Heckpendeln AC3X 600 er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zab
    zab
    Member
    • 20.01.2006
    • 338
    • Claus
    • MFCO homebase Oberottmarshausen

Heckpendeln AC3X 600 er Rex

Servus Jungs,
    kleines Problem.
    Bei leichtem Seitenwind und z.B. ßbergang in den Schwebeflug macht das Heck einen leichten Schwenk in Richtung Drehmoment korrigiert dann aber wieder sauber. Das Verhalten sieht aus wie ein klassischer Windfahneneffekt.. Pitch DMA hab ich so erhöht (70%) daß bei Vollpitch kein Heckschwenk zu beobachten ist. Cyclic DMA passt auch. Drehrate ist schön konstant.Beim normalen Fliegen und Herumkaspern ist aber alles paletti. Nur beim Schweben passiert das. Das Verhalten ist Drehzahlunabhängig. (1800 und 2000 rpm)

Hab ich da jetzt was überkompensiert oder gibt es da einen Denkfehler bei mir. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal

Gruß Claus
    Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: Heckpendeln AC3X 600 er Rex

Laut Anleitung soll der Windfahneneffekt mit höherem I-Anteil geringer werden...

Vielleicht hilft es, allerdings ist ein Punkt in der Anleitung beschrieben, bei dem man die Werte schon zu hoch gewählt hat. Bin mir gerade nicht sicher, wobei das war. :roll:

Gruß,
    Philipp

Kommentar

• fly4fun
      fly4fun

Hallo Claus,

bei den Rexen müssen die Werte für PitchDMA und CyclicDMA NEGATIV sein also z.B. -50.
      Steht auch so in der neuesten Anleitung.

Gruss Laszlo

Kommentar

• Deluxe1
        Senior Member
        • 27.05.2008
        • 1323
        • Philipp

DAS würde ich so nicht unterschreiben...
        Bei mir sind sie nicht negativ und es funzt zu 100%.

Einfach schauen, was der Heckrotor beim Pitch geben macht. Dreht er mehr gegen das Drehmoment, passt es. Genauso wie man die Wirkrichtung vom Heck kontrolliert, nur noch einfacher...

Kommentar

• fly4fun
          fly4fun

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
          DAS würde ich so nicht unterschreiben...
          Bei mir sind sie nicht negativ und es funzt zu 100%.

Einfach schauen, was der Heckrotor beim Pitch geben macht. Dreht er mehr gegen das Drehmoment, passt es. Genauso wie man die Wirkrichtung vom Heck kontrolliert, nur noch einfacher...

Hast natürlich schon recht Deluxe1. Aber bei mir wars am Anfang mit positiven Werten grad verkehrt.
          Jetzt mit negativen Werten funzts. Also einfach mal ausprobieren.

Kommentar

• zab
            zab
            Member
            • 20.01.2006
            • 338
            • Claus
            • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
            die Pitch und cyclic DMA Werte passen hervorragend. Wenn ich aus dem Schwebeflug voll Pitch gebe steht das Heck 1 a. Ebenso bei stationären Rollen.

Gruß Claus
            Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

Lädt...
            X