V-Stabi
Einklappen
X
-
heinzStichworte: -
-
smertullos
AW: V-Stabi
Was meinst du mit Länge oder Seite ?
Willst du Am Rotokopf den Pitchwert einstellen?
-
heinz -
Hermann Schellenhuber
Servus Heinz,
also jetzt sind wir so schlau wie zuvor. Meinst du jetzt, ob während dem Messen die Rotorblätter in Längsrichtung ausgerichtet sein müssen (also ein Blatt nach vorne, das zweite entlang dem Heckrohr) oder ob der Rotor quer zum Heli stehen muß? Das ist für Pitch egal. Wichtig ist halt, daß du den Nullpunkt richtig erwischt. Für die Messung der zyklischen Ausschläge ist es natürlich nicht egal.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
heinz
Paddelloser Kopf
Hallo wenn ich den Pitschwert in Längsrichtung messe und Blätter seitlich sind zirka 3 Grad unterschied Gruß Heinz
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
, also Heinz, gib dir mal etwas Mühe, da kennt sich ja keiner aus was du genau meinst. Meinst du mit Längsrichtung und Quer auch das was ich oben gemeint habe? Hast du bedacht, daß der Heli eventuell nach vorne geneigt steht?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Accuentlader
der längs nach Messen, da der Heli auf der Rollseite eigentlich fast gerade steht.
die meisten Mechaniken haben der länge nach eine gewisse Neigung und wenn man von der Seite mist stimmt dann der 0 Punkt nicht.
Null Grad sind dann evtl. 2-3 °
Ansonsten den Heli so unterlegen das die Rotorwelle genau gerade steht dann kann man auch Seitlich messen.
Also Blätter in Flugrichtung eins nach vorne und eins nach hinten zum Heck und so messen, das meine ich mit längs messen.
Kommentar
-
heinz -
Habe ich wie Berthold gemacht!
Heli so hingestellt (unterlegt), dass die Rotorwelle exakt senkrecht steht.
Dann ist es egal wie die Blätter stehen, man kann in jeder Richtung messen...
Gruß ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar