NEU Gyrobot 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f5buli
    f5buli

AW: NEU Gyrobot 700

Zitat:
    Zitat von mguw
    tja das ist ja das vstabi problem

Nö, eigendlich nicht.
    Doch genau das ist es!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Nö, ist es nicht

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Die Preisschlacht kann beginnen !
        Aber erst wenn es diese Systame für um die 200€ giebt kann man von einer guten Preisenwicklung
        reden.Aber es tut sich langsam was jetzt ist ja auch das Rondo System auf dem Markt und all die anderen da wird sich noch einiges tun.

mfg joschi

Kommentar

• stefanjako
          stefanjako

Hallo Leute

Ich denke nicht, daß Systeme von Top-Herstellern wie LF,Mikado und Herrn Plöchinger
          großartig im Preis sinken werden, da diese wohl eher auf die Zielgruppe der Modellbauer
          gerichtet sind, die Leistung und Qualität bevorzugen und dafür auch gerne ein paar Euro
          mehr ausgeben. Welches System für jeden das Richtige ist, da hat wohl jeder seine eigenen
          Vorlieben (Hersteller,Funktionen,Leistung und ich denke wohl auch die Optik spielt eine nicht
          ganz unerhebliche Rolle) Mir ist es jedenfalls wichtig ein zuverlässiges, leistungsfähiges System
          zu fliegen, und dafür gebe ich auch gerne ein bißchen mehr Geld aus.
          Lieben Gruß!

Stefan

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin,

Diese magischen 200,- Euro sind meiner Meinung nach unrealistisch! Ein vernünftiges Heckkreiselsystem kostet doch standalone auch 180 Euro! Warum sollte man ein komplettes Stabi da für nur 20 Euro mehr verkaufen *

Gruß

Ricardo

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi,
              ich habe ja auch V-Stabi und AC3X im Einsatz und muss ehrlich sagen, dass ich momentan wieder lieber mit Retrobar fliege. Warum?

* der Furion und der Rave ist wendiger als mein Logo 500. Analog "the Bitch". Der Rex 700 ist ungefähr identisch von der Wendigkeit
              * Ich drehe die Wendigkeit des Logo nicht mehr höher, weil dann irgendwann eine Nicht-Linearität der Drehrate passiert. Sprich wenig Ausschlag passt alles, und bei mehr Ausschlag nehmen die Drehraten überproportional zu
              * ausserdem ist mir der Schrauber beim Schweben zu hibbelig, sprich ich würde es da gerne präziser und feinfühliger steuerbar haben, wenn ich aber das Expo erhöhe, wird punkt 2 schon wieder schlimmer
              * Ein Paddelkopf hat ein andere Charakteristik: mit zunehmenden Ausschlag nimmt die Drehrate eher ab als dass sie höher wird und ist für mich damit besser kontrollierbar
              * für entsprechende Performace braucht der Logo so 2400 am Kopf und das ist ziemlich leistungsfressend, was zu Flugzeiten um die 5 min. führt und das ist mir zu wenig. Bei weniger Drehzahl fehlt mir dann aber Heckperformance....... Das liegt aber am Schrauber, nicht am Flybarless-System.

=> ich bin der Meinung auch die "Retro-Bar-Konstrukteure" haben dazugelernt und die Paddelköpfe weiter verbessert.

Das sind meine Eindrücke und ja, das sind andere Hubschrauber und ja, ich bin trotzdem viel mit dem Logo geflogen. Was ich halt nicht mit euch teile ist die Meinung, dass es in Kürze nur noch paddellose Systeme geben wird. Zumindest solange Align oder einer der großen Elektronik-Hersteller (Futaba, JR, Hitec) da nicht nachlegt......

Achja: und wie Ricardo schon schreibt, kostet ein guter Kreisel immer noch so 180€ und wenn ihr 3-Achs systeme mit der gleichen Preislage haben wollt, gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Die Kreisel werden viel zu teuer verkauft oder die 3-Achssysteme viel zu billig.

Albert
              Zuletzt geändert von Albert; 28.11.2008, 08:26.
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• helius
                helius

Zitat von stefanjako Beitrag anzeigen
                Hallo Leute

Ich denke nicht, daß Systeme von Top-Herstellern wie LF,Mikado und Herrn Plöchinger
                großartig im Preis sinken werden, da diese wohl eher auf die Zielgruppe der Modellbauer
                gerichtet sind, die Leistung und Qualität bevorzugen und dafür auch gerne ein paar Euro
                mehr ausgeben. Welches System für jeden das Richtige ist, da hat wohl jeder seine eigenen
                Vorlieben (Hersteller,Funktionen,Leistung und ich denke wohl auch die Optik spielt eine nicht
                ganz unerhebliche Rolle) Mir ist es jedenfalls wichtig ein zuverlässiges, leistungsfähiges System
                zu fliegen, und dafür gebe ich auch gerne ein bißchen mehr Geld aus.
                Lieben Gruß!

Stefan
                Genau das sehe ich nicht so.
                Brushless Heckservo 130 Euro für ein Servo!!
                Beispiel AC3X, Preis 495 Euro (das sind tausend Mark), . Mir kann niemand erzählen daß das Teil 500 Euro wert ist.
                Lipo Akkus:200-400 Euro für einen Akku und jeder weiß das man mindestens zwei bis drei benötigt.
                Wir sind Modellbauer im höchsten Level-WIR SIND SßCHTIGE!!!!!!!!
                Und genau das wissen die Firmen und das wird gnadenlos ausgenützt (siehe Preisverfall bei Mikado V-Stabi)und wir kaufen trotzdem. Eigentlich total bescheuert!!

Aber leider bin ich auch einer von den bescheuerten, die Frage ist nur wie lange ich mich noch von den Firmen verarschen lasse.

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Zitat von helius Beitrag anzeigen
                  Beispiel AC3X, Preis 495 Euro (das sind tausend Mark), . Mir kann niemand erzählen daß das Teil 500 Euro wert ist.
                  Verarsche ist das nicht.
                  Wie Albert u. a. hier letztens gar nicht falsch sagte: Auch ein guter Kreisel kostet roundabout 150,- bis 200,-.....das sind im Vergleich jedoch schon Weltmarkt-Massenprodukte (auch ein GY401).

a) Das AC3X selbst kostet keine 500,- €. Aber derjenige der es entwickelt hat, darf meiner Meinung nach zu Recht damit Geld verdienen. Geld verdienen für eine sehr gute/herausragende (Entwicklungs-)Leistung ist nun wahrlich keine Schande.

b) Wir reden hier von Klein(st)serien. Die werden bestimmt nur 200 bis 500 Stückweise gebaut. Aufwändige Kalibrierung. Bei Auflagen von 10.000 - 100.000 für den Weltmarkt wäre der Preis natürlich deutlich geringer.

c) Zu b) Es wird noch in D gebaut.

Ob das einem die 500,- € wert ist, muss jeder selbst wissen.
                  Ist doch Hobby, Fun, Spaß, Freude: Dabei maximieren wir die Ausgaben bei objektiv manchmal geringem Nutzen - nur aus Spielerei.

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Moin ,

@Albert : Gute Darstellung!

@Helius: Dich verarscht doch keiner! Du musst Dir die Sachen nicht kaufen von daher?

Logisch werden die Herstellungskosten wo anders liegen aber man entwickelt weiter , hat Webekosten , Personalkosten usw usw ... außerdem ist es doch völlig natürlich das eine Firma bzw. ein Geschäftsführer Geld verdienen will ja eigentlich sogar muss! Ich verstehe diese endlosen Diskusionen echt nicht mehr!

Gruß

Ricardo

Kommentar

• helius
                      helius

@Ricardo: Du bist entspannt das gefällt mir!

Doch wenn ich für einen V-Stabi anfangs 800 Euro verlange und plötzlich nur noch die Hälfte dann stimmt doch irgendwo was nicht mehr.
                      Jetzt ein Beispiel aus dem Alltag:
                      Und wenn ich für meinen neuen Logo bei meinem Händler vier BLS Servos kaufe und 400 Euro bezahle und mit den 4 Servos dass Modellbaugeschäft verlasse hab ich einfach nicht das Gefühl gerade ein geiles Geschäft gemacht zu haben.
                      Aber wenn das bei dir anders ist ist ja alles in Ordnung.

Kommentar

• HoJa
                        Gesperrt
                        • 04.01.2007
                        • 1123
                        • Holger
                        • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Genau Ricardo,

und daher sollte man jetzt mal abwarten bis der neue GB700 ausgeliefert wurde und jemand aus der Praxis berichten kann. Ich finde es jedenfalls ok wenn die Entwickler der Systeme Geld daran verdienen.

Wer sich "verarscht" fühlt soll sich was günstigeres kaufen oder sich ein anderes Hobby suchen. ( Es gibt so schöne Gesellschaftsspiele die einem abends auch die Zeit vertreiben..... Kartenspielen, Halma, Monopoly etc. )

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Eigentlich ging es hier glaube ich mal um den Gyrobot 700 oder?

Zu den Preisen muss ich echt schmunzeln, da wird sich jetzt aufgeregt das ein Flybarless ab 370€ losgeht... ich wette die leute fliegen auch nur die billigsten Servos und die billigsten Mechaniken?
                          Wenn alle so auf das Geld achten beim Hobby, warum gibt es dann überhaupt Kreiselsysteme oberhalb des 401? Warum gibt es flybarless?
                          Ganz einfach weil ein Markt dafür das ist?

Vielleicht kann man bei jedem neuen Produkt einfach mal die Preisdiskussion weglassen. ßndern wird sich das über eine Diskussion nicht, wenn es Euch zu teuer ist nicht kaufen. Wenn es zu vielen Leuten zu teuer ist wird sich der Preis auch ändern.
                          Gruß Sven

Kommentar

• Pylonracer
                            Gast
                            • 20.06.2008
                            • 1261
                            • Frank
                            • Pressig

Da werd ich vielleicht meinen ESP trotzdem noch auf Flybarless umbauen. Vielleicht schau ich dieses Jahr noch bei Lutz vorbei. Mal sehen was er meint ob 700 oder 900. Erschwinglich wird es langsam trotzdem das ganze.

Gruß Frank

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Wieso freut man sich nicht einfach über die "preis-runter-schauklerei" zwischen den immer mehr werdenden Flybarless Systemen,statt dass man immer noch diskutiert,dass V-Stabi mal 800€ gekostet hat!!!!!!

Ulrich hatte die Idee......Ralf hat es "vermarktet".......

Und dieses Risiko hatte eben damals seinen Preis........

Ich bin auch schon auf die ersten Testergebnisse des neuen Gyrobot´s gespannt....

Gruss Scheich........
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

• flyrichard
                                flyrichard

Moin,

Sry, ein letztes mal OT von mir

Für die die sich verarscht fühlen giebt es immer noch das EXTREME BRIEFMARKEN SAMMELING

Und nur noch mal als Denkanstoß, bei unserem und auch vielen anderen Hobbys geht es nicht darum ob sich etwas lohnt oder ob man dabei ein gutes Geschäft macht! Sondern es geht darum das man ein Hobby hat das einem eine gewisse Befriedigung giebt.

So ganz nebenbei ich kann mir auch nicht ständig neues Equipment leisten und ich bin auch wegen der Preise zB. aus der 90iger Klasse ausgestiegen die ich sehr gerne gefogen habe! Aber wenns preislich nicht passt dann kauft man sich halt was was in das Budget passt das wichtigste ist doch das es Spaß macht !

Lohnen wird es sich so oder so niemals , das Geld ist eigentlich immer weggeworfen und es kommt "nur" ein bisschen Befriedigung bzw. Entspannung im Hobby dafür rüber
                                Mir persönlich ist es das Wert

Gruß

Ricardo

Kommentar

Lädt...
                                X