ich hatte dieses Problem auch schon. Es hat irgendwas damit zu tun, wenn das USB Kabel beim einschalten schon drin steckt oder so....bei dir vielleicht wenn das Bedienteil vor dem Einschalten schon angeschlossen ist. Das ganze ist auch reproduzierbar. Wenn ich gleich noch Zeit habe, probier ichs nochmal aus und berichte, was man genau machen muss, damit dieses "Problem" auftritt.
Das mit dem Bedienteil könnte sein......
werde das nochmal Testen.
Steht denn irgentwo das/wie man das Bedienteil oder USB anschliest, ich meine damit, erst anschliesen dann denn Akku dran oder umgekehrt oder erst das Bedienteil/USB ab dann Akku ab.
Es könnte wirklich dadurch gekommen sein das das Bedienteil beim anstecken des Akku´s schon angeschlossen war.
Also, wenn man im Justagemodus ist und die Spannungsversorgung ausschaltet. lässt sich danach nix mehr steuern. Also startet man die Software und deaktiviert den Justagemodus. Jetzt eiert die Taumelscheibe.
Hatte es aber meiner Meinung nach auch schon, dass ich das USB-Kabel eingesteckt hatte und dann erst den Heli eingeschaltet habe. Da eierte die TS nur wenn man Nick oder Roll an der Funke betätigt hatte und sie eierte auch nicht die ganze Zeit. Wenn man zb. nur mal kurz Nick/Roll gesteuert hatte war das eiern da, wurde weniger bis zum Stillstand.....
Letzteres konnte ich allerdings noch nicht reproduzieren:dknow:
Das mit dem Bedienteil könnte sein......
werde das nochmal Testen.
Steht denn irgentwo das/wie man das Bedienteil oder USB anschliest, ich meine damit, erst anschliesen dann denn Akku dran oder umgekehrt oder erst das Bedienteil/USB ab dann Akku ab.
Es könnte wirklich dadurch gekommen sein das das Bedienteil beim anstecken des Akku´s schon angeschlossen war.
lg
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es nur geht, wenn man erst einschaltet und dann das Kabel anschließt. Deshalb hatte ich mir keine Gedanken gemacht, als meine TS plötzlich eierte
Ja, solche Aussetzer sind immer irgendwie Zeitnah zum Programmieren aber ein genaues Muster war bei mir bisher nicht zu erkennen, hatte das also auch schon ohne das beim Initialisieren was eingesteckt war.
Zitat TurboMOD
Also, wenn man im Justagemodus ist und die Spannungsversorgung ausschaltet. lässt sich danach nix mehr steuern. Also startet man die Software und deaktiviert den Justagemodus. Jetzt eiert die Taumelscheibe.
Hi, genau so war es bei mir.... super danke für die Hilfe / Zusammenarbeit.
So jetzt weiß ich was ich nicht, machen darf.
Danke schön.
Hi Markus,
ich konnte es Reproduzieren in dem ich das Bedienteil an dem V-Stabi angeschlossen war, wenn man den Akku erneut ansteckt kann es zu den o.g. Fehlfunktionen kommen, wenn dies der fall sein sollte, einfach Akku abziehen ( auch das Bedienteil ) und einige Minuten warten, siehe da dan Funktioniert es wieder.
Was Lernen wir daraus, nicht immer ist es die Technik ( in meinem fall ICH / User ) und erst den Akku anstecken, dann das Bedienteil ( oder USB ) > Abstecken halt umgekehrt, erst das Bedienteil dann den Akku.
Hi,
klar... hatte es vergessen den button zu drücken.
Der Rainer aber auch
obwohl....
Ich danke allen ganz HERZLICH die sich an dem Beitrag beteilig haben und mir und evtl. ander somit geholfen haben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar