Vstabi oder AC3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter76
    Peter76

AW: Vstabi oder AC3X

Vom Preis her sind sie ja beide gleich. Ich tendiere aber im moment eher zu der ac3x, denn da muß ich kein extra Bedienteil rumtragen.

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zitat von Peter76 Beitrag anzeigen
      Vom Preis her sind sie ja beide gleich. Ich tendiere aber im moment eher zu der ac3x, denn da muß ich kein extra Bedienteil rumtragen.
      Also dann kauf das. Ist kein Fehler.

Kommentar

• KING
        Member
        • 27.06.2008
        • 523
        • Igor
        • Frankfurt

Also, ich habe in meinem Logo AC-3X, dies funktioniert einfach Traumhaft!

Ich persönlich würde kein V-Stabi kaufen!

Grüsse Igor
        TDR V-Stabi 12S
        Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Zitat von KING Beitrag anzeigen
          Also, ich habe in meinem Logo AC-3X, dies funktioniert einfach Traumhaft!

Ich persönlich würde kein V-Stabi kaufen!

Grüsse Igor
          Ich habe n V-Stabi funktioniert auch Traumhaft

Vorteil V-Stabi du kannst dir 4 verschiedene Setups per Schalter auf die Fernbedinung legen. Es gibt super viele Setups die Du einfach binnen Sekunden auf deinem V-Stabi hast...
          Ac3x und V-Stabi mit Bedienteil sind ungefähr gleich teuer ;-)

Was ich damit sagen will.. lass dir hier nicht reinquatschen, kauf das, wo dein Bauchgefühl besser ist.
          Egal welches System
          Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2008, 17:14.

Kommentar

• MatthiasM
            MatthiasM

hallo,
            ich persönlich stelle mir v-stabi mit bedienteil auch "bequemer" vor, da man sich bei dem display auf dem ac3x über den heli beugen muss (stell ich mir so vor)...
            bei dem bedienteil bist du über ein kabel verbunden und musst dich nicht so drüberknien

hat eben alles eine vor und nachteile

aber ich schließe mich den vorrednern an, gehroche deinem bauch

lg Matthias

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Ich hab seit letzter Woche auch das V-Stabi im Verbrenner Heli. Der Sensor wurde nur mit einem streifen Tesaspiegel Klebeband angebracht und das geht wunderbar. Ich hab jetzt ca 8 Flüge mit dem System gemacht und bin immer noch ganz hin und her gerissen. Im Erweiterten Mode is das Teil einfach der Hammer bzw im Ultra Mode... Wenn man Rollen fliegen will muß man nur noch darauf achten, das man nicht ins Nick rein steuert. Der Heli rollt einfach gerade und sauber durch die Rollen ohne das man viel aussteuern muß. Auch bei Flips kein rauskippen zur Seite mehr wenn man viele auf einmal fliegt. Rollen am Fleck, kein Problem.... Der Heli bleibt einfach gerade und da Heck oder Kopf hängt nicht nach unten... Beim Loop vorwärts rollt der Heli nicht mehr nach rechts raus und beim rückwärts Loop nicht mehr nach links.... also für einen 3D beginner ist das System eine echte Hilfe. Fliegen muß man aber trotzdem noch selber.....

Ich konnte ohne V-Stabi auch die Sachen fliegen, aber man muß einfach mehr "arbeiten" am Knüppel.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 28.10.2008, 19:03.

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                Ich hab seit letzter Woche auch das V-Stabi im Verbrenner Heli. Der Sensor wurde nur mit einem streifen Tesaspiegel Klebeband angebracht und das geht wunderbar. Ich hab jetzt ca 8 Flüge mit dem System gemacht und bin immer noch ganz hin und her gerissen. Im Erweiterten Mode is das Teil einfach der Hammer bzw im Ultra Mode... Wenn man Rollen fliegen will muß man nur noch darauf achten, das man nicht ins Nick rein steuert. Der Heli rollt einfach gerade und sauber durch die Rollen ohne das man viel aussteuern muß. Auch bei Flips kein rauskippen zur Seite mehr wenn man viele auf einmal fliegt. Rollen am Fleck, kein Problem.... Der Heli bleibt einfach gerade und da Heck oder Kopf hängt nicht nach unten... Beim Loop vorwärts rollt der Heli nicht mehr nach rechts raus und beim rückwärts Loop nicht mehr nach links.... also für einen 3D beginner ist das System eine echte Hilfe. Fliegen muß man aber trotzdem noch selber.....

Ich konnte ohne V-Stabi auch die Sachen fliegen, aber man muß einfach mehr "arbeiten" am Knüppel.
                hallo wenn du das system noch lange so weiter fliegst ,dann kannste deine figuren irgendwann aber nicht mehr ohne"hilfe" fliegen!?!?
                Mfg.ToniDer sich immer noch mit den "raus drehen"rumärgern muss!!
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

wenn mich wieder etwas quälen will brauch ja nur in den Klassik Mode wechseln... dann nimmt er wieder die Nase hoch wenn man gegen den Wind die Rollen anfliegt usw.....
                  Das was aber fliege kann ich schon mit jedem Heli, auch wenns nicht meiner ist. Bin vor kurzem erst mit einem 700er Rex geflogen.... genau da hab mich endschieden ... ich hab mir gedacht...

entweder ich vk jetzt den 600er und nimm den 700er, da der sowas von satt in der Luft lag oder ich spar mir den ganzen Sprit und bleib beim 600er und mach V-Stabi rein. So liegt auch der satt in der Luft und bleibt aber trozdem super wendig. Wenn auf den 600er mit 20gr Paddeln flog und K&S Gewichte drauf, war er auch sehr stabil und lag sehr gut in der Luft. Die Wendigkeit war aber beim Teufel. Wenn mit langer Stange flog und Aling Paddeln war er sehr wendig, aber fürs F3C fliegen wie Rollen und große Loops, war er so nicht mehr ideal eingestellt.

Beim 700er hat man beides. Das wollte ich auch haben. Deshalb der wechsel zu V-Stabi.
                  Beim 700er würd mir aber keins einbauen...
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 28.10.2008, 19:31.

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald
                    • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                    hallo wenn du das system noch lange so weiter fliegst ,dann kannste deine figuren irgendwann aber nicht mehr ohne"hilfe" fliegen!?!?
                    Mfg.ToniDer sich immer noch mit den "raus drehen"rumärgern muss!!

Warte noch ein paar Jahre und es wird keinen Heli mehr mit Paddel geben. Die Zukunft ist eben Virtuelle Stabilisierung. Da gibt es fuer uns eben kein entkommen.

Ich selbst fliege auch mit Paddel und will die Figuren auch auf die "alte" Weise lernen und fliegen. Das macht eben fuer mich den modellsport und den Anreiz daran aus. Aber die Zeit und die Technik schreitet mit grossen Schritten voran.

Gruss Harry
                    Gruss Harry

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3443
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

nun stell dir mal vor ,du baust dein V-stabi in "deinen" 700er ein !!what a dream!!!
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                        Warte noch ein paar Jahre und es wird keinen Heli mehr mit Paddel geben. Die Zukunft ist eben Virtuelle Stabilisierung. Da gibt es fuer uns eben kein entkommen.

Ich selbst fliege auch mit Paddel und will die Figuren auch auf die "alte" Weise lernen und fliegen. Das macht eben fuer mich den modellsport und den Anreiz daran aus. Aber die Zeit und die Technik schreitet mit grossen Schritten voran.

Gruss Harry
                        Fliegen musst du aber immer noch selber, das vergessen manche Leute. Wer mit Paddel schon bescheiden fliegt, wird ohne Paddel nicht besser.

Hab mein V-Stabi vor 3Minuten bestellt.
                        Bin mal gespannt wie das alles wird. Der kauf anreiz bei mir war halt definitiv das Heck, was sich bei Pitchwechseln dermaßen weg gedreht hat und das bei 85% Gyroempfindlichkeit. Jetzt sollte das Heck halten. Rollen an der Schnur gezogen sind bestimmt auch schön. Mehr als 3 Stück schaffe ich garnicht zu fliegen mit Paddel, weil der Heli dann so unruhig wird.

Nochmal zurück zum Thema. Vstabi oder AC3X ist von der Regelung denke ich gleichwertig. Da werden nur die Profis nen wirklichen unterschied merken. Von daher würde ich bei der Entscheidung einfach nach der Bedienbarkeit und den zusätzlichen Funktionen gehen. V-Stabi hat halt Bänke die umgeschaltet werden können. Was für mich der größte Kaufgrund war. Onlineupdate usw. sind natürlich auch nicht zu verachten. Softwareentwicklung für das Stabi geht auch weiter voran.
                        Einzige was blöd ist, das ein Laptop mit geschleppt werden muss zum einstellen. Wer das nicht will, kann sich das Bedienteil kaufen, oder den Bluetooth Adapter.

Rundum finde ich persönlich das V-Stabi flexibler.
                        Vieleicht kommt in mein zweit Heli mal ein AC3X dann kann ich direkt mal vergleichen.

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3443
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                          Fliegen musst du aber immer noch selber, das vergessen manche Leute. Wer mit Paddel schon bescheiden fliegt, wird ohne Paddel nicht besser.

Hab mein V-Stabi vor 3Minuten bestellt.
                          Bin mal gespannt wie das alles wird. Der kauf anreiz bei mir war halt definitiv das Heck, was sich bei Pitchwechseln dermaßen weg gedreht hat und das bei 85% Gyroempfindlichkeit. Jetzt sollte das Heck halten. Rollen an der Schnur gezogen sind bestimmt auch schön. Mehr als 3 Stück schaffe ich garnicht zu fliegen mit Paddel, weil der Heli dann so unruhig wird.
                          siehste da fängst schon an!?!? und hast es noch nicht mal
                          Mfg.Toni

Ups ;hab ich das echt jetzt geschrieben

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Nur weil ich es nicht hab heist es nicht das ich es noch nicht geflogen bin. Haben bei uns auf dem Platz auch Leute die V-Stabi und Ac3X haben. Vondaher denke ich ist an meine Aussage nicht verwärfliches. Ich seh ja wie sie fliegen und was dazu gesagt wird.
                            Oder hast du V-Stabi und AC3X in identischen Helis und kannst hartes 3D fliegen um eine Aussage zu machen ?

Außerdem bezieht sich mein Aussage ja nicht auf das Flugverhalten. Das man immer noch selbst steuern muss bei AC3X und V-stabi, sollte hoffentlich jedem klar sein. Habe nicht gesagt das ein gewisses Flugverhalten besser ist bei V-STabi im gegensatz zu AC3X, weil da kann ich nicht drüber Urteilen. Aber mit meinem Vorstellungsvermögen, kann ich mir vorstellen, das sehr viel über das Setup eingestellt werden kann um ein identisches Flugverhalten zu haben.

Aber Bald hab ich ja mein V-Stabi, dann hab ich ja von jetzt auch gleich absolute Ahnung von der Materie.
                            Nich böse nehmen, aber man kann auch Aussagen treffen die durchaus stimmen, auch wenn man das entsprechende System nicht hat (im gewissem Rahmen).

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3443
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck

ich dir böse nehmen ? nicht doch!!hoffe nur du nimmst mein "geschwafel " nicht für bare münze??!! ist doch klar das mann/frau trotzdem noch mehr als genug steuern mussssss....
                              Habe im übrigen letzten monat einen 600E mit acx3 gesehn (1-3 flug erst)und der pilot ,war mehr als glücklich damit(war von reinen sehn ,auch echt erstaunt!!),seine aussage "jetzt kann ich mich auf die figuren konzentrieren und nicht darauf das der hubi halbwegs grade bleibt!!ist doch WAS ?! oder*

Kommentar

• Yon Boy
                                Senior Member
                                • 22.05.2008
                                • 1669
                                • Christian
                                • Solingen

Glücklich kann man mit beiden Systemen werde. Ist halt ne Glaubensfrage.
                                Wobei V-Stabi der bessere Glaube ist....*bisschenßlinsFeuergieß* *duckundweg*

Kommentar

Lädt...
                                X