V-Stabi Initialisierungsproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helimax
    Member
    • 25.08.2003
    • 129
    • Lothar
    • Modellflugteam Beltheim www.mft-beltheim.de

V-Stabi Initialisierungsproblem

Hall liebe Helifreunde,
    ich hab seit etwa acht wochen ein V-Stabi in meiner Ecureuil mit Benzinmechanik und 3-Blatt-Kopf.
    Alles funktioniert meistens prima.
    In letzter Zeit ist es jedoch so, dass die Initialisierung ganz normal abläuft, aber der Heli beim abheben schon ganz nervös am Heck ist und im Schwebeflug kaum Steuerbar.
    Nach dem landen , abstellen und aus/ einschalten der Empfangsanlage findet dann meist 2-3 Versuche lang keine ordentliche Initialisierung statt. Die Taumelscheibe eiert und der Heckrotor läuft langsam auf Anschlag.
    Wenn dann irgendwann nach dem Einschalten alles normal abläuft und die TS dan knackig ab und auf fährt steht einem sauberen Flug nichts mehr im Wege.

Hat einer eine Idee?

Grüße vom Hunsrück

Lothar
    MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro
  • OShrek
    Member
    • 06.02.2008
    • 544
    • Remo

AW: V-Stabi Initialisierungsproblem

Tach Lothar

Nur mal einen Versuch, leg mal den Sender zwei bis drei meter weg vom Heli, wenn du inizialisierst.

grüssle Remo
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

1. Klingt komisch. Poste die Frage doch bitte nochmal unter www.vstabi.de im Forum.

2. Beachtest Du immernoch alle (wenigen) Regeln? In der richtigen Reihenfolge einschalten (Sender/Empfänger), Knüppel während des Init nicht bewegen, Heli nicht bewegen, keine Trimmungen (ggfs. versehentlich in einer Flugphase, vllt. schaltest Du während des Init auch nur eine Flugphase im Sender, während VStabi initialisiert)?

3. Hast Du irgendwas verändert? Sende-/Empfangsanlage, Servos, Stromversorgung o. ä.?

4. War sowas schon von Anfang an, wenn auch seltener vllt.?

Wie gesagt, beschde wär der Fred im VStabi-Forum, damit wir nicht 2 Fred pflegen müssen, und dort "werden Sie geholfen".

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Helimax
        Member
        • 25.08.2003
        • 129
        • Lothar

Hi,
        @ OShrek
        das mit dem Sender weiter weg werd ich mal testen.

Alles beim alten nix verändert, immer Sender zuerst und nix bewegen. Ich hab den Heli bei böigem Wind sogar an den Kufen fest in die Wiese gedrückt, damit nichts wackelt.

Werd aber auf V-Stabi posten

Danke und Grüße vom Hunsrück

Lothar
        MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro

Kommentar

• chaosman
          chaosman

Genau das von dir beschriebene Problem mit der Initialisierung hatte ich bei einem neuen V-Stabi auch.
          Habe die Zentral- und Sensoreinheit an Mikado geschickt und postwendend eine neue Sensor-Einheit zugeschickt bekommen.
          Hat keine Woche gedauert (Dienstag-Freitag). Super Service. Bei der Wartezeit kann ich nur empfehlen das Teil einzuschicken.

Kai

Kommentar

• Helimax
            Member
            • 25.08.2003
            • 129
            • Lothar

Hallo Kai,
            guter Tipp.
            Ich werd am Montag mal bei Mikado anrufen.

Gruße vom stürmischen Hunsrück

Lothar

Kommentar

Lädt...
            X