Roll Schwingung nach Empfängerwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • somt1033
    somt1033

Roll Schwingung nach Empfängerwechsel

Hi,
    hab vor kurzem von Fasst auf Spektrum gewechselt und bin nun auch endlich mal dazu gekommen den AR 6200 in meinen Spike zu bauen. Mit Vstabi hat alles wunderbar geklappt, konnte sogar die Servoeinstellungen übernehmen, ... bis zum "Erstflug".
    Wenn ich schnell geradeaus fliege, schwingt die kiste sehr heftig auf roll. Das war vorher nicht da und an den Vstabi einstellungen hab ich nichts geändert.

Hat jemand nee Idee für die Ursache des Problems?

Gruß,
    Marvin
  • somt1033
    somt1033

AW: Roll Schwingung nach Empfängerwechsel

??
    Keiner?
    Hab mittlerweile den AOF um zwei Frames reduziert. Jetzt funtzt wieder.
    Ist mMn aber sehr komisch, da ein Empfänger eigentlich nichts dami zutun haben dürfte.
    Ich hab noch vergessen dass ich auch neue Akkus mit anderen Abmessungen habe, aber das verändert die Massenverteilung nur minimal.
    Vielleicht liegts auch daran, das ich schon ewig relativ heftige Vibrationen habe. Die hatte ich vorher jedoch auch und Vstabi hat sich nie beschwert. Die Ursache der Vibs hab ich erst jetzt herausgefunden (Steuerbrücke am Heck). Vielleicht sind die Vibs einfach mit der Zeit doller geworden und irgendwann wars dann zuviel für Vstabi?
    Gruß,
    Marvin

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

durch die veränderte Akkumasse könnte sich möglicherweise auch das Schwingungsverhalten der Mechanik dahingehend geändert haben, dass einfach mehr Vibrationen am Sensor ankommen.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• somt1033
        somt1033

Das ist gut!

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach nochmal,

möglicherweise hast du mit dem neuen Akku auch einfach eine etwas höhere Drehzahl als vorher, was sich natürlich ebenfalls auf die Regelung sowie die Vibrationen auswirkt.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• somt1033
            somt1033

Nee hab ich hab nen eagle tree mit drehzahl sensor drin und vorher die gleiche drehzahl eingestellt

Kommentar

Lädt...
            X