Flybarless beim 500er Rex - Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Flybarless beim 500er Rex - Heck

Hallo zusammen,

Möchte meinen T-Rex 500 gerne auf V-Stabi umbauen. Das einzige was mich noch davon abhält ist die Frage wie gut das Heck nachher steht .

Ich habe bis jetzt immer Probleme mit meinem 500er Heck gehabt (leichter Drift) und nie ganz weggebracht. Wenn ich nun das V-Stabi einsetze und ich diese Probleme immer noch haben sollte, werde ich mich grün und blau ärgern...

Ich weiss, dass der Kreisel des V-Stabi um einiges besser ist als der HG5000 (LGT 2100), doch ob ich damit diese Probleme wegkriege....

Hat jemand von Euch auch mal Probleme mit dem Heck gehabt (normaler Kreisel) und mit dem V-Stabi dann keine mehr?

Vielen Dank im voraus!

Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • chaosman
    chaosman

AW: Flybarless beim 500er Rex - Heck

Ich würde mal sagen, daß man auch ohne Vstabi keine Probleme mit dem Heck haben sollte, da sonst irgendein anderes Problem vorliegt.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, daß das Vstabi nur bei einem defekten Kreisel eine komplette Problemlösung bringen würde.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was du unter einem "schlechten" Heck verstehst

Kai

Kommentar

• elvio3
      Senior Member
      • 31.01.2007
      • 1769
      • Renzo
      • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Kai,

Ich habe mal gelesen, dass der LT2100 (gleich wie mein HG5000) bei kleinsten Vibrationen oder sonst was immer leichte Zucker hat oder einen gaaanz leichten Drift beim schweben. Die Zucker habe ich weggebracht, der minimale Drift nie ganz weg. Beim Rundflug ist das Heck aber ok.
      Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• heli-online.com
        heli-online.com

Hi !

es gibt kaum einen besseren Gyro als den V-Stabi und die Einstellmöglichkeiten sind auch viel Umfangreicher. Ich war mit unserem 500er Rex mit den Heck immer unzufrieden (Auch mit einem 2100er).
        Am WE habe ich unseren Logo 400 V-Stabi eingeflogen. Das Heck ist zumindest bei dem Logo ein Traum! Kein Drift oder andere Schwächen!
        Kein Vergleich! Ich würde es umbauen!

Gruß, Eddy

Kommentar

Lädt...
        X