V-Stabi Software & 120 MB Ram?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

V-Stabi Software & 120 MB Ram?

Hallo,

ich benutze die V-Stabi SW 3.6.16a. Leider habe ich feststellen müssen das mein "Altes" Notebook (Celeron 1000 MHz) nur über 128 MB Ram (ich bin immer von 256 MB ausgegangen)verfügt. 8 MB klaut auch noch die Grafikkarte! Das installierte V-Stabiprogramm läßt sich nun nicht starten.
    Gibt es nun ein Trick damit die 120 MB doch ausreichen?
    Ach ja das Betriebssystem ist Windows ME.

Frohes Fest.

Gruß Volker
  • gomi42
    Member
    • 13.06.2004
    • 479
    • Michael

AW: V-Stabi Software & 120 MB Ram?

Auf meinem Notebook mit 600 MHz und 192 MB läuft die Software (schnarch langsam). Was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Ich denke eher, daß es weniger an den 128 MB liegt (die Software benötigt ca. 50 MB Hauptspeicher) als vielmehr an Windows ME. Hat das jemals jemand auf einem Win ME getestet? Ich fürchte, du brauchst Win 2K oder XP als Unterbau für die Java Maschine.

Michael
    meine private Homepage

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo Michael,

ich bekomme garkeine Fehlermeldung!
      Die Programme (V-Stabi, etc.) starten einfach nicht nachdem Doppelklick. Bei meinem anderen PC ist alles in Ordnung. Laut V-Stabianleitung solles ja bei den meisten Windowsversionen lauffähig sein. Es wäre schade wenn ich nun Ram nachrüste und es funktioniert immer noch nicht. Vielleicht liegt es ja am Win ME.

Gruß Volker

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Ich hab auch nen älteren 750Mhz Lappy da funzt zwar das V-Stabi Programm dafür zeigts aber nicht den ganzen Bildschirm an weil der Lappy die aktuelle Auflösung nicht schafft , somit fehlt rechts immer bissel was.
        Hab mir deshalb jetzt die Prog-Box zugelegt !

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• gomi42
          Member
          • 13.06.2004
          • 479
          • Michael

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
          Hallo Michael,

ich bekomme garkeine Fehlermeldung!
          Die Programme (V-Stabi, etc.) starten einfach nicht nachdem Doppelklick. Bei meinem anderen PC ist alles in Ordnung. Laut V-Stabianleitung solles ja bei den meisten Windowsversionen lauffähig sein. Es wäre schade wenn ich nun Ram nachrüste und es funktioniert immer noch nicht. Vielleicht liegt es ja am Win ME.

Gruß Volker
          Hi Volker,

der Beweis ist erbracht, es liegt am Win ME. Unter Vista habe ich mal den Kompatibilitätsmodus für VStabi auf Win ME gesetzt. Und siehe da, wie bei dir, es startet nicht und auch ohne Fehlermeldung. Mehr Speicher wird dir folglich nicht helfen. Vielleicht hast du ja noch ein XP rum liegen und kannst deinen Lappy damit aufrüsten.

Gruß
          Michael
          meine private Homepage

Kommentar

Lädt...
          X