AC-3X Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osprey
    Osprey

AC-3X Problem

Moin,

wir sind grade am Platz und wollen ein neues AC-3X 'einfliegen'.

Das Problem ist, das im AC-3X Menü Sensor Setup die Sensoren nicht laufen und man immer noch Eingaben über die Fersteuerknüppel machen kann, was in diesem Menüpunkt laut Anleitung aber genau andersherum sein sollte.

Zusätzlich stehen wir vor dem Problem das wir die Pirouettenkorrekturfunktion nicht testen können weil die Taumelscheibe im Menüpunkt ACHS-Dreh nicht nach vorne kippt.

Wer kann uns helfen und was machen wir falsch.

MfG Osprey
  • Stefano81
    Stefano81

AW: AC-3X Problem

Was habt ihr für eine Version* Kann es sein das das noch keine 4er ist. Dann musst Du aus dem Menü rausgehen und die Sensoren "von Hand testen"; ebenso musst Du für die Prüfung der Achsdrehrichtung Nick nach vorne steuern und ganz langsam den Knüppel loslassen bzw. noch leicht halten, damit die TS nach vorn stehen bleibt.

Kommentar

• Osprey
      Osprey

Hi Stefan,

Danke!

2 AC-3X mit alter (3er) Softwareversionen mit ner neuen Anleitung!

das passt dann nicht zusammen.

MfG Osprey

Kommentar

• Stefano81
        Stefano81

Alles klar, hätt mich jetzt schon gewundert...

Bitte in diesem Fall die Sensorrichtung unbedingt mehrmals prüfen und evtl. auch andere Leute draufschauen lassen. Wenn Du den Heli vorkippst muss die TS sofort nach hinten gegensteuern, entsprechend bei Roll.

Viel Spaß

Stefan

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Um die Sensorwirkrichtung etc. zu testen bietet es sich an die Empfindlichkeit (gain) recht weit runter zu setzen. Dann steuert alles etwas langsamer entgegen und man sieht es besser.

Gruß,
          Philipp

Kommentar

• Osprey
            Osprey

Hi Stefan,

kein Problem, das Einstellen und die Wirkrichtungskontrolle ist ja recht simpel.

Wir waren nur kurz irritiert, das sich das AC-3X scheibar nicht so verhielt, wie in der Anleitung beschrieben. Daraufhin hab ich mein Acrobat geholt und der zeigt das gleiche Verhalten. Da ich mein AC-3X schon vor ein paar Monaten programmiert hatte und seitdem nichts mehr ändern musste viel mir auch nicht auf das ich damals das Setup verlassen musste um die Sensoren zu kontrollieren bzw. Nick selber steuern musste um die Pirouettenkorrekturfunktion zu überprüfen.

Gruss Osprey

Kommentar

Lädt...
            X