T-Rex 600 VStabi: Radix 600 YB ode SB?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

T-Rex 600 VStabi: Radix 600 YB ode SB?

Hi,

welche Blätter sind für den 600er Rex empfehlenswert? Die normalen Radixe oder die etwas leichteren Stick Banger?

Gruß vom See

Carsten
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: T-Rex 600 VStabi: Radix 600 YB ode SB?

Die leichteren Stick Banger, da diese noch etwas leichter sind und somit die regelung nicht ausbremsen. Kommen auch besser auf Pitch, und vom Preis her nehmen sie sich auch nichts.

Einziger nachteil ist die etwas geringere restenergie in der Autorotation.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Vielen Dank!!

Hast Du das selber probiert, oder ist das (durchaus gute) Theorie?

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

selbst probiert hab ich es nicht, aber es ist das, was mir ein Vstabi-Pilot gesagt hat (er ist selbst nicht im Forum).

Hatte selbst auf dem Paddelkopf auch den vergleich, die SB sind wesentlich direkter, was ja auch dem Vstabi entgegenkommt.

Gruß Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• martin87
          martin87

also ich fliege auf meinem v-stabi raptor (den ich übrigens verkaufe maniacs.
          die sind super knackig auf pitch und haben genug reserven bei einer autorotation.

gruß martin

Kommentar

• Buckker
            Buckker

Hallo

Ich fliege die Radix SB auf meinem T-Rex 600 V-Stabi. Nebst diesen Löffel hatte ich schon die normalen Radix und die Blattschmied montiert. Die Radix SB brauchen mit Abstand am wenigsten Energie. Wie Peter schon gesagt hat, die Autorot muss mit den Stick Bangers sitzen...

Gruss Michael

Kommentar

• amol
              Member
              • 24.11.2007
              • 914
              • oliver
              • Altach, Vorarlberg

Ich hab beide am 600er Nitro mit Vstabi probiert. Kommt darauf an, was Du fliegst. Ich finde, die YB verhalten sich vor allem bei großräumigem Kunstflug deutlich neutraler. Ich hab die YB drauf gelassen.

Gruß

Oli
              GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Carsten aus LA
                Carsten aus LA

Habt Ihr einen Vergleich zu den Helitecs?
                Mainacs fressen mir eindeutig zu viel Energie.

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Fliege leider kein V-Stabi! (noch, kann gar nicht mehr lange dauern!)

Montiert sind die Super Stubz Paddel auf einer 440er Paddelstange.
                  Fliege jetzt auch noch nicht so super 3D. (ßberschläge, Rücken, Tic Toc`s im Anfangsstadium etc.) Sonst eher weiträumiger Kunstflug mit auch durchaus sehr schnellen Vorwärtspassagen.

In dieser Konstellation bin ich mit den Maniac`s sehr zufrieden. Superschneller Vorwärtsflug und auch Wendigkeit sind ausgeglichen und m.E. genügend.

Mit den YB SB geht der Heli zyklisch um ca. 1 - 1,5 Nummern besser! Das entspricht bei einer halben Rolle aus dem Stand ca. eine 3/4 Sekunde. Also deutlich spürbar.
                  Bei keinem Wind gehen die SB auch noch einigermaßen geradeaus im Speedflug. Bei leichtem Wind allerdings zeigt sich sich mit den SB eine deutliche Aufbäumtendenz.
                  Das Aufbäumen geht auch blitzschnell ohne Vorankündigung. Eigentlich ist es schon ein "schnappen".

Werde demnächst den Mikado Kopfumbausatz und V-Stabi verbauen. Fliegen werde ich diesen mit den Manic`s.

Mit den Maniac`s hab ich einen super Geradeauslauf und die Wendigkeit bringt mir dann V-Stabi!

Also wenn`s bei Dir um YB oder YB-SB geht, dann nimm mit V-Stabi lieber die normalen YB!

VG
                  Baldi

Kommentar

• Carsten aus LA
                    Carsten aus LA

Hi,

wie gesagt, Maiacs fressen mir zu viel Strom. Die sind einfach ZU steif und passen irgendwie besser zu Verbrenner Antrieben. Außerdem finde ich die Blätter nicht sehr konsistent. Man kann sie mit völlig unterschiedlichem Vorlauf erwischen. Ich hab das selbst schon erlebt.

Ich hab die SB Blätter schon auf dem Paddelkopf geflogen, sicher da war ein Unterschied, aber kein riesiger.

.

Kommentar

Lädt...
                    X