Bedienteil V-Stabi Software

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BreilerM
    BreilerM

AW: Bedienteil V-Stabi Software

Hy Lars,
    Ich bin Bäckermeister von Beruf also auch kein Elektroniker.
    Wenn du nach plan zusammenlötest geht das schon ist wirklich keine grosse Sache.

Wenn ich dir beim anschliesen behilflich sein kann sag halt bescheid (PN).

Gruss

Martin

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Hi,

Wo kann man das electro überblick denn sehn? Weil ich überlege mich doch auch so ein setupbox zu kaufen

gruss
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi Roel,

im VStabi-Wiki

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi mal wieder.

Nun habe ich mir also wie von dl7uae (Tom) beschrieben den Pegelwandler für alte serielle VStabi vs. neues Bedienteil gelötet. Die Anleitung, die mittlerweile dt. + engl. im VStabi-Wiki steht, ist wirklich vorbildlich und gut verständlich. Außerdem ausführlich mit Bildmaterial dokumentiert. Somit war es auch für einen Lötmuffel wie mich (fast) ein Klacks ... naja, so etwa ein Stunde werde ich dran rumgedoktert haben.

Und siehe da: Plug'n'Play, das gute Stück funzt einwandfrei an meinen beiden alten VStabis (was ist "alt"? 2 Jahre die ältere? Cool, dass auch aktuelle Software und neueste Hardware darauf und daran laufen!). Danke übrigens auch an Mikado für die superschnelle Lieferung vom Bedienteil ... mir fällt nur ein weiterer Hersteller ein, der regelmäßig innerhalb von 24 Std. liefert, sofern die Bestellung (online, E-Mail, Telebim) rechtzeitig eingeht.

Die Bedienung ist sehr vorbildlich, die Menüstruktur ist in der easy-Software sehr übersichtlich und auch trotz vieler/aller Parameter (in der Expert-Software) einfach gelöst, großen Respekt an das Enwicklerteam. Ich hatte bisher immer nur kurz eins in der Hand, jetzt habe ich mal alles durchgeklickt und durchgespielt, damit kann man wirklich arbeiten ... ohne Läppi, ohne geeignetes Händi oder PDA mit Blauzahn, einfach Steck&Stell(ein).

Anbei ein Bildle von meinem Frankenstein, vorne ein Logo dran (als Stecker habe ich die 2 x JR-Buchse gewählt), hinten das Bedienteil dran, dud. Sorry für die bockmiese Bildqualität, aber das Händi musste halt herhalten )

Grüßle

Eddi
          Angehängte Dateien

Kommentar

• rs_rudi
            rs_rudi

Hallo bei mir funktioniert alles tip top.

Achtet darauf das die SD-KArte richtig rum drinn steckt und eingerastet ist dann
            muß sie ca. 2-3mm innerhalb des gehäuses sein. Wenn dann immer noch Back drinnen steht nehmt die sd-karte raus schaut auf den Schieber für den Schreibschutz steckt sie wieder rein und gut is.

mfg

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Ich spiele mit dem Gedanken, das V-Stabi-Bedienteil (das für 119,- EUR von Mikado) zu kaufen. Auf der Website von Mikado oder RCHeli-Store findet man keinerlei Dokumentation und YouTube hat auf die Schnelle auch nichts erbracht.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das Ding den PC vollständig ersetzt bzw. falls nicht, was damit eingestellt werden kann und was nicht!

Danke schonmal.

Martin
              (Sorry, ich weiß, der Thread ist vier Jahre alt.)

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                Ich spiele mit dem Gedanken, das V-Stabi-Bedienteil (das für 119,- EUR von Mikado) zu kaufen. Auf der Website von Mikado oder RCHeli-Store findet man keinerlei Dokumentation und YouTube hat auf die Schnelle auch nichts erbracht.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das Ding den PC vollständig ersetzt bzw. falls nicht, was damit eingestellt werden kann und was nicht!

Danke schonmal.

Martin
                (Sorry, ich weiß, der Thread ist vier Jahre alt.)
                Ich glaub du bekommst beim Vstabi Forum schneller eine Antwort...
                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                  Ich glaub du bekommst beim Vstabi Forum schneller eine Antwort...
                  O.k., hab' eben dort gepostet. Ist aber erstaunlich, weil mehr User-Durchsatz als hier am Sonntag abend kann man kaum haben.....

Kommentar

• Madness
                    Senior Member
                    • 17.08.2008
                    • 2700
                    • Frank

Hi,

Ich habe das Bedienteil. Es ist Updatefähig und ersetzt mir voll und ganz auf dem Flugfeld den PC.

Einzig für V Stabi Gov nutze ich zum einstellen zur Zeit noch ein Netbook und den Bluetooth Adapter.
                    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

O.k., hab' eben dort gepostet. Ist aber erstaunlich, weil mehr User-Durchsatz als hier am Sonntag abend kann man kaum haben.....

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Antwort im V-Stabi-Forum kam eben (super schnell): Im Prinzip wäre sogar ein Grundsetup möglich (wenngleich etwas umständlich), so dass das Bedienteil den PC ersetzen kann.

Na dann...... bestell' ich jetzt...

M.

Kommentar

Lädt...
                        X