Bevelbox
Einklappen
X
-
Powerzone
Bevelbox
Möchte mir eine zulegen und hab nun gesehen, dass es eine mit zwei und eine mit drei Tasten gibt. Kennt jemand den genauen Unterschied der Beiden? Und kann mir jemand sagen wo sie zur Zeit grad lieferbar ist?Stichworte: -
-
-
BreilerM -
AW: Bevelbox
Hi Uwe,
ich glaube er meint das hier:
Ist zum Einstellen der Anstellwinkel recht hilfreich.Einer Version mit drei Tasten kenne ich nicht. Vielleicht meint er die Magnet, die da unten drann sind? (Bei mir sind es drei)
Habe ich mir auch geholt, ist nicht schlecht.
Gruß
Wolfgang
PS: Na, der Roxxter wieder fit?
Kommentar
-
Jepp, mit nem Zahnrad, zwei Servogetrieben und den Lagern der HaRoWe war´s erledigt.
Mit einer Auflösung von 0,1° scheint das ganz sinnvoll zu sein.
Die Pitchlehren sind ja recht grob.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
thorsten0211
Ja, die Bevelbox (von ELV) ist echt gut.
Macht bei uns Helifliegern im wesentlichen Sinn bei paddellosen Köpfen (oder sonst im Haushalt/Handwerk...
).
Ansonsten reicht die P-Lehre doch völlig aus - man kann hier bekanntermaßen recht einfach gegen die Paddelstange ausmessen. Hier gibts ja auch verschiedene Möglichkeiten, ich persönliche lege die Paddel-Stange beim Messen nicht mit einer Wasserwaage auf waagrecht, wenn ich mit P-Lehre messe. Das müsstest Du aber zum Messen mit einer B-Box tun - dann steigt der Aufwand doch kräftig an. Gehen tut es natürlich, gut sogar. Zudem brauchst Du ebene Blatthalter (für die Auflage, wie beim Acrobat beispielsweise), um die B-Box auflegen zu können, hier wird sie dann mit Klebeband fixiert. Dann funzt das Ausmessen prima mit der B-Box.
Ich habe sie gekauft, weil S. Plöchinger in der Anleitung vom Acrobat / AC3X eine Abb. davon drin hatte und ich sowieso am Grübeln war, wie ich den paddellosen Kopf sonst genau nach Vorgabe einstellen soll. Die Paddelköpfe stell ich nach wie vor herkömmlich mit P-Lehre ein.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 05.08.2008, 05:20.
Kommentar
-
Hallo,
Hier ein Link zur Box mit 3 Tastern.
Gruß
Kommentar
-
Servus,
meine Bevel Box hat auch nur zwei Tasten. Die Einstellerei ist echt simpel damit und wesentlich genauer als mit der Peilung bei normalen Pichleeren. Spurlaufprobleme gibts da nimmer.
Aktuell bei ELV.de lieferbar
Gruß ClausNur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Kommentar
-
sacha
Hallo,
Bei ELV lieferbar in 5 Wochen. Gibt es in der Schweiz oder in Deutschland jemand, der sowas sofort liefern kann ?
Gruss Sacha
Kommentar
-
mein handi macht es auch...
na ja ok, fehlt noch eine 0.1° genaue software..
gruss Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Powerzone
Kennt jemand dieses Ding?
http://www.toddsmodels.com/product_p/han192.htm
Weiss jemand wie schwer es ist? Denn ich möchte es auch auf dem 450er nutzen können.
Kommentar
-
Jetheli
is net so richtig für nen Hubi geeignet !
kannste eigentlich nur für nen Flächenmodell nutzen
es dient zum genauen Auswinkeln von Höhe und Querruder sowie Motorsturz/zug
LG
Jetheli
Kommentar
-
Osprey
Moin,
nimm Axminster aus England:
http://www.axminster.co.uk/product-A...Box-564900.htm
war bei mir nach 3 Tagen da und kostet mit Versand 39 Euro.
mfG Osprey
Kommentar

Kommentar