Fly Barless von Youngblood?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: Fly Barless von Youngblood?

Zur Erklärung: Curtis fliegt auf dem rechten Stick Roll und Nick und der ominöse Becher ist zum Drehen da, womit das Heck gesteuert wird. Links hat er Pitch liegen.

Wie man sieht, geht das ganz gut und genial damit zu machen ist halt Rasen zu mähen und das Heck voll reinknallen, wo jeder der Pitch und Heck auf einem Knüppel fliegt sich etwas schwer tut, weil man doch ungewollt bei Heckeinsatz auch minimal Pitch mitsteuert, was 1cm schlecht enden kann
    Grü�e

Roman

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Hm, früher hat er Pitch auf einem Drehregler auch auf der rechten Seite gehabt.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Roman H.
        Member
        • 11.02.2008
        • 733
        • Roman
        • München

...er ist aber normaler geworden
        Grü�e

Roman

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

Hi

Krass sowas hab ich auch noch nicht gesehen!was es alles gibt!

Der becher am stick sieht ein bischen wie ne steckdose aus :-)

MFG Daniel

Kommentar

• passion
            Gesperrt
            • 03.09.2006
            • 370
            • oliver

Hallo,
            in einer alten Rotorzeitung war mal ein Interview mit Ihm und da hat Er auch seine Anlage erklärt ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• Peter Grod
              Senior Member
              • 21.10.2007
              • 3088
              • Peter
              • Heigenbrücken/Habichsthal

Ich finde das auch cool, wenn die funke und das ganze equipment so "benutzt" aussieht.

Am besten waren die gritzegrünen rotorblätter.

@Flyingchris1987: Hat er was gesagt ob das Curtis-Stabi in serie geht?
              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• somt1033
                somt1033

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                Also ich hab mit Curtis ne gute halbe Stunde gequatscht und ihn bisschen befragt. Es sind 3 Solid G's. Er sagt, dass es zwar viel Hardware ist, aber er durch die 3 unabhängigen Sensor sogut wie keinen Drift hat. Er ist damit sehr zufrieden und er würde es auch nicht als Single Unit zusammenfassen. War schon interessant was er am Vibe alles geändert hat, wir haben uns schön über das Gerät ausgetauscht und er hatte schöne Detaillösungen an der Maschine. Aber unter die Haube wollt ihr lieber nicht schaun . Is'n cooler, der Curtis. Sehr nett, sehr fachlich und lustig ,).
                Keine Zentraleinheit mit Mischer?
                Einfach drei Gyros?

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

Also so wie er meinte geht das nicht in Serie, ich sah ihn in seinem Gesicht auch an, dass es nicht schlecht ist, der einzige zu sein, der dieses System benutzt . Steckt ja auch eine Menge Arbeit drin. Aber es ging bei unseren Gesprächen sowieso immer eher um Vibe als um Flybarless. Und da konnten wir beide was dazulernen ...Grinder, seine Blätter sahen doch nocht gut aus ...nur die Heckblätter nach der Auro nicht...da hat's auch die Hecknarbe gerkümmt...aber wir fanden "Ersatz" .
                  - East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

geil der man hat es echt drauf und gut das es solche urgesteine wie ihn giebt.
                    ich bin zwar noch am anfang und erst 1 1/2 jahre befaß ich mich mit der materie aber es ist schön wenn es leute giebt die nicht der norm entsprechen.
                    über seine tehmen liest man dann auch gerne und will umbedingt wissen was alles unter seiner haube steckt .wollen wir hoffen das er uns noch lange erhalten bleibt denn einen mit seiner erfahrung braucht man.

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Moin,

Du willst ganz bestimmt nicht wissen was unter DER Haube steckt Dagegen schaut der Sender noch goldig aus

Lustig fand ich sein Ritual vorm fliegen Inbusschlüssel in der Hand hat er erstmal Landegestell und ein paar Sachen am Chassi nachgeschraubt ...

Dann flux noch ein Blick unter die Haube an allen Bausteinchen die da vorne mehr oder weniger drin hingen gewackelt .... Ok ... sitzt noch alles (ist kein Quatsch der hat vorm Tank kein wirkliches Chassi mehr und die Elektronikkomponenten sind mehr oder weniger reingetaped)

Alles in allem schaut er wenigstens nach und wie schon gesagt wurde , der Mann geht fliegen und prollt nicht mit irgendwelchem Schnick Schnack umher Ganz nach meinem Geschmack der Dude ^^

Gruß

Ricardo , der auch erstaunt war wie easy der Curtis drauf ist.

Kommentar

Lädt...
                      X