wenn du dir V-Stabi kaufst (das um rund 399 Listenpreis), dann ist da auch der 3-Achs-Sensor dabei. Du brauchst dann natürlich keinen externen Gyro für das Heck, ist alles integriert. Und es ist nicht möglich, andere Kreisel anzuschließen, es geht nur der Sensor von Mikado. Die Zentraleinheit alleine zu kaufen macht nur Sinn, wenn du etwa für den Sensor ein Wechselsystem hast, du also in jedem Heli die Zentraleinheit eingebaut hast und den Sensor dann vor dem Flug in das jeweilige Modell baust. So kann man ein paar Euros sparen.
Das V-Stabi stabilisiert alle 3 Achsen und dementsprechend beinhaltet es auch das Heckgyro.
Die Einheit ist als Gesamtpaket zu sehen. Du kannst dort nun den Sensor von Mikado anschließen. In diesem sind alle 3 Sensoren integriert.
Die Einheiten allein zu kaufen macht keine Sinn. Es ist als Ersatzteil zu sehen. Einen Sensor in unterschiedliche Modellen einzusetzen, und dem nach ständig zu wechseln kann ich nicht empfehlen. Die Steckverbindung ist nicht für ständiges raus und rein konzipiert, und kann unter umständigen zu Fehlern führen ( konnte man schon im V-Stabi Forum lesen ).
So hab eben den Gyrobot 900 bestellt bin schon gespannt. Hab zum einstellen noch das Kabel mitgeordert. Ich hab für den Platz ein kleines Netbook mit 10" das sollte prima gehen.
Die Steckverbindung ist nicht für ständiges raus und rein konzipiert, und kann unter umständigen zu Fehlern führen ( konnte man schon im V-Stabi Forum lesen ).
Speziell bei der aktuellen Unit mit dem 3poligen Anschluss für den Sensor sehe ich da aber kein Problem. Und erst da macht das Wechselsystem überhaupt Sinn. Bei den uralten Units mit seriellem Interface war der Sensorstecker aber in der Tat "nicht wirklich optimal", der war aber auch nicht zum Wechseln gedacht.
Und ja, das Update wird online gehen bei der VStabi, wie seither auch. Man wird nur - falls es denn was kosten wird, was ja bekanntermaßen nicht unwahrscheinlich ist - vorher z. B. im Mikado-Online-Shop seine Seriennummer käuflich dafür freischalten müssen. Sonst kommt in der Software vmtl. eine Meldung wie: Please insert coin to continue!
Ok Danke.
Dann weis ich jetzt einiges mehr über V-Stabi.
Dachte ich könnte meine Gy 401 und 601 weiterverwenden.
Schade. Hätte man richtig Geld sparen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar