Fast perfekt bis auf...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Fast perfekt bis auf...

Hallo zusammen,

Zuerst ein sorry für das doppelte einstellen dieses Beitrags (auch im V-Stabi Forum) aber ich muss wissen ob jemand von Euch auch dieses Problem hat/hatte und mir vielleicht helfen kann

Heute habe ich wieder ein par weitere Einstellflüge unternommen. Ich habe jetzt mit den Maniac Blättern eine Taumelscheibenverdrehung von 10 Grad und nun fliegt er fast perfekt. Das "fast" kommt noch von meinem alten Roll Rechts Problem

Bei voll Pitch und Nick nach vorne ist jetzt absolut kein Wegrollen mehr da, einfach nur gerade vorwärts gen Himmel . Loopings kommen genau am Einstiegspunkt wieder raus, Flips auch ok....nur...Wenn er vor mir schwebt und ich ihn dann zuerst mit einem kurzen Nick zu mir hole (Rückwärtsflug), dann dreht er kurz mit Rollrechts ab....

Ich hab nun auch mit Trimmwerten und Taumelscheibenverdrehungen probiert, aber diesen Effekt bring ich einfach nicht weg! Ist hier die Physik des Helis (T-REX 500) einfach zu stark im Wegrollen, dass das V-Stabi dies nicht mehr korrigieren kann? Wenn ich das rechts Wegrollen kurz korrigiere (mit dem Sender), dann kommt er schon gerade zu mir. Vielleicht ist dies auch normal und ich mach mir zu viele Gedanken...

Bin ich denn wirklich der Einzige der dieses Problem hat/hatte?

Viele Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: Fast perfekt bis auf...

Nach Rainers Angabe kann ich womöglich diesen Effekt mit einem höheren P Anteil bei Roll wegbringen

Was habt Ihr da so für Werte? Ich steh momentan bei 148...(im Ultra Modus)

Für Eure Erfahrungen/Werte bin ich Euch sehr dankbar

Viele Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• elvio3
      Senior Member
      • 31.01.2007
      • 1769
      • Renzo
      • Schweiz, Widen (AG)

AW: Fast perfekt bis auf...