AC-3X und Servo Hz Setup?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: AC-3X und Servo Hz Setup?

PS: Meine natürlich Titan Digi 4...

Könnte ein Mod ja oben editieren...

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
      Moin,

also die BLS 451 vertragen wie bisher aller Futaba Digis die mir untergekommen sind 200 Hz. Das was Klaus beschreibt, ist normal. Beim Steuern von Nick ist mehr Leben auf der TS als auf Roll und Pitch. Auf den Rollservos fällts aber nicht so auf, da sie nur den halben weg machen.

Wenn ein Servo mit der Framerate nicht zurecht kommt, dann habe ich das bisher immer daran gesehn, dass das Servo wirklich für längere Momente hakte wenn man Pitch steuert (um viele Grad zuckt) und richtig heftig krach machte auch wenn man nicht steuert. Nehmt einfach mal ein altes analoges und klemmt es bei 200 Hz ran, dann wisst ihr was ich meine. Man kann aber wie gesagt davon ausgehen, dass fast alles digis 200 Hz abkönnen.

Viele Grüße

Christian
      Danke Christian,
      dann werde ich mal mit den 200 HZ fliegen. Machte mir nur etwas Sorgen da es ja wie gesagt im Trockentest bei Nick deutlich unsauber lief das Nickservo. Bei Pitch laufen alle 3 Servos völlig normal und gleichmäßig.

Kommentar

• rogo
        rogo

hallo Klaus, bringst du deinen Logo am Samstag mit nach Böblingen?Mfg.Rogo

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Nö du, komme nur um ne Wurst zu essen.

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Hallo,
            so hab mittlerweile ein paar Testflüge gemacht mit 200HZ auf den Taumelscheiben Servos. Ich "bilde" mir ein das er da etwas direkter reagiert auf die Steuerung, doch so viel besser ist es im Gegensatz zu den 100Hz nun auch wieder nicht, so das es das Schlechte Laufverhalten des Nickservos bei 200HZ wieder aufwiegen würde. Ich fliege nun wieder mit 100HZ und die Servos laufen alle schön geschmeidig und fliegerisch ist es Eigentlich nicht schlechter.
            Und weniger Strom brauchen sie auch noch.

Kommentar

Lädt...
            X