Einheitsbrei ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Einheitsbrei ?

Flybarless ist ja nun das große Thema und für alle Neugierigen die neue Spielwiese. Auch für mich. Vier E-Helis habe ich damit ausgerüstet. Wenn ich mir nun die Köpfe anschaue ist das Einheitsbrei. Sehen alle gleich aus und man sollte meinen die müssten jetzt auch alle gleich fliegen. Die Unterschiede die noch festzustellen sind, sind marginal. Aber seltsamerweise fliegen die nicht alle gleich. Ich merke da schon dass der eine Hubi besser geht als der andere obwohl alle gleich ausgestattet sind und die gleiche Grösse haben. Die Gewichte differieren etwas, klar. Die verwendeten Flybarless Systeme sind natürlich sauber eingestellt und funktionieren perfekt. Einen Unterschied in der Regelcharakteristik kann ich nicht feststellen.

Wie sind da Euere Erfahrungen?

Gruß, Greenhorn
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Einheitsbrei ?

Also doch keine Einheitsbrei? Wenn Du die drei Helis in Deiner Sig meinst, die sind ja auch nicht ganz vergleichbar, unabhängig vom Rotorkopf ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

Hallo,

ich hatte ja mienen SJM500 umgebaut mit einem vstabi und es nie richtig geschaft hatte immer pumpen bei schnellem vorwärtz flug.
      ein AC3X kamm rein und dan war es viel besser. Musste alerding den integral wert in grenzen halten (35-40%) um kein pumpen zu haben.

jetzt habe ich gerade den nachfolger gebaut SJM430, die electronic raus aus dem 500er und rein in den 430er und siehe da ich kann au 80% integral wert ohne pumpen auch bei super voll fahrt!! Durch den höheren integral wert ist er jetzt ein ganze stück präziser. Ich kann ihn mit null pitch runterkommen lassen, wie an einer senkrechten Schnur, ohne das einen steuern nötig ist. erstaunlich

was ist anders ? keine Ahnung.? Der kopf hat jetzt thrust bearings, ist 130g schwerer, schwerpunkt ist noch naher am rotorkreis (näher geht's nicht mehr). Das sind die einzigen unterschiede!

Also meine ich das auch kleinigkeiten eine gosse rolle spielen!

gruss Marcel
      Zuletzt geändert von mguw; 01.09.2008, 23:24.
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

• Greenhorn
        Member
        • 20.12.2005
        • 464
        • Wilbert

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
        Also doch keine Einheitsbrei? Wenn Du die drei Helis in Deiner Sig meinst, die sind ja auch nicht ganz vergleichbar, unabhängig vom Rotorkopf ...

Grüßle

Eddi
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis auf den Logo 500 denke ich kann mann die anderen schon vergleichen. Sind eben 600er.
        Ich habe die alle zunächst auch mit Paddel geflogen. Und da gibt es erhebliche Unterschiede. z.B. die Eigenarten des MJ habe ich zumindest, nie in den Griff bekommen. Jetzt mit Flybarless ist das alles kein Problem mehr. Die Unterschiede sind nur noch vom Gewicht her zu spüren.

Greenhorn.
        Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hm, das und Dein Eingangspost passen nicht ganz ... oder ich verstehe Dich falsch.

Is aber ned so schlimm ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
          X