V-Stabi?
Einklappen
X
-
Dennis2804
V-Stabi?
Was ist das ein V-Stabi* Bin noch nicht lange bei und würde gerne wissen was das bedeutet.Stichworte: -
-
-
Dennis2804
Kommentar
-
AW: V-Stabi?
Aber hey...
Da stehts - damit du nicht stressig rumklicken musst...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Hallo Dennis, ohne Anrede und ohne Grußformel,
ein VStabi oder seine Alternativbrüder AC3X, Gyrobot ersetzt die Paddelstange. Ein kleiner Rechner erfasst die Eingaben am Sender und die Hubibewegung durch einen 3Achs-Sensor.
Daraus wird dann die passende Servobewegung errechnet.
Bietet einige Vorteile wie längere Flugzeit bei einem E-Modell, Schwebestabilität unabhängig von der Wendigkeit, usw.
Nachteile: Kosten, Einarbeitungszeit in die Materie notwendig.
Grüße Thomas
P.S. andere waren zwar schneller. Aber jetzt wo ich mir die Arbeit schon gmacht habe....[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]
Kommentar
-
Dennis2804
Hey dankeZitat von ka8 Beitrag anzeigenHallo Dennis, ohne Anrede und ohne Grußformel,
ein VStabi oder seine Alternativbrüder AC3X, Gyrobot ersetzt die Paddelstange. Ein kleiner Rechner erfasst die Eingaben am Sender und die Hubibewegung durch einen 3Achs-Sensor.
Daraus wird dann die passende Servobewegung errechnet.
Bietet einige Vorteile wie längere Flugzeit bei einem E-Modell, Schwebestabilität unabhängig von der Wendigkeit, usw.
Nachteile: Kosten, Einarbeitungszeit in die Materie notwendig.
Grüße Thomas
P.S. andere waren zwar schneller. Aber jetzt wo ich mir die Arbeit schon gmacht habe....
Sieht ihr hier ist es viel angenehmer zu fragen als im netz zu suchen und noch dazu bekommt man gleich noch ne schöne Erklärung! Danke Thomas!
Kommentar
-
Dennis2804
Aber das ist wirklich sehr teuer! Muss erstmal so gehen. Macht es sich denn so bemerkbar vom Fliegen? Bin aber nur ein Normal Flieger nix mit 3d. Noch nicht....
Kommentar
-
Hallo Dennis,
wie gesagt, die Flugzeit wird länger und Dinge wie stabiles Schweben bei hoher Wendigkeit sind kein Widerspruch mehr.
Das Schweben bei starkem Wind wird angenehmer.
Und für mich das Wichtigste: die Wendigkeit ist nicht mehr so stark von der Kopfdrehzahl abhängig. Wenig Drehzahlen und gleichzeitig schön wendig habe ich mit einem Paddelkopf in der Form nicht hinbekommen.
Aber, man kann natürlich auch ohne leben.
Grüße Thomas[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]
Kommentar

So bin ich halt.
Kommentar