besten Dank für die Infos! Bezüglich der Verteilerplatine habe ich die Info von Captron, dass ich sie zum Upgrade mit einsenden muss, Upgrade kostet 70,- Euro.
Der Grund für den Upgrade ist eigentlich ein anderer; habe bei fast jedem Flug einen einzelnen kurzen "Zucker" mit dem Nickservo nach hinten und vermute ein Problem in der Firmware des HC (hat vermutlich alte Software, siehe Captron WEB Page). Für den Update wollen sie 40,- Euro (eigentlich unverschämt, da ein Bug...), für den Upgrade auf Rigid wie gesagt 70,- ...
Der Rigidkopf ist eigentlich nicht in Planung aber immerhin habe ich die Option. Allerdings wird zumindest bei anderen Stabis der Einbau von schnellen starken Digitalservis empfohlen, sind also nochmal ein paar Hunnis zu investieren.
laut Auskunft von Captron kostet der Upgrade im Moment 72.- +Steuer +Versand.
Ich hatte einige Performancefragen gestellt und der Ingenieur dort meinte, der HC Rigid braucht in keinster Weise den Vergleich mit V-Stabi zu scheuen und hätte im Vergleich zu Mitbewerbern wie diesem den Vorteil, dass die Default-Einstellungen schon gut funktionieren.
Betrieben im EXTREM-Modus ersetzt der HC nur die Paddelstange und mischt sich sonst nicht weiter ein.
Ich würde es gerne im 600E probieren, hab aber auch noch keine Vorstellung, welchen Rigid-Kopf bzw. Umbausatz ich am besten nehmen soll.
@elythomaslumber
Hast du dich schon entschieden oder kannst was empfehlen?
ich hatte auch einen 3D und habe meinen zum Updaten zu Captron getragen. Ich habe ein Neugerät erhalten. Es gibt offensichtlich ab Serien-Nr. 34-00-00 ßnderungen auch an der Hardware. So ich erfahren habe, werden Upgradegeräte immer auf den aktuellen Stand gebracht, sprich ausgetauscht.
Den Extreme-Modus kennen scheinbar nur wenige, denn man wird ja immer noch ausgelacht, wenn man mit einem HC auftaucht.
Das Verhalten meines Hurricanes 550 im Extreme-Modus finde ich prima. Ich kann und will aber auch nicht so extrem ´rumzappeln. Rollen, Loops,Turns und solche Sachen reichen mir.
Für mich pers. hat der HC den großen Vorteil, daß man, ( zwar nur am PC, aber immerhin )
auch den Stabi-Modus anwählen kann, der für meinen 10jährigen Sohn sehr von Vorteil ist. Aber Rückenflug im Stabimodus üben ist schon Klasse !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar