VStabi und T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

VStabi und T-Rex 600

Hi,

ich will jetzt auf VStabi umbauen. Ich würde allerdings gerne die Alu Blatthalter des 600ers weiterverwenden. Ich hab kein rechtes Vertrauen in die Dinger aus Kunststoff, da ich mal erlebt habe, wie so was abreißt. Ich weiß, dass es tausende gut fliegender Helis mit Plastik Grips gibt; ich will sie aber einfach nicht!

Kann man den gleichen Effekt, den man mit dem längeren Hebel der Mikatdo Grips nicht auch mit kürzeren Hebeln an den Servos erreichen? Das ganze PushPull Gehebel fliegt ja eh raus!
    Wenn ich es richtig sehe braucht man doch für Flybarless Systeme den gleichen Hub kollektiv, jedoch zyklisch reduzierten Weg. Wenn ich etwas rumhirne, dann hätten Verlängerungen der kugeln am äßeren TS Ring genau diesen Effekt. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: VStabi und T-Rex 600

Jo hast nen Denkfehler, du hast nämlich Pitch vergessen
    Nimm die Dinger vin Mikado einfach, die Blatthalter sind zäher als die Alus und garantiert NIE krumm. Im allgemeinen sind die eh unkaputtbar. Hatte letztens im Logo 600 aus versehen 2700 am Kopf und noch bissl drüber und die Temapiloten fliegen auch so 2400. DAS HßLT!!!
    Bau den kompletten Umbausatz ein, die Blatthalter sind Spitze, einzig die Optik leidet u.U ein wenig, dreht sich aber so schnell, dass die Wenigsten das wohl erkennn dürften.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Ich fliege keine Plastik Grips!

Pitch = kollektiver Hub(Verstellweg) Mit längeren Hebeln an den Grips reduziert man aber beides; Kollektiv und Zyklisch. Der Zyklische Verstellweg im Verhältnis zum kollektiven wird bestimmt durch das Verhältnis des äußeren Kreises der Anlenkungen zu den Inneren. Stell Dir vor der innere Kreis wäre Null, dann kämen nur noch kollektive Ausschläge an.

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Hallo Azzurra

bei der Bastlerzentrale Stuttgart gibt es bald die Alu Anlenkungsteile für die Alublatthalter des 600ers . Passen aber nur bei den neuen Alublatthaltern die so aussehen wie beim 500er Rex. Ich konnte sie noch nicht testen weil Mikado immer noch nicht das V Stabi liefern kann :O( . Aber sobald ich das V Stabi habe und die Hebel tun wir es die geben.

Gruß Thomas

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hmmm ... also wenn Du direkt anlenkst und keine Probleme mit anstehenden Gestängen bei Hebelverkürzung bekommst ... man kann es machen.

ABER: Je kleiner dieser Abstand der Blatthalteranlenkungen, desto mehr wirken sich eben Ungenauigkeiten in allen Hebeln, Gestängen, Servos darunter usw. aus. - Einschließlich Spiel!

Hier habe ich mal eine universelle Umbauanleitung geschrieben:

Welches Maß hast Du denn jetzt ? - Wir haben 62 mm, man sollte für vernünftige Verhältnisse so auf 50-55 schon kommen denke ich. Ev. gibts ja auch andere Alu-Blatthalter.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
            Hallo Azzurra

bei der Bastlerzentrale Stuttgart gibt es bald die Alu Anlenkungsteile für die Alublatthalter des 600ers . Passen aber nur bei den neuen Alublatthaltern die so aussehen wie beim 500er Rex. Ich konnte sie noch nicht testen weil Mikado immer noch nicht das V Stabi liefern kann :O( . Aber sobald ich das V Stabi habe und die Hebel tun wir es die geben.

Gruß Thomas
            Also wenn du mir Hebel schickst teste ich sie gerne!!!
            Gruß, Enzo
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Ich kann mich da nur anschließen: Die Kunststoff Halter von Mikado sind hart wie Krupp-Stahl, das Alu ist nur Bling-Bling ... aber das ist ja auch schon ein Grund.

Du mußt die Anlenkung auf jeden Fall weiter nach außen bringen.
              Schau dir mal diese Halter hier an: http://flying-hobby.com/catalog/prod...oducts_id=2153
              Hier kannst du das Aluteil mit der Anlenkung gegen ein anderes austauschen, wenn du jemanden kennst, der dir so was CNC-Fräsen kann.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
              X