ich wollt nur mal fragen, ob noch wer ausser ich, jetzt mit den Aling 620 DS Servos mit dem V-Stabi unterwegs ist.... ? Und vor allem wie ihr damit zufrieden seit. Ich flieg die jetzt seit 3 Tagen und ich bin mal, vorsichtig ausgedrückt, nicht begeistert. Davor hatte ja die 9351 eingbaut. Aber das jetzt.....
Hi,
fliege die Sh 1257 und 1258 am V-Stabi und finde sie gleichauf mit den BLS 451 wenn nicht einen tacken besser und habe keine Probleme damit.. Was genau gefällt Dir nicht ? Evtl. muss ja nur dein Setuo angepasst werden....
Hi,
fliege die Sh 1257 und 1258 am V-Stabi und finde sie gleichauf mit den BLS 451 wenn nicht einen tacken besser und habe keine Probleme damit.. Was genau gefällt Dir nicht ? Evtl. muss ja nur dein Setuo angepasst werden....
Grüße
Das ist zb auch ein Punkt.... das alte Setup geht da überhaupt nicht mehr.... ein gewabel und rumgeeiere.... das einem ganz anders wird. Jetzt past es aber wieder .. war gerade noch mal beim fliegen... meine Paddelgewichtwerte mußte ich anheben von 90 auf 110 und die Kreisel auf 40 statt 30. Wendigkeit runter auf 85 bis 90.
Gerade hab dann mit den neuen Servos das erste mal seitliche Tic Tocs geflogen und hab mich noch gewundert, das der über die Nickachse jetzt so sauber in der Luft liegt. Aber bei 40% Kreisel... hat er keine andere Wahl....
Ich finde aber, das die 9351 den Heli besser gehalten haben. Gut die haben auch um die 30 kg haltekraft.... aber wenn Ihr alle so glücklich seit mit den Servos dann werd ich noch ein paar mal fliegen so wie es jetzt ist. Mit den angepasten Setup war es ja jetzt ganz ok.
Das Hört sich aber nur nach einem *nicht richtigem Setup an* Hast du einen in der nähe der die Servos auf vstabi fliegt? So könntest du dich austauschen, meistens ist es nur ne *aha* sache die ein anderer sofort sieht
Das Hört sich aber nur nach einem *nicht richtigem Setup an*
Stephan
wie geschrieben, wurde das Setup beim letzten Flug heute neu angepast und jetzt geht es auch wieder und der Heli liegt wieder so in der Luft wie ich mir das vorstelle. Davor flog er wie ein besoffenes Pferd läuft
Woher weißt du wie besoffene Pferde laufen? Du verwechselst da war, du sollst die Mädels abfüllen, nicht Pferde...glaub mir, die denken nachher auch sie können fliegen .
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
ich weis jetzt auch warum der Heli unter anderem so flog wie ein betrunkenes Pferd läuft...... is fast schon peinlich....
Aber das Setup mußte trotzdem anpassen , kein Thema. Hauptsache die Servos arbeiten jetzt richtig. Morgen gibt es saures....
ja, war gerade wieder fliegen. Jetzt past alles wieder perfekt...
um das ganze aufzulösen....
Das komische verhalten ist daher gekommen, weil ich ein altes Setup vom mir geladen habe, wo noch die Heckbeimischung bzw vorsteuerung falsch rum gelaufen ist. Also gibt man quasi Pitch, werden die Heckblätter im voraus schon angestellt, bevor der Kreisel überhaupt was machen muß. Das lief bei mir falsch rum. Sprich die Heckblätter haben noch zusätzlich in die falsche richtung geschoben und der Kreisel hatte da keine Chance mehr. Jetzt läuft es wieder richtung rum und alles ist mehr als perfekt
Dadurch dieser effekt wie "ein betrunkenes Pferd".....
ja, war gerade wieder fliegen. Jetzt past alles wieder perfekt...
um das ganze aufzulösen....
Das komische verhalten ist daher gekommen, weil ich ein altes Setup vom mir geladen habe, wo noch die Heckbeimischung bzw vorsteuerung falsch rum gelaufen ist. Also gibt man quasi Pitch, werden die Heckblätter im voraus schon angestellt, bevor der Kreisel überhaupt was machen muß. Das lief bei mir falsch rum. Sprich die Heckblätter haben noch zusätzlich in die falsche richtung geschoben und der Kreisel hatte da keine Chance mehr. Jetzt läuft es wieder richtung rum und alles ist mehr als perfekt
Dadurch dieser effekt wie "ein betrunkenes Pferd".....
Haha...ich hab gewusst das sowas in der Richtung kommt!
Also dann bin ich mal Froh das die Savox 1258 hier liegen...
kannste was von der Stellgenuigkeit sagen? Kraft und Speed?
Haha...ich hab gewusst das sowas in der Richtung kommt!
Also dann bin ich mal Froh das die Savox 1258 hier liegen...
kannste was von der Stellgenuigkeit sagen? Kraft und Speed?
Gruß
Joa
Ich hab gerade sehr lange seitliche Tic Tocs geflogen, weil ja wissen wollte wie das Heck jetzt past. Also bei Nase auf 12 und Nase auf 15 Uhr.... also die Speed ist echt gut. Konnte die Tic Tocs auch kurz und knackig fliegen. Kraft ist auch genug da. Beim stoppen und zurück drücken blieb der Heli extrem stabil am Punkt stehen. Also bin jetzt total begeistert und wenn der Akku voll ist fahr wieder raus zum fliegen.... die Sonne scheind
Stromverbrauch pro Flug um die 650 mAh.... !
also da evtl nur einmal fliegen und dann laden, so wisst ihr was Er braucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar