HC 3D oder besser Rigid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sheep
    Member
    • 20.08.2007
    • 376
    • Berthold
    • Regensburg

AW: HC 3D oder besser Rigid

der HC Gyro ist völlig in Ordnung. Du hast sogar den grossen Vorteil, dass Du "revo-Mix" verwenden kannst, d.h. der HC mischt Gier auf Pitch. Damit hast Du absolut kein Wegdrehen mehr bei plötzlichen Pitchstössen.
    Ich habe meinen 401er an den nächsten Heli verbaut und fliege jetzt mit dem HC Gyro.

Fakt ist, dass der HC keine hochwertigen Gyros verwendet (sonst wäre das Ding wahrscheinlich deutlich teurer), die Gyros sind aber softwareseitig recht gut kompensiert. Was der Gyrobot für Gyros eingebaut hat, weiss ich nicht.

Grüße
    Berthold

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Du kannst bei allen Stabis einen externen Heckgyro verwenden.

Ich glaube nicht, dass es nur an die Piezosensoren liegt, dass die Heckfunktion beim HC relativ mies ist.

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Zitat von Kai Brückner Beitrag anzeigen
        Dann hat man in einem Gerät alle 3 Helicommands und zusätzlich noch den Standardmode, der geil funktioniert, wie jeder weiss.
        Dafür brauchst Du Dir nur den HC Rgid zu kaufen, der kann bereits alles was HC und HC 3D auch schon können und zusätzlich eben den Rigid-Modus.

Für nicht 3D-Abitionierte bzw. Scale-Flieger und vor allem auch Anfänger (wenn ihnen bei der Grundeinstellung jemand hilft) ist das immer noch mit die beste Wahl.

Und bei meinem Scale-mäßigen Flugstil ist ein Unterschied zwischen dem HC Heck-Gyro und dem früher (mit Paddelkopf) geflogenen GY401 kaum zu erkennen.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
        X