Jetzt habe ich nur 17° zyklische Ausschläge, kann das sein, das durch die direkte Anlenkung, die TS um einiges weniger bewegt werden muss?Und Pitch musste ich auf 60 zurücknehmen, damit ich auf die 12° komme.
Werde jetzt wohl den Gestänge-Anhängpunkt an den Servos weiter nach innen verlegen, richtig?
Rischtisch (Paul Panzer Zitat)
Wenn Du die Servoausschläge softwaremässig reduzierst verschenkst Du Genauigkeit und Kraft der Servos.
Wähle die Hebellänge so dass Du den gesamten Weg benutzt.
Eventuell findest Du im V-Stabi-Forum bei den Beschreibungen auch die Servohebellängen der anderen Piloten mit dem T-Rex. Beim Logo habe ich 20 mm bei Paddelstange und 16 mm bei V-Stabi-Version.
Hallo Lars,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines V-Stabis der seine Dienste in meinem T Rex 500 verrichten soll. Ich habe Deine Ausführungen genau gelesen und auch durchgeführt. Dabei hat sich für mich ein Problem ergeben. Nachdem ich die Endausschläge und Mitten entspechend eingestellt habe, soll man dann alle Servomitten im V-Stabi Menue auf Null stellen.Welches Menue ist damit gemeint? Desweiteren konnte ich den Pitchwert nicht auf +- 12 Grad einstellen. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Helistar58
Wenn Du die Servomitten einstellen möchtest, öffnest Du die V-Stabi Software und klickst dann auf "Setup starten". Dort unter Punkt 2 "Sender kalibrieren" kannst Du dann exakt die Mitten justieren. Natürlich indem Du am Sender die Mitten verschiebst.
Welch ein Rigid Kopf hast Du verbaut ? Welche Werte für Pitch kannst Du erreichen ?
Nachdem ich die Endausschläge und Mitten entspechend eingestellt habe, soll man dann alle Servomitten im V-Stabi Menue auf Null stellen.Welches Menue ist damit gemeint?
Klick auf "Experten Setup" und dann auf die Registerkarte "Live".
Grüße Bernd
Zuletzt geändert von BerndFfm; 20.03.2009, 20:12.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar