Logo 500 Problem beim einstellen der AC-3X (zu viel Positive Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf.S
    Olaf.S

Logo 500 Problem beim einstellen der AC-3X (zu viel Positive Pitch

Hi ich bin ab heute glücklicher Besitzer einer AC-3X .
    Der Einbau hat super geklappt und auch der Original Mikado V-Kopf ist schon fertig, aber jetzt habe folgendes Problem mit der Pitch.

Servos / Knüppel Mittelstellung = 0° Pitch
    Voll positive = 17° Pitch
    Voll negative = -13° Pitch

Das Setup habe ich feinsäuberlich durch und auch die wegen vom senden sind genau 100%.
    Mit dem Pitch Mischer kann ich ja nur beide wegen beeinflussen, und sollte nach Anleitung auch nicht weiter als 20% von den Standart 80% abweichen.

Kann mich jemand einen Tipp geben wo ich da ansetzen muss, bin schon leicht matsch in der Brine.

Grus Olaf
  • gerhold
    gerhold

AW: Logo 500 Problem beim einstellen der AC-3X (zu viel Positive Pitch

Hallo OLaf,

habe selber zwei von den teuren Kistchen. Ferndiagnosen sind schwierig. Spontan fällt mir nur ein, dass dein Rudehebel an den TS-Servos zu viel Ausschlag machen wird. Hast du dies laut Anleitung eingestellt?

Gruß

Kommentar

• Chamäleon Maximum
      Chamäleon Maximum

Eventuell eine falsche Pitchkurve oder irgendwelche anderen Mischer aktiv?

Gruß Sascha

Kommentar

• Olaf.S
        Olaf.S

Mischer am Sender sind alle aus und im Servosetup der Ac3x sind ja alle Mischer der ac3x selber ausgeschaltet oder täusch ich mich ?.

Das eigenartige ist das bei Servo Mittelstellung die Pitch genau 0° ist und das Gestänge genau rechtwinklig (90°) zum Servo. Ich verwende die Originalen Servoarme von dem BLS 451 und habe alles nach der Anleitung gemacht, die Gestänge an die Blatthalter sind laut Mikadoanleitung 45mm lang.

Ich habe mal ein Foto gemacht evtl. mach ich ja irgendwas falsch.

Gruß Olaf
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Olaf.S
          Olaf.S

Upsss Ruderhornlänge bei Futaba 13.3mm da war ich Depp doch bisschen zu schnell und ein loch zu weit außen.

Grus Olaf

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

Ruderarmlänge 13,xy gilt fürs Heckservo...

An der TS sollten es 16-17mm sein.

Ist aber dennoch komisch, so wie deine Hebel und Gestänge stehen, sollten eher negativ mehr °Pitch rauskommen, da der Servohebel nicht genau 90° zum Gestänge sondern zum Servo hat, wodurch positiv etwas weniger Ausschlag an der TS ankommen sollte.

Zeigt das Display der AC-3X denn bei voll positiv/negativ Pitch jeweils genau 100% /-100% Ausschlag an?

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

PS: Und natürlich bei Knüppelmitte 0% im AC-3X...

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Schau doch mal hir da sind auch einige Exel Datein zum Downlod drin auch was für den Logo
                da kann dir sonst auch bestimmt jemand helfen.

mfg

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

Hi,
                  da bin ja mal gespannt, ich möchte einen Logo 500 auch auf AC3X umstellen.
                  Ist schon klasse das kleine ding.
                  lg

Kommentar

• Olaf.S
                    Olaf.S

Ich bin auf den Erstflug gespannt Sabbbbbbberrr.

Danke schon mal für die ganzen Tipps ich bin jetzt schon so weit das die Pitch fast genau in beide Richtungen 12° hat. Wem das Setup noch genauer interessiert kann auch hier noch reinschauen.

Danke erst mal an alle die mir geholfen haben und so viel vorne weck, das Teil ist vom Setup schon so geil wie wird es erst fliegen.

Grus Olaf

Ps. Ja die AC-3X zeigt genau +/- 100% in beide Richtungen und 0 = 0° Pitch stimmt ganz genau.

Kommentar

Lädt...
                    X