wer hat ein gut funksionierendes Setup AC-3X im trex600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

wer hat ein gut funksionierendes Setup AC-3X im trex600

wer hat ein gutes AC-3X Setup in seinem trex600
    ich verwende AC-3x BLS451servos ich wollte aus der bedienungsanleitung das Setup vom Shark
    übernehmen habe aber gehört das es doch nicht so gut funksionieren soll.
    ist jemand bereit sein Setup breis zu geben oder einige tips??
    ich verstehe nicht warum er ein trex500 Setup in der anleitung hat aber kein trex600

wäre euch sehr dankbar für eure hilfe

gruß

Joschi
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: wer hat ein gut funksionierendes Setup AC-3X im trex600

Moin Joschi,

viel wichtiger als die Parameter ist erstmal zu wissen ob dein mechanischer Aufbau brauchbar ist.
    Mach doch mal ein Foto davon und nenne mal die Hebellängen.

ich verstehe nicht warum er ein trex500 Setup in der anleitung hat aber kein trex600
    Er ist Stefan? Erklärung ist wohl ganz einfach: "Er" hat bis jetzt keinen selbst getestet.

Viele Grüße
    Chris

Kommentar

• zab
      zab
      Member
      • 20.01.2006
      • 338
      • Claus
      • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
      kann ich Dir geben (wenn ich wieder zuhause bin)

Aber so 100 % würde ich das nicht übernehmen, da die Werte auch stark von Deiner individuellen Kopfgeometrie abhängen. Ich hab z.B. PP rausgeschmissen, andere Kugelbolzen in die TS damit ich näher an die Idealgeometrie komme. Wichtig ist dies besonderst bei den Vorzeichen der Mischer. Bei uns am Platz hat einer ein Setup ungeprüft übernommen, durch verkehrt herum eingebaute Servos hätte er bei den Mischern andere Vorzeichen gebraucht. Da ist genau das passiert was unter Don´t do im Manual steht. Schöne Rückwärtsrolle 2 m vor seinen Füßen in den Dreck.

Ich hab meinen ohne Hilfe eingestellt und mich nur an die Bedienungsanleitung gehalten. Bin bis auf einen Punkt (Heck) gut klargekommen. Da wurde mir aber von Stefan gleich ein Tip gegeben.

Mein Tip stell nach Anleitung mech. Setup perfekt ein, fang mit den Werten des Logo an und achte unbedingt auf die Vorzeichen.

Gruß Claus
      Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Powerzone
        Powerzone

Hallo Zab

Welchen Tip bezüglich Heck?

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

hallo,

statt ein setup zu übernehmen, würde ich schön frisch nach anleitung alles einstellen.
          Du wirst nie einen finden der genau das selbe setup hat wie du (servos, hebelarme, blätter DZ...)

Ich habe mal bloss blätter und servos gewächselt und dachte da brauche ich bloss ein bisschen fumeln und gut so... habs nicht geschaft. Dann habe ich nach anleitung von vorne wieder angefangen und einstellung hat 2 fLüge gebraucht. fertig.

gruss
          Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

das ist mir schon klar das man das setup eines anderen nicht 1 zu 1 übernehmen kann
            das hatte ich auch nicht vor ich wollte war auch mehr als vergleich gedacht und hilfe fals man
            mal nicht weiter kommt.
            das ist mein erstes rigid system da wollt ich mir ebend so viel infos einholen wie es geht
            schaden kann es bestimmt nicht so viel wie möglich sich zu infomieren.
            das für sich beste setup muß man sich natürlich erfliegen hast du recht .

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Hallo ZAB, was hast Du für einen Rotorkpopf?

.

Kommentar

• zab
                zab
                Member
                • 20.01.2006
                • 338
                • Claus
                • MFCO homebase Oberottmarshausen

Schau meinen letzten Thread Rex 600 AC Setup. Da ist Alles beschrieben.

Claus
                Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• 3dfly
                  3dfly

Hi Joschi,

hast du einen Elektro oder Nitro mit AC-3x?
                  Ich hab meinen Nitro im August auf AC-3X incl. V-Stabi Rotorkopf-Kit umgebaut.
                  Bis auf den Stromverbrauch und Heck bin ich super zufrieden!

Den Stromverbrauch konnte ich auf ca. 500mAh reduzieren bei 120 Hrz Taktung.
                  Beim Heck hab ich jetzt nochmal den Hebel geändert auf 13,5 mm länge.
                  Jetzt muß ich nochmal zum testen.

Wenn noch Werte brauchst kann ich dir die gerne mal schicken, dies macht jedoch nur sind, wenn die Mechanik und Antrieb gleich ist.

Gruß

Jens

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3296
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    wer hat ein gutes AC-3X Setup in seinem trex600
                    ich verwende AC-3x BLS451servos ich wollte aus der bedienungsanleitung das Setup vom Shark
                    übernehmen habe aber gehört das es doch nicht so gut funksionieren soll.
                    ist jemand bereit sein Setup breis zu geben oder einige tips??

wäre euch sehr dankbar für eure hilfe

gruß

Joschi
                    hmm...kann jetzt nur für mich sprechen, bei mir hat das Setup vom Shark mit MPX Titan digi sehr gut am 600er E Rexfunktioniert...hatte auch Schiss vor dem ersten Abheben ohne Paddelstange - war aber absolut unbegründet Blattlauf und feintrimmung hat alles direkt gepasst - gelandet gain auf 100% gestellt und losgelegt
                    In den weiteren Flügen wird evt. noch etwas gefeilt aber das sind dann wirklich nur noch kleinikgkeiten....

Gruß
                    Andreas
                    Gruß Andi
                    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• maha
                      Member
                      • 07.07.2006
                      • 495
                      • maik

Hab nach der Grundeinstellung,zuerst alle Standartwerte gelassen.Bin dann geflogen und hab nach und nach den einen oder anderen wert verändert.Ich glaube das "beste" Setup gibt es nicht ,weil jeder seinen eigenen Flugstiel hat.Mit der Voreinstellung kann mann schon recht brauchbar fliegen.....
                      ---GruÃ? Maik--
                      Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von 3dfly Beitrag anzeigen
                        Hi Joschi,

hast du einen Elektro oder Nitro mit AC-3x?
                        Ich hab meinen Nitro im August auf AC-3X incl. V-Stabi Rotorkopf-Kit umgebaut.
                        Bis auf den Stromverbrauch und Heck bin ich super zufrieden!

Den Stromverbrauch konnte ich auf ca. 500mAh reduzieren bei 120 Hrz Taktung.
                        Beim Heck hab ich jetzt nochmal den Hebel geändert auf 13,5 mm länge.
                        Jetzt muß ich nochmal zum testen.

Wenn noch Werte brauchst kann ich dir die gerne mal schicken, dies macht jedoch nur sind, wenn die Mechanik und Antrieb gleich ist.

Gruß

Jens
                        ich habe beide den 600nitro und den 600e ich kann mich noch nicht entscheiden welchen ich umbauen soll muß ich mir alles noch mal dur den kopf gehen lassen das wetter ist ja sowieso schlecht also laß ich mir damit zeit. beim nitro hat man bloß so viel süff und eigendlich wollte ich mir mein AC-3x nicht voll süffen und tendire leicht zum elecktro mal schauen

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

hir zeig ich euch nochmal meinen Kasama Cyber Haed für meinen trex600 der rigid kopf ist nagelneu
                          auf dem markt und daher noch nicht weit verbreitet.ich finde ihn sehr gut toll verarbeitet hochwertig
                          und sieht nich nach einem faulen kompromis aus wie der von mikado oder LF-technick
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

ßr hat aber überflüssige Hebel oder?

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

er ist etwas anders aufgebaut als andere soll aber spitze gehen was ich so gehört und auf video gesehen hab.und nur das zahlt!

Kommentar

Lädt...
                              X