Ich warte auf 4.0 weil mir das automatische einfliegen zusagt. Soll in einen Scaler mit 4-Blatt Rotor. Würd's zwar gerne vorher mal auf meiner PowerCat teste, aber ich kauf jetzt kein V-Stabi mit alter Version, wenn ich dann in 3-4 Wochen für das Update zahlen muss. So eilig hab ich's nicht.
Wann kommt V-Stabi 4.0?
Einklappen
X
-
Sycorax
AW: Wann kommt V-Stabi 4.0?
Ich warte auf 4.0 weil mir das automatische einfliegen zusagt. Soll in einen Scaler mit 4-Blatt Rotor. Würd's zwar gerne vorher mal auf meiner PowerCat teste, aber ich kauf jetzt kein V-Stabi mit alter Version, wenn ich dann in 3-4 Wochen für das Update zahlen muss. So eilig hab ich's nicht.
-
Hi Florian,
der L600 fliegt mit der 3.6.16 einwandfrei. Dass die Wendigkeit passt, zeigen die Team-Piloten. Die hatten auch eine ausreichende Zeit nix anderes. Wenn's nicht klapp mit dem Preset und den einfachen Schiebern (Wendigkeit, Empfindlichkeit), dann stimmt was mit der Mechanik oder den Blättern nicht. Könnte man fast großkotzig ein "Punkt." dahinter setzen. Die Tochter steht nur auf Dich, wenn Du auch Deinen Teil beiträgst
die andere übrigens auch ...
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Hallo Florian,
beim Logo 500 haben die Servohebel 20 mm bei der Paddelversion und 16 mm bei der V-Stabi-Version. Vielleicht passen die kürzeren Hebel bzw. das mittlere Loch auch bei Deinem Heli besser.
Die Torsion Blades haben viel Vorlauf und benötigen so viel Kraft von den Servos. Für Rigid gibt es sicher besser Blades.
Ralf : Der Trimmflug ist echt einfach. Wenn Du das Bluetooth-Modul hast ist es ein Kinderspiel. Wenn Du Zeit hast umso besser, ich bin immer sehr ungeduldig.
Eine PowerCat hätte ich auch gerne. Immerhin habe ich schon die Turbinen-Akademie bei der Heli-Factory besucht. Eins steht fest : Wenn ich mal einen Turbinen-Heli haben sollte hat der auf jeden Fall keine Paddel ;-)
Grüße Bernd
Kommentar
-
Das wäre unfäirZitat von scheich Beitrag anzeigenIch bin immer noch felsenfest der ßberzeugung dass in Sinsheim die ersten raus gehen......
Kommentar
-
In München bei der Indoorgaudi war heute ein kleiner Stand von Mikado... dort wurde mir gesagt es wird wohl Anfang Mai bis das Mini Stabi ausgeliefert wird. Zum Preis konnte man im Augenblick auch noch nix sagen...
Wir werden uns also wohl noch etwas gedulden müssen... aber ehrlich gesagt warte ich lieber etwas länger und bekomme das Produkt dass die Erwartungen letztenendlich auch erfüllt.
Grüße Markus
Kommentar
-
c1-olli
Hi,
nicht das Mini V-Stabi mit der Version 4 durcheinanderbringen.
Ich würde allerdings auch gerne wissen wann ich meinen L400 mit Version 4 betreiben kann, denn mit der jetzigen Version werd ich nicht glücklich.
Mein Logo 10XL dagegen fliegt mit der selben Version 10 mal besser.
Also wann hat das warten ein Ende ?
Kommentar
-
OT:
@Olli
was passt bei dir den nicht?
Hab 400er die WOche eingeflogen... und der fliegt sich super...
EInfach das Preset genommen und fertig...Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
c1-olli
Tja das kann man schlecht erklären - ich habe schon einige Logos mit V-Stabi eingestellt. Das hat wunderbar funktioniert und es kam auch das V-Stabi Feeling auf.Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigenOT:
@Olli
was passt bei dir den nicht?
Hab 400er die WOche eingeflogen... und der fliegt sich super...
EInfach das Preset genommen und fertig...
Bei dem 400er funktioniert die ganze Geschichte auch einwandfrei, aber das Ganze funktioniert nicht so smooth - ist eben schlecht zu erklären. Mir fehlt ein wenig der Kontakt zum Modell, obwohl ich gerade den 400er einfach nur klasse
finde, da er so praktisch ist.
Und genau da erhoffe ich mir sehr viel von der neuen Software, zumal ja auch geschrieben wurde, dass gerade diese Heli-Größe besonders davon profitiert.
Kommentar
-
thorsten0211
a) Suuuuuuper Antwort. Echt jetzt!Zitat von bennolix Beitrag anzeigenIch fliege T-Rex 600 NSP in der Schulung.
Und auf den Boden rutschen meine Schüler auch nicht rum!
Ne gute Flugschule macht genau das Gegenteil....am Boden rum rutschen können die Eleven meist schon selbst.....
b) Warum nicht auch gleich Schüler mit der neuen FBL-Technik bekannt machen?
Gibt´s m. E. nach nicht den geringsten Grund, das nicht zu tun, wenn die Sache zuverlässig funktioniert. Was gute FBL Systeme tun.
VLG
Thorsten
Kommentar
-
somt1033
Irgendwelche Neuigkeiten?
Ich kanns nicht mehr abwarten!!!!
Hab schon alles zusammen bis auf Stabi.
Das kommt bei mir erstmal in einen sjm 400 pro.
Der wird eine Rotorflächenbelastung von 16g/dm^2 haben!!!
mMit 290mm Blattschmieds.
Kommentar
-
Stell die Werte für Nick und Roll Kreisel von 30 mal 35% bzw den für Nick auf 40%.Zitat von fullflow Beitrag anzeigenHallo Bernd.
bin zwar absolut offtopic aber ich schilder mal meine Probleme.
Kurzes antippen von Nick, läßt den Heli fast überschlagen.
Der rastet einfach nicht und legt sich in den Kreis (schwer zu beschreiben).
Rückwärtsrollen sind nicht fliegbar, weil der heli das Heck hoch nimmt.Schwerpunkt stimmt!!
Keine Ahnung was ich da einstellen soll.
Bei ner Paddelstange mach ich entweder schwerere Paddel drauf oder die Stange kürzer, aber jetzt?
Von daher wäre es nett, wenn die Freaks langsam die neue Soft ausliefern, damit ich "normalo" wieder vernünftig fliegen kann.
Bin auch gerne bereit das Update zu bezahlen!
Grüße
Florian
Also...
Ultra Mode
Rollkreisel 35%
Nickkreisel 40%
Paddel 100 bis 115 fürs "liegt wie Brett" gefühl.
Empfindlichkeit was geht... bei mir 250 % mit Torsion... besser 240
Wendigeit las auf 100% stehen und nimm drausen beim fliegen mit D/R die Werte runter wenn er dir zu extrem ist. Flieg einfach mal nen Flip oder ne Rolle und schau, ob es "noch normal" ist... ansonsten Dual Rate etwas zurück für Nick und Roll.
Mir ist das inzwischen Wurst wann das 4.0 raus kommt. Ich hab auf den 4 Plätzen im V-Stabi zwei Setups für Radixblätter und 2 für Torsion drauf. Das ganze geht echt sehr gut und past. Jeweils ein Setup für das sehr flinke fliegen und eins fürs satte fliegen. Was soll ich da mit 4.0 ?? Mein Rex geht sogar im Klassik perfekt durch das 3D, ausser das der Schwerpunkt nicht perfekt past weils halt ein Verbrenner ist und man nicht ständig nachtrimmen kann.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 05.03.2009, 14:00.
Kommentar
-
was für Regen... ? ich flieg schon wieder die letzten Tage... aber heute nachmittag hat es auch bei uns begonnen mit Regen. Aber wirst sehen, da fühlt sich die Kiste gleich ganz anders an und er bleibt beim Rrollen auch gerade wenn deine Finger sonst nix mit steuern.Zitat von fullflow Beitrag anzeigenHallo Uwe,
Dank Dir für die Info, ich teste es am Wochenende mal an, wenn der liebe Gott den Regen abstellen sollte
Grüße
Florian
Kommentar

Kommentar