Vstabi Neo VBasic welche als Extender verwendet wurde, wieder zurück stellen.
Ich habe eine Vbar Neo Vbasic.
Diese war als 2. Neo, also als Extender über Interbus in einem Heli verbaut.
Jetzt habe ich sie Ausgebaut und wollte sie wieder als Vbasic benutzen oder auf vollwertige Neo upgraden.
Jedoch lässt sie sich jetzt einzeln nicht mehr binden.
Wie kann ich die Extender Einstellung wieder rückgängig machen?
hab ich noch nie gehabt - aber ich geh mal davon aus, dass man das Online - in der Verwaltung/meine Geräte um-/einstellt - und dann mit der VBC updated ..
Online in Verwaltung kommst du? - dort kannst du ja eine andere Firmware dann auswählen..
Und wenn bei Extender der Funk-Teil deaktiviert ist, es dann halt anschließend am PC via "Manager" updaten.. - bei einer NEO mit Boot-Plug logischerweise.
VBAR Extender wird auf USB-Port nur im Boot-Modus (Start mit Boot-Plug) erkannt. Startet man sie normal bleibt USB tot.
Ich habe die VBAR Extender mal an eine VBAR NEO Pro gekoppelt (nur AUX2 und AUX3, kein TM) und auch dann wird sie nicht als Extender erkannt. Sie blinkt fröhlich blau vor sich hin... ganz alleine im großen Mikado Universum.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Alle registrierten Geräte können mit ausgewählter Firmware geflasht werden ohne im Shop angemeldet zu sein; der QR-Code auf der VBC ist ausreichend.
Nur ein Extender kann offenbar nicht reflashed werden.
Warte bis bei denen alles wieder läuft, oder melde Dich bei deren Support via Email. Denke da kann man sicher flashen, wäre meines Erachtens sonst untypisch
Quatsch! Einfach nur richtig machen: Richtige PC-Software und Startreihenfolge.
- in der vCloud die gewünschte Firmware auswählen
- Bootplug einstecken
- USB einstecken, ganz rein
- VBAR Control Manager starten (nicht VBAR Setup! das war mein Fehler)
- Spannung anschließen
Dann läuft das Flashen schon direkt los.
Der VBAR Extender ist offenbar die einzige Firmware die nur per PC-Software und USB wieder geflasht werden kann.Screenshot 2025-06-08 194959.png
Zuletzt geändert von JMalberg; 08.06.2025, 19:27.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar