurricane 200V2 FES mit Gu 365 eingebaut. Der Heli hat die Eigenschaft beim Speedflug nach unten zu ziehen wie beim unterschneiden. Habe den Z- Power 5150 U eingebaut, welcher vibrationsärmer als der original Motor ist. Die Servobelegung ist auch richtig, Funke Graupner MX24S, Kabel an Servos und GU 365 aufgetrennt, mit Gewichten und diversen Klebepads experimentiert, gleiches Ergebnis. Hatte auch mal die Roll Servos vertauscht und invertiert, in der Hoffnung, das er dann nach oben zieht. Gestänge wurde zum test am Nickservo kürzer gemacht, so das der Heli beim schweben zurück läuft, dies hat das ganze nur verschimmert. Hatte jemand auch dieses Problem und konnte es lösen??

Gruß
    jaegers
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

AW: Unteschneiden bei GU 365

Hallo,

was bietet das GU 365 denn für Einstellmöglichkeiten ?

Gibt's da auch ein Bedienteil und welche Parameter kann man einstellen ?
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• jaegers
      jaegers

Hallo Klaus,

es gibt je ein Poti für Roll und Nick, der Rest wird alles in der Funke eingestellt. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Mir ist nach einem heftigen Turn mit negativ Pitch weggeschossen der kleine so aufgeschwungen wie der Rex früher. Daheim festgestellt Vibrationen ohne Ende. Bei einem volles SLS 2S 860 Akku haben die Kohleanlenkung und Heckstreben ca. 5mm in alle Richtungen aufgeschwungen. Weitere Untersuchungen haben ergeben, das das Tail Support clamp abgerissen ist. Ob jetzt Vibrationen daran Schuld sind kann ich nicht sagen, habe ihn schon 2-3 mal eingedost. Die eigentlichen Haltestellen sind sehr dünn ausgeführt, aber zum Glück einzeln erhältlich, die wollen halt auch leben. Habe jetzt an meinem mit Paddel das Heck demontiert und am Heckrohr eine "Schlüsselweite" angefeilt, damit das Heckrohr tiefer im Gehäuse sitzt und zusätlich mit R648 verklebt. Bei dem FES werde ich noch die Servokabel gegen 0,25er Silikonkabel austauschen, damit sich die GU 365 nicht mehr wegdrückt. Es sind ja nur im Speedflug Probleme vorhanden, die evtl von Vibrationen kommen. Zur Not kommt das Mini Vstabi drauf, kann ja im Sommer in einem anderen Heli genutzt werden.
      Gruß
      jaegers

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

Hallo Stefan,

tja, wenn's um Speedflug geht, da würde ich Dir den neuen Henseleit empfehlen, der wird mit 185km/h angegeben und der Sound soll bombastisch sein

In Sinsheim auf der Messe wird er von Robert Sixt vorgeflogen
        Tschüss
        Klaus

Kommentar

Lädt...
        X