bin VStabi-Neuling und halb am verzweifeln. Wollte am WE die ersten Schwebeversuche unternehmen und es ist fast in einer Katastrophe geendet. In dem Moment des Abhebens rollte er plötzlich stark zur Seite. Ich habe zig mal versucht, abzuheben ... doch der Heli war nicht kontrollierbar.
Mechanisch ist am Logo600 3D alles sauber eingestellt. Im Moment des Abhebens konnte man richtig sehen, dass er auf minimale Knüppelausschläge auch richtig reagierte. Doch 1 Sekunde später ging es jedesmal über in ein rollendes Wegklappen. Nur mit Mühe und aufgrund der minimalen Schwebehöhe hat man ihn wieder auf den Boden zurückbekommen. Deshalb der Rückschluss, dass das Rollen vom VSTabi eingeleitet wird.
Eine Vermutung ist die Wirkrichtung der Kreisel/ Sensoren. Doch laut Anleitung verläuft der Check der Sensoren positiv, wenn die Taumelscheibe entgegen der Rollrichtung wirkt. Klappe ich ihn also von Hand in die linke Rollrichtung, steuert VStabi leicht in die genau entgegengesetzte Richtung dagegen. Also sieht man eine leichte Bewegung der Taumelscheibe in Richtung rechts. Zur Sicherheit möchte ich jedoch nochmal euch fragen, ob ich an dieser Stelle einen Denkfehler habe?
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Einen schönen Adventsabend aus Berlin
Hubbitesi

Kommentar