hat schonmal jemand darüber nachgedacht ob es möglich wäre mit den Sensoren die so ein Vstabi oder Ac3x besitzt eine Art "Flugfiguren-Automatik" zu bauen?
Also ein Knopfdruck und der Heli fliegt einfach ne Rolle oder ähnliches. Klar wird das fliegen dann langweilig aber interessant wäre sowas schon, nur um zu schauen ob so etwas machbar ist.
hat schonmal jemand darüber nachgedacht ob es möglich wäre mit den Sensoren die so ein Vstabi oder Ac3x besitzt eine Art "Flugfiguren-Automatik" zu bauen?
Also ein Knopfdruck und der Heli fliegt einfach ne Rolle oder ähnliches. Klar wird das fliegen dann langweilig aber interessant wäre sowas schon, nur um zu schauen ob so etwas machbar ist.
Carsten
Wenn es soweit wäre, dann würde ich diesen Sport nicht mehr betreiben.
Ich mache dass ja gerade deshalb, weil es mich und meine Fähigkeiten herausfordert.
Und über jede Figur die ich wieder aufs neue schaffe freue ich mich.
Klar ich müsst es ja nicht einsetzten. Aber mit wem oder was sollte ich mich dann noch vergleichen, warum sollte ich dann noch üben wollen, wenn andere per Knopfdruck besser fliegen.
Hallo,
bei dem Titel erinnert es mich an die Tage vor dem kauf meiner Fernsteuerung. Im Internet habe ich gelesen, das die Fernsteuerung bis zu 2 Flugphasen hat. und in meinem jungendlichem Enthusiasmus dachte ich: Oh cool. Looping einstellen, knopf drücken und los gehts.
Naja nach dem Kauf bin ich eines besseren belehrt worden......
Hallo,
bei dem Titel erinnert es mich an die Tage vor dem kauf meiner Fernsteuerung. Im Internet habe ich gelesen, das die Fernsteuerung bis zu 2 Flugphasen hat. und in meinem jungendlichem Enthusiasmus dachte ich: Oh cool. Looping einstellen, knopf drücken und los gehts.
Naja nach dem Kauf bin ich eines besseren belehrt worden......
Grüsse Frank
So gings mir vor 10 Jahren auch. Einfach ne Landung programmieren und der Flieger kommt von allein rein. Pustekuchen nix mit Autopilot.
Wissenschaftler der Stanford-Universität arbeiten an einem autonomen Flugsystem für Modellhubschrauber, das seine Fähigkeiten von menschlichen Piloten lernt.
Wen interessierts?
Das selber fliegen macht das hobby doch aus, eine Simulation kann ich mir auch am PC ansehen. Mit einmal wird man zum passagier der nurnoch die kosten trägt.
Hi,
also ich werde mein Hobby nicht an den Nagel hängen. Auch wenn ich derzeit einen HC in meinen Shuttle eingebaut habe, den ich zur unterstützung beim lernen nutze. Leider habe ich niemand der mich an die Leine nimmt oder gar eine Flugschule in greifbarer nähe. Ich will einfach entspannt "ne runde Fliegen" und gut ist.
Abschrecken lasse ich mich von soetwas auch nicht, es sei denn man kann nichts anderes mehr kaufen also diese autarken dinger.
Für die Flächenflieger hat der Futaba-Sender PCM 1024 zwei Schalter SNP ( SnapRoll), über die 2 gerissene Rollen rechts oder links, aufwärts oder abwärts, voreingestellt werden.
Das sind die Ruder für Quer, Höhe und Seite. Sie laufen dann gleichzeitig auf einen vorher festgelegten Ausschlag.
Ausgelöst wird dann die Rolle mit einem Schalter mit Federrückstellung.
Diese Funktion wurde ( und wird?) in Flächenmodellen genutzt. Könnte aber auch im Heli für Irgendwas eingestellt werden.
Im Handbuch steht noch eine Warnung: Caution: if you define a switch that doesn´t have a spring return, the SnapRoll function will remain on all the time!
Lach,
und ich stelle mir grade den blutigen Anfänger vor, der Looping auf den Schalter gelegt hat und dann jammert weil der Heli kaputt ist. "HEUL, ich hatte doch genug höhe aber nach 3 Loops ist er dann eingeschlagen ....."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar