Bin am ßberlegen mir auch mal einenV-Stabi zu kaufen und habe eine Frage.
Es gibt 3 verschiedene Längen der Patchkabel.
Ist denn im normalen Lieferumfang des V-Stabis (den so um 380,- gibt) überhaupt ein Satz Patchkabel bei oder sind die 3 angebotenen Längen optional, für diejenigen, die halt eine längere Zuleitungen brauchen?
Ich finde die Quali der neuen eh nicht so gut und bin grad am überlegen mich davon zu trennen... Sitzen etwas locker ...wie sind die bei euch ?
Wo bekomm ich denn bessere her ?
also die Kabel sind nur 75mm lang (Steckerende-Steckerende). Ich würde mir um die Platzierung vorher Gedanken machen. Sonst kostet's ja unnötig Porto.
Die Zentraleinheit ist 47x34x16 groß. Bei meinem MPXL hab' ich sie an die Seite gepappt.
Patchkabel gibt es außer von/bei Mikado auch von JR/Graupner.
Oder man kappt zwei Servokabel, lötet die beiden Hälften zusammen und schrumpft die Verbindungsstellen ein.
So habe ich mir die AUX-Kabel selber gebaut.
Grundsätzlich könnte man sich auf diesem Weg natürlich auch alle Kabel "passend" herstellen.
Aber nur 4, du musst dir als für den AUX-Kanal noch extra eins besorgen wenn du die Bankumschaltung nutzen willst.
Carsten
Bankumschaltung? Was ist das?
Sorry wenn es eine dumme Frage ist, aber ich habe mich noch nicht beim V-Stabi eingelesen, nutze derzeit AC-3X und möchte für meinen Zweitheli mal ein anderes System nutzen.
mit Bankumschaltung kannst Du bis zu 4 verschiedene Setup-Parameter parallel verwenden, indem Du vom Sender aus umschaltest.
So kann man Einstellungen während des Fluges ganz gut vergleichen. Oder mal gewagtere Einstellungen vornehmen, weil man ja auf eine sichere Bank zurückschalten kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar