Gu365 Erklärung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

Gu365 Erklärung??

Wer kann mir mal erklären was der Gu-365 genau macht? Glaub ich hab da was falsch verstanden. Stabilisiert der alle 3 Achsen oder seh ich das falsch? Also wie wenn ich 3 Gyros draufbaue. Hab mir nämlich sowas gekauft hier für den EP 200. Im Moment fliege ich alles ohne V-Stabi und Co.

Wäre super dankbar wenn mir das jemand verständlich erklären könnte. Ist es so eine art Autopilot wenn ich die Knüppel loslasse das der Heli sich stabilisiert *G* wäre ja zu schön um wahr zu sein.

danke gleich mal für eure Antworten.
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

AW: Gu365 Erklärung??

Moin,

das ist ein normales Flybarless-System was wie jedes andere die Achsen stabilisiert, nicht zu verwechseln mit der Zusatzfunktion ( Knüppel loslassen und Heli fängt sich ) die es im Gyrobot Beginnermodus oder beim HeliCommad gibt.

Unter Stabilisierung meint man hier also nicht die Funktion die den Heli rettet, sondern die Art Stabilisierung wie es auch eine herkömmliche Paddelstange tun würde.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Kommentar

• Intruderevil
      Senior Member
      • 16.05.2008
      • 1036
      • Robert
      • Augsburg, Mindelheim

Oki danke dir. Ich kann dich net korriegen ich muss dir das jetzt so mal glauben *G* na ich werde sehen das ganze müsste morgen kommen.

Gruss Robert

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigen
        Oki danke dir. Ich kann dich net korriegen ich muss dir das jetzt so mal glauben *G* na ich werde sehen das ganze müsste morgen kommen.

Gruss Robert

Hättest was gesagt hättest meins haben können zu nem guten Preis, das ding ist mist...

Ich war auch am anfang geblendet von der ersten Euphorie ( oder wie man das schreibt ) aber Bild dir deine eigene Meinung
        Gruß Thomas
        Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 27.11.2008, 13:55. Grund: Rechtschreibung überflüssigerweise verbessert

Kommentar

• Intruderevil
          Senior Member
          • 16.05.2008
          • 1036
          • Robert
          • Augsburg, Mindelheim

Hmmm meinst das Gu365 oder? ist das wirklich so schlecht? Bin ich mal gespannt. Hab bisher mit Stabisachen keine Erfahrung.

Gruss Robert

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Hmmm meinst das Gu365 oder? ist das wirklich so schlecht? Bin ich mal gespannt. Hab bisher mit Stabisachen keine Erfahrung.

Gruss Robert
            Klar mein ich den GU

Ich hoff du lässt dich nicht entmutigen in Thema V Stabi wenn du mit dem GU nicht zurechtkommst und der Heli nach dem ersten Looping im Dreck liegt. Denn V Stabi an sich ist ne feine sache wenn man ein richtiges hat.....

Gruß Thomas

Kommentar

• Intruderevil
              Senior Member
              • 16.05.2008
              • 1036
              • Robert
              • Augsburg, Mindelheim

Ok ich werde mich da mal vorsichtig rantasten. Ich hab das Ding halt zusammen mit einem EP 200 erstanden*G* Wenn es nix taugt werde ich wieder verchecken.

Gruss Robert

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

@Thomas: Jetzt muss ich auch mal was schreiben, ich bin weder Team Pilot noch pro GAUI, aber ich finde es nicht so gut so über ein Produkt so her zu ziehen. Der GU-365 als MIST zu bezeichnen finde ich einfach falsch.
                Auch wenn Du Thomas einige Zeit investiert hast und anscheinent nicht mit zurecht gekommen bis, bei Mir funktioniert der GU-365, nicht wie ein AC3X oder andere Stabilisierungssysteme, aber er funktioniert soweit. Und das obwohl ich nicht Stunden mit Einstellung oder ßhnlichen verbracht habe. Beim zweiten Flug konnte ich Ich den Heli auf den Kopf legen , und das ist evtl schon mehr als viele Piloten wollen. Ich bin weder 3D Hardbolzer noch Wettbewerbs Pilot. Ich möchte einfach fliegen und wenn es mal Kracht soll es günstig sein. Wobei ich zum glück seit Monaten keinen Heli mehr geschrottet habe. Fliege ich Pattellos einfach freier. Viele Einsteiger sind mit dem Einstellen eines Pattelkopfes bereits überfordert. Und bekommen nicht mal einfaches Schweben hin, aber dort ist der GU-365 völlig ausreichent und hilft sogar.

Ich werde auch jetzt nicht auf weitere Beiträge dazu antworten, wollte nur mal loswerden das ich den Eindruck habe das es anscheinend sehr einfach ist über was herzuziehen. Ausserdem ist mir schon in vielen deinen Trex250 Beiträgen immer das unterschwellige "gegen GAUI" aufgefallen. Es ist schön wenn man wie Du hinter ein Produkt steht. Aber es zeugt nicht von Größe, das sich ständig mit Schüsse gegen die anscheinent Angst machende Konkurenz, zu beweisen. Das hilft niemanden weiter. Ich möchte aber keine Diskusion dazu anwerfen.

p.s. Ja ich verkaufe auch bald einen GU-365, das liegt aber daran das ich einen zweiten GU-365 mit guten Gewissen, bei einem Heli komplett Packet mit bestellt habe. Aber sicher bekomme ich Ihn auch lokal los, denn bei uns haben Einige, die meinen Heli fliegen gesehen haben schon Interesse gezeigt.
                Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2008, 19:41.

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Hallo Fred

Ich möchte dir trotzdem kurz Sachlich auf deinen Beitrag Antworten den Kretik soll man auch mal annehmen können.... und damit habe ich kein Problem

Leider hatten wir noch nicht das vergnügen uns Persönlich kennenzulernen . Wenn du mich kennen würdest würdest du schnell merken, ich sag was ich denk.. ob das dann immer grad angepasst ist wie in deinem Beispiel steht ausser frage... ich red halt nicht gerne drumherum...

Denn warum soll ich was loben wo ein anfänger in diesem Gebiet ganz sicher alleine nicht zurechtkommt oder sogar seinen Heli aufs Spiel setzt.. Ich hatte Robert auch eine ausfühlich PN geschickt mit meinen Erfahrungen und misserfolgen des GU.

Zum Thema Gaui würd ich gerne sagen das ich ganz und garnicht gegen Gaui schreibe oder irgenwo schonmal geschrieben habe der Gaui 200 ist schlecht.

Im gegenteil ich hatte selber einen Gaui 200

Wenn ich müßte würde ich mich im Mittelfeld eines Helipiloten sehen. Ich kann alle positionen schweben und auch schon einige 3D Figuren sicher fliegen.
                  und auf grund dessen erlaub ich mir eine Meinung abzugeben das der Gaui 200 nix für anfänger ist weil er extrem zappelig fliegt und derGaui ein richtig guter Heli für 3D Könner ist.....
                  Und darum meine aussagen in den Rex 250 beiträgen das der Rex deutlich stabieler ist und auch ein Anfänger keine angst haben muß sich so einen kleinen Heli zu holen denn er fliegt einfach sehr stabil.

Ich persönlich kann mit dem T-Rex alle meine 3D Figuren die ich kann auch in der Halle umsetzten und das konnte ich mit dem Gaui nicht weil er mir zu zappelig war.

In diesem Sinne wünsch ich dir ein Schönes und absturzfreies Wochenende .

Gruß Thomas

Kommentar

• Intruderevil
                    Senior Member
                    • 16.05.2008
                    • 1036
                    • Robert
                    • Augsburg, Mindelheim

Ok also ich bild mir einfach mal meine eigene Meinung. Da ich keinerlei Erfahrung mit V-Stabi und Co. habe wird das für mich sicherlich zufriedenstellend arbeiten *G*

Hatte nicht den Eindruck das Thoma das Ding durch den Kakao ziehen wollte hatte nur seinen Eindruck geschildert. War für mich also net schlimm *G* also net gegenseitig anzicken hier bringt ja eh nix. Wir sind ja hier net in einem Schminkforum sondern in einem Heli-Forum.
                    Leben und leben lasse.

Gruss Robert

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

also net gegenseitig anzicken hier bringt ja eh nix. Wir sind ja hier net in einem Schminkforum sondern in einem Heli-Forum.
                      Leben und leben lasse.

Gruss Robert
                      Ich glaub das haben wir uns ja auch nicht

Gruß Thomas

Kommentar

• Intruderevil
                        Senior Member
                        • 16.05.2008
                        • 1036
                        • Robert
                        • Augsburg, Mindelheim

Oki also meins müsste heute mit der Post kommen zusammen mit dem EP200 bin schon gespannt. Dann kann ich endlich mal mit den Zapplern mitreden.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

@Thomas: Ok, ich habe verstanden und finde auch den Rest Deiner Beiträge als sehr hilfreich. Nur das hatte halt einen negativen Beigeschmack der Dich evtl. ins falsche Licht setzt. .

Und Robert, ich denke wir bekommen die Kiste schon in die Luft, und sicher hilft auch Thomas dabei mit.

*upps* Jetzt habe ich doch geantwortet.

Kommentar

• kleiner pilot
                            Senior Member
                            • 10.07.2004
                            • 1189
                            • Thorsten
                            • Sulinger Raum

Hallo,

ich wollte nurmal kurz was zum GU 365 beitragen.
                            Das Stabilisierungssystem an sich funktiniert bestimmt. Ich hattte es in meinem T Rex 250 einbauen wollen und auch getan.
                            Aber nach den ersten Flügen war für mich klar, dass das System nicht das Geld wert ist( für mich).
                            Was ich am störensden fand: Der Kreisel auf Nick und Roll ist wie eine 401 im HH Mode.
                            Und das bedeutet, wenn du vorm abheben irgendwie Nick oder Roll betätigst, die Taumelscheibe in die Richtung läuft und da stehen bleibt. Und das ist beim Abheben ein nicht so toller Augenblick.

Aber jedem das seine.
                            Ich werde auf jeden Fall fürs nächste System wieder mehr Geld ausgeben.

Gruß
                            Thorsten

Kommentar

Lädt...
                            X