Probleme Kanalbelegung V-Stabi / Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxEmanuel
    MaxEmanuel

Probleme Kanalbelegung V-Stabi / Logo 500

Hallo zusammen, ich habe einige Probleme bei der belegung meiner Kanäle im Logo. Als Sender nutze ich eine MX-12, der Empfänger ist ein SMC-14 und verbaut ist das aktuelle V-Stabi. Da bei der MX-12 der Gaskanal auf der 1 liegt, kann ich die Mikado Anleitung bezüglich Graupner schonmal vergessen da er dort mit 6 angegeben ist. Also habe ich die Belegung der MX-12 Anleitung durchgeführt (Gas 1) und diese korrekt mit dem V-Stabi verbunden.

Digital überprüft erkennt das V-Stabi die Steuerbefehle der MX-12 und diese sind auch richtig belegt. Doch auch wenn sie auf der Anzeige stimmen, so passen sie doch weder zur Taummelscheibe noch zum Heckservo. Der Sender ist auf TS 120° eingestellt, funktiniert aber unter 90° digital gesehen genause. Welche einstellung ist nun die richtige da ich schon, bishin zur Einkanal Einstellung, mehrere verschiedene Aussagen gehört habe.

Hat jemand von euch einen Plan wie diese Komponenten miteinander verbunden gehören?
  • BreilerM
    BreilerM

AW: Probleme Kanalbelegung V-Stabi / Logo 500

Also 1 und 6 einfach tauschen (1=Motor 6=Pitch)
    Am Sender keine 120° mischung.
    Bei Graupner heisst das richtige Progr. 1 Servo also manuelle Taumelscheibe,pro Funktion ein Servo.
    Servolaufrichtung am Sender richtig einstellen.

wichtig noch rollservos am heli vorne oder hinten.

Der rest wird alles am VStabi eingestellt.

Gruss

Martin

Kommentar

• MaxEmanuel
      MaxEmanuel

AW: Probleme Kanalbelegung V-Stabi / Logo 500

Und schon wäre alles geklärt - vielen dank Martin - klasse

Kommentar

Lädt...
      X