wer hat den Trex 600 Elektro auf Vstabi umgerüstet?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, lohnt der Aufwand?
Oder gab es Pobleme?
Kann vielleicht jemand auch einen Vergleich zum Logo 600 mit Vstabi ziehen?
Ja, sind viele Fragen, aber der finanzielle Aufwand ist ja beachtlich, daher möchte ich mich vorinformieren.
Ich habe ihn auf AC-3X umgerüstet, da lohnt sich jeder Cent.
Völlig problemlos und geht phantastisch.
Hi Alex,
phantastisch ist gut, vermutlich wendig UND stabil, vorallem bei starkem und böigem Wind.
Aber ist die Leichtigkeit und Leistung wie beim Logo auch gegeben, oder steht da das doch weniger steife Chassis hinten nach?
Beim Logo werden die Loopings zB. etwa 1.5x-2.0x so groß, und das fast ohne Speedverlußt.
Welchen Rotorkopf hast du verwendet?
also ich hab im April meinen Rex mit dem Umbauset von Mikado ausgerüstet. Der Aufbau war Problemlos und schnell erledigt. Auch der Umgang mit der Software, vor der ich ja ein bissl Angst hatte, ist überhaupt kein Problem. Mit dem vorgefertigten Setup für den Rex600 ist die Programmierung in 10 min erledigt. Vom Flugverhalten her ist es natürlich ein Gedicht, so sauber war mein Rex vorher nie geflogen, allerdings sieht man jetzt auch jedes schief Steuern vom Piloten sehr gut
Ich habe leider keinen Vergleich zum Logo. Ich kann den Rex nur mit "vorher" vergleichen. Der Loop-Radius ist deutlich größer geworden. Ist der Rex nicht von Natur aus schon etwas schwächer motorisiert wie der Logo ?
Ich habe aber schon einen 6s V-Stabi Logo (frag mich jetzt nicht welcher genau) gesehen, der ging extrem gut und hatte deutlich mehr Dampf wie der 6s Rex 600.
allerdings sieht man jetzt auch jedes schief Steuern vom Piloten sehr gut
Ich hab auch nen T-Rex 600 mit V-Stabi. Funktioniert super. Ich hab den Heli von Anfang an mit V-Stabi geflogen, deshalb kann ich kein Vergleich zum normalen Paddelkopf machen.
Ist der Rex nicht von Natur aus schon etwas schwächer motorisiert wie der Logo ?
Ich habe aber schon einen 6s V-Stabi Logo (frag mich jetzt nicht welcher genau) gesehen, der ging extrem gut und hatte deutlich mehr Dampf wie der 6s Rex 600.
Nicht unbedingt, ich fliege den Logo600 Vstabi mit 6s und Z-Power Motor!
Geht super!
Moin Alex,
wie verhällt sich das Heck beim AC3X ?
Was hast da für Optionen also was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft?
z.Z.fliege ich mit dem SolidG bin beeintruckt was einem da für Möglichkeiten gegeben werden.
Da kann man viel rumexperimentieren,macht mir halt laune
mh da bin ich wohl der Einzige der mit dem Umbau Probleme hat? Also ich hab auch das Mikado Rotorkopf-Update, der Umbau war problemlos. Auch das V-Stabi Grundsetup ist mir recht leicht gefallen, ich hab das spezielle TREX-600 Setup benutzt.
Nur mit den Flugeigenschaften bin ich nicht zufrieden. Vorher flog er eindeutig viel besser. Ich hab entweder Probleme beim schnellen Geradeausflug (da wippt dann das Heck auf und ab) oder wenn ich mit der Sense runter gehe kippt der Heli unkontrolliert beim Aufschwung zum Turn weg.
Natürlich ist das Einstellungssache und mein Fehler. Nur gibt es eben ca. 70 Parameter und ich kenn mich da noch nicht so gut aus - hab auch ein wenig Schiss da überall einfach zu schrauben...
Es steht einfach nur, auch bei sehr schnellen und heftigen Lastwechsel.
Der große Vorteil von AC-3X / Vstabi gegenüber einem normalen Kreisel ist halt der, daß er sieht, wenn du pitch oder zyklisch steuerst und dann gleich korrigieren kann. Jeder normale Kreisel braucht erst mal eine Auslenkung und muß dann gegen das Drehmoment arbeiten. Das heißt, der normale Kreisel zuckt immer beim Lastwechsel.
Was hast da für Optionen also was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft?
Schau am besten mal hier rein, da steht's ausführlich:
Ein Bekannter hat diesen AC3X,er ist völlig begeistert,was das Flugverhalten betrifft,und was einem dort abgenommen wird,zb.bei starkem Wind,da soll dieser AC3X ja schon einiges ausbügeln was man sonst knüppeln musste?!
Ich bin wohl mehr der Heckfetischist
Fliege vorzugsweise Rückwärts das macht mir am meisten laune.
Habe die PDF-Datei mal Kopiert,falls ich mich doch mal für den AC3X entscheiden sollte
Beim SolidG gefällt mir das -Pirouette Menu-besonders gut,da man dort Stop Speede R/L usw getrennt einstellen kann,ganz nach seinen eigenen Vorstellungen,abgesehen davon gibt es noch vorkonfigurierte Modelle.
Glaube so ein umfangreiches Setup noch in den AC3X zu integrieren würde alles sprengen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar