habe den Logo 500 mit der neusten V-Stabi versehen.
Hab mir das vorgegebene Setup vom Logo 500 aufgespielt und den Sender und den Logo Schritt für Schritt laut Anleitung kalibriert und eingestellt.
Der Logo fliegt im Klassik Mode wie ein normaler Paddelkopf, bin 4 Minuten geflogen, alles normal, keine Veränderung im Flug, alles tip top.
Dann hab ich den Mode auf Erweitert umgestellt. Auch hier ist alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten im 4 minütigen Flug.
Anschließend hab ich auf den Ultra Mode umgestellt.
Jetzt kommt der Hammer: Der Logo hat während des Fluges seine Roll und Nickwerte immer weiter reduziert. Nach 4 Minuten bewegten sich die Taumel Servos nur noch wenige Millimeter
für Nick und Roll ( Pitch bleibt normal ).
Dann hab ich den Akku abgezogen und erneut angesteckt. Jetzt waren die Nick und Rollwege erneut extrem eingeschränkt.
Habe anschließend die V-stabi Software erneut auf meinen Rechner gespielt, leider mit dem gleichen Ergebnis. Sobald ich auf Ultra umstelle sind Nick und Roll kaum zu steuern.
Den Logo hab ich dann noch zweimal neu kalibriert, immer das Gleiche: Klassik und Erweitert sind in Ordnung und Ultra ist "Ultra gefährlich".
Da in der Anleitung geschrieben steht, das mit diesen vorgegebenen Setups keine ßberraschungen zu erwarten sind, bin ich doppelt überrascht.
Kennt jemand von Euch eine Lösung meines Problems ?
Grüße von Martin

Kommentar