Kann ich eigentlich die Anlenkgestänge von den Servos zu der Taumelscheibe auf der originalen Länge belassen, also auf 50mm?
Die Hebelarmlänge der Servos 16-16,5mm nehme ich an werden auch so belassen, oder?
Hallo Renzo,
die Gestängelängen für den 500er Paddellos betragen 63 mm. Ich habe mit welche aus 2,5 mm Schwerßdraht gemacht. Die Länge mit den Kugelköpfen beträgt von Lochmitte zu Lochmitte 73,5 mm. Die Hebelarmlänge ist bei meinem Rex 13,5 mm, also beim Futaba Servo im dritten Loch. Kopfumbau ist von der Bastler Zentrale Stuttgart, einfach die beiden Anlenkungsverlängerungen. Regelung ist bei meinem Heli allerdings eine AC-3X:
Also ich komme jetzt mit den Hebelarmlängen von 11mm genau unter die Taumelscheibenanlenkung? Kann das sein, dass mit den Savox ein solch kleiner Hebelarm gewählt werden muss?
Es muss gar nix! Bei einem Paddelrex läuft das Gestänge ja auch leicht schief. Da ist's sogar im vierten Loch des Abtriebshebels eingehängt damit was geht. Eine Beschreibung meines Rex Umbaus gibt's unter http://www.acrobat-forum.com/viewtopic.php?f=21&t=59
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar