Ich hab gehört daß irgend so verrückte tüfftler so eine art mechanisches Vstabi entwickeln!!!
Total durchgeknallt, mechanisch!
Man munckelt das dafür der Rotorkopf modifiziert werden muss.
Ich glaub nicht dass sich das durchsetzen wird.
Gruß,
Marvin
Jo, hab ich mir auch schon gedacht: wenn man an den Rotor einen mechanischen Kreisel ran macht, vielleicht quer zu den Blättern, die Gestänge entsprechend anpasst und mit den Rotorblättern verbindet, dann noch irgendein Teil findet, damit nicht die vollen Ausschläge von der kollektiven Blattverstellung auf diesen Kreisel durchschlagen bzw. diese irgendwie rausgemischt werden, dann könne sowas gehen. Man würde sogar den Taumelscheibenmitnehmer sparen!!!
Man könnte an den Kreisel auch noch kleine Flügelchen dranmachen, um den gleichzeitig als Steuerhilfe zu verwenden ... muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen irgendwie schwebt mir da schon eine Konstruktion vor
Jo, hab ich mir auch schon gedacht: wenn man an den Rotor einen mechanischen Kreisel ran macht, vielleicht quer zu den Blättern, die Gestänge entsprechend anpasst und mit den Rotorblättern verbindet, dann noch irgendein Teil findet, damit nicht die vollen Ausschläge von der kollektiven Blattverstellung auf diesen Kreisel durchschlagen bzw. diese irgendwie rausgemischt werden, dann könne sowas gehen. Man würde sogar den Taumelscheibenmitnehmer sparen!!!
Man könnte an den Kreisel auch noch kleine Flügelchen dranmachen, um den gleichzeitig als Steuerhilfe zu verwenden ... muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen irgendwie schwebt mir da schon eine Konstruktion vor
Ich hab gehört daß irgend so verrückte tüfftler so eine art mechanisches Vstabi entwickeln!!!
Ich glaub nicht dass sich das durchsetzen wird.
Gruß,
Marvin
thx, kam spontan.
Ich hab mich ja auch von dieser vbar Euphorie anstecken lassen. Irgendwie hätte ich das Geld rückblickend dann aber doch lieber in mehr Akkus gesteckt!
also ich denk mir immer... wenn der Dominik einen Wettbewerb nach dem anderen Gewinnt und das ohne V-Stabi, geht wohl auch das perfekte Fliegen ohne diese Elektroniken .... wobei der Preis wenn man den Kreisel rausrechnet schon echt langsam günstig ist..... mal sehen wie lange ich noch wieder stehen kann.....
Am we durfte ich beim TTE Fun Fly einen T-Rex 600 bewundern der auch keine Paddelstange hatte. Der Heli war nur am rumzittern und rumschlagen und das fliegen war mehr ein furchtbares geeiere..... also echt grausam. Ich hab den Piloten gefragt, was da drinnen sei, aber er meinte er kann mir das nicht sagen..... is wohl eine neue Entwicklung... ?
Was ich mich nur gefragt habe war.... warum probiert man das dann nicht erst mal alleine hinten im Wald aus, wo man nicht gesehen wird, wenn schon noch nicht perfekt funktioniert? So was führe ich doch nicht an einem Flugtag vor wo ein paar Hundert Leute zu sehen.... da denkt sich jeder nur.... wie scheisse fliegt den dieser Align Trex 600 da. Und das noch an einem TTE Funf Fly... also das war ja noch mal mehr Werbung für TT!!
Besonders nachdem ich beim TT Fun Fly einen winzigen Gaui 200 mit 3Blatt Kopf bei etwas Wind im Kunstflug gesehen habe. Dann dachte ich kann doch nicht sein das kleine Ding fliegt wie ein großer, dann sah ich den silbernen AC3X Würfel und war schon wieder geblendet :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar