logo 500 oder Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

logo 500 oder Acrobat SE

Hallo freunde

Ich habe heute ja mal wieder ein logo 500 vstabi, 3D fliegen gesehen und muss dann natürlich wieder zweifeln. Meine wahl war ja schon der SE mit AC3X. Aber der logo mit AC3X muss ja auch gut gehen...

Ok ist nicht die selbe grössen klasse, aber alles zusammen ist es schon die selbe preis klasse!

so was meint Ihr punkto :

Power ?
    Speed ?
    agilität ?
    sound ?
    crash kosten ?
    flugzeit ?

und das ist so meine wichtigskeit folge

gruss
    Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com
  • M.Neumann
    Member
    • 06.12.2005
    • 379
    • Marcus

AW: logo 500 oder Acrobat SE

Hallo, ich habe jetzt beide, und das ist auch gut so. Aber wenn ich nur einen hätte dann würde ich zum Se greifen, Flugzeit um 10 minuten mit 4500er sls ist wie ich finde ein Argument, dann der Sound einfach Toll! und vom fliegen sind sie beide toll.

Wenn ich deine Punkte so überschaue schneidet nach meinem jetzigem Stand der Se besser ab!

Gruß Marcus
    Caliber 90 v6 e

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Sorry Marcus,

du überschaust die Punkte zwar, aber die Flugzeit steht ganz unten. Das ist mit dem Geräusch der größte Vorteil des SE. Power steht ganz oben und da macht der Logo mehr mit.
      Ausserdem ist beim SE die Blattwahl was extrem hartes 3D angeht doch etwas eingeschränkt. Soun einfach toll ist einfach eine Frage der Abstimmung. Nimmst du nen hochdrehenden Antrieb mit kleinem Ritzel wird jeder Heli mit Zahnrädern kreischen. Andersrum ist der Logo allein Konstruktions- und Größenbedingt eine andere Klasse was das Geräusch angeht. 10min Flugzeit mag ja sein...der SE ist leicht, aber auch er unterliegt physikalischen Gesetzen. Und die besagen nunmal dass man für bestimmte Flugmanöver eine spezifische Leistung braucht. Klar braucht mehr Gewicht mehr davon,aber wer richtig Leistung will, muss eben auch mehr reinstecken und schon is schneller leer. Ich habe keinen SE (mir ist er einfach zu unschick ) aber bisher hat mir jeder gesagt, dass er fürs Extremste nicht gedacht ist! Ich bin mal nen SE geflogen, kann aber nicht so fliegen, dass es ihn überfordern würde, aber der hatte Paddelkopf. Und zu Wendigkeit....irgendwann reißt eh die Strömung am Blatt ab, so weit kannst du gehen, bei beiden! Was die TS eben hergibt...beide bekommt man flybarless extrem wendig, das sollte reichen. Am Ende wird der Logo im Unterhalt sicher etwas teurer sein, für gleiche Leistung brauch er eben nicht 4S sondern 6.
      Das ist das was man sich überlegen muss, sowie die Verfügbarkeit der Standardteile. Der Logo ist da etwas unkomplizierter, da man teilweise auch was vom Laden um die Ecke bekommt. Der Service ist bei beiden sehr gut.

Entscheide doch einfach welcher dir besser gefällt. Hat nicht jmd b ei dir in der Nähe einen oder beide??

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• M.Neumann
        Member
        • 06.12.2005
        • 379
        • Marcus

Ich hab ja geschrieben schön ist wenn man beide hat

Also ich hab mehr Power im se als im Logo, bei gleicher Kopfdrehzahl wohl gemerkt.
        Blattwahl ist auch egal, da die HT´s ja bestens funktionieren.
        Ich möchte auch keine Diskusion anregen (ist ja auch langweilig und gab es schon im ßberfluss) und wenn Dir jeder gesagt hat das er nicht für´s "extremste" gedacht ist, dann weisst Du ja auch wovon Du schreibst obwohl Du ihn mit Ac3x ja noch nicht geflogen bist :-)

Gruß Marcus
        Caliber 90 v6 e

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo,
          danke für die antworten.

also knackig sollte er schonn sein.
          vom aussehen her würde ich ja den logo nehmen...
          Ich lebe ja hier in frankreich und da haben 2 freunde den logo und natürlich niemanden den bayerischen heli

hier ein video von meinem flugstill, so sollte er schonn gehen...

was meint ihr für so ein fliegen ?

gruss

Marcel
          www.helidigital.com

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

das ist eine schwere entscheidung dein flugstiel sieht gut aus da reicht der SE
            aber mit dem Logo hättes du einen tick mehr spaß glaube ich ich habe zwar keinen von beiden
            aber die Logo größe ist schon geil ich selber habe die beiden trex600 nitro und elecktro version
            also würde ich mir einen kaufen würde ich mich für den Logo entscheiden da ich ja 6s schon habe
            und mir keine neuen lipo kaufen brauchte.du solltes dir den kaufen der dir den großten vorteil zu dem was du jetzt fliegst bringt und wenn geld nicht die grßte rolle spielt bist du mit einem hy end
            logo gut bedient.
            aber sie sind beide sehr gut egal wie du dich entscheides du kannst dich eigendlich nicht für einen fallschen entscheiden.

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

Apfel != Birnen

beide Helis sind verschiedene Klasse da ist ein Vergleich schwer mit Logo 400 macht da eher Sinn
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

das stimmt da wäre auch ein vergleich für die katz
                der logo 400 geht da schon ehr zum vergleich.
                man kann ja auch kein 50er mit einem 90er vergleichen

Kommentar

• mguw
                  helidigital.com
                  Onlineshop
                  • 12.06.2007
                  • 2587
                  • marcel
                  • Toulouse / Frankreich

Ja aber ein logo 400 ist nicht grösser als mein heutiger SJM430 (430mm). und der geht ja echt super. deshalb dachte ich schon etwas grösser halt 470mm für den SE oder 530mm bläter für den logo

gruss
                  Marcel
                  www.helidigital.com

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Logo 500 mit großen 6s Akkus -> 550er Blätter.
                    Kenne den den Acrobat real nicht, der Logo ist von der Größe auf jeden Fall was anders als die 4x0er - Helis.
                    Gegenüber einem 1m Heli sieht der 500er Logo mächtiger aus. Würd mir beim Logo aber eher überlegen ob du nicht gleich den 600er... muss ja nich gleich 10s sein, 8s mit Scorpion geht sicher auch sehr gut...
                    Akkus aus kleineren Helis sind meist zu klein. Meine Hurricane Akkus ergeht's auch so und der fliegt mit den 503mm Maniacs bzw 530er SAB, wiegt bei etwas weniger Flugzeit (1/2min-1min) um fast 1/2kg weniger.
                    -Klaus

Kommentar

Lädt...
                    X