Hilfestellung Graupnet MX20 + Spirit GeoLink

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRex700
    Member
    • 10.03.2025
    • 47
    • Marko
    • Weimarerland

Hilfestellung Graupnet MX20 + Spirit GeoLink

Guten Abend,
    mein Name ist Marko und ich bin auf der Siche nach jemanden der mir bei der Einstellung meiner MX20 und dem Spirit mit GeoLink helfen kann.
    Ich bin kein Neuling beim Heli fliegen, doch beim Spirit schon.

Hab mich hinreisen lassen und mein bisheriges System verabschiedet. Mir wurde viel Hilfe versprochen doch nun wurde der Kontakt einfach abgebrochen.

Nun steh ich mit meinem TRex700 mit Kontronik HeliJive 120, Graupner MX20 mit GR16 und dem Spirit Pro mit GeoLink, ziemlich hilflos da.

Ich hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden der mir etwas unter die Arme greifen kann oder das man mir hier Hilfestellung gegeben kann.

Als erstes muss ich ja meinen Sender einstellen für das Spirit und den Empfänger binden.

Leider ist auch das ganze Graupner System mit der MX20 komplett Neuland für mich.

Würde mich wirklich sehr freuen wenn man mir hier helfen kann. Zumindest erstmal bei der Einstellung am Sender und das Binden des Empfängers der wohl auf Sumd umgestellt werden muss.

Freu mich auf eure Antworten.

Schönen Abend und Grüße

Marko​
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,
    EigentlEigentlich der Anleitung vom Spirit https://manual.spirit-system.com/ind...itle=Manual/de alles ganz prima beschrieben.
    Du legst im Sender erstmal einfach neues Helimodell anlegen mit Taumelscheibe H1.

Dann verbindest du dein FBL mit einem Rechner und machst die Grundeinstellung, indem du dem Assistenten folgst. Wichtig ist nur bei der Kanalzuweisung die Kanäle K1 und K6 und die Kanäle K5 und K7 zu tauschen. Jeweils in der Spirit Software, nicht im Sender.

Wo kommst du denn her? In Farbe und bunt ist das alles sicher besser zu zeigen als hier.

Grüße Uwe
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• MaRex700
      Member
      • 10.03.2025
      • 47
      • Marko
      • Weimarerland

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
      in dem Menü Grundeinstellung Modell im Sender muss ich da sonst noch was einstellen?
      Möchte das Spirit mit dem einem speziellen Kabel für die Steuerung anschließen und dann habe ich noch ein spezielles Kabel für die Telemetrie. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll dieses dann an den Regler.

Komme aus dem Raum Weimar in Thüringen.

Kommentar

• MaRex700
        Member
        • 10.03.2025
        • 47
        • Marko
        • Weimarerland

Zitat von flydown Beitrag anzeigen
        Hallo,
        EigentlEigentlich der Anleitung vom Spirit https://manual.spirit-system.com/ind...itle=Manual/de alles ganz prima beschrieben.
        Du legst im Sender erstmal einfach neues Helimodell anlegen mit Taumelscheibe H1.

Dann verbindest du dein FBL mit einem Rechner und machst die Grundeinstellung, indem du dem Assistenten folgst. Wichtig ist nur bei der Kanalzuweisung die Kanäle K1 und K6 und die Kanäle K5 und K7 zu tauschen. Jeweils in der Spirit Software, nicht im Sender.

Wo kommst du denn her? In Farbe und bunt ist das alles sicher besser zu zeigen als hier.

Grüße Uwe

Du hast in meinen anderen Thread geschrieben das ich Schalter zuweisen soll. Könntest du mir genauer erklären wie genau ich das Heli Modell anlege und alles einstelle?

Einen Motor Ein/Aus Schalter muss ja auch zugewiesen werden.

vielen Dank und einen schönen Tag

Kommentar

• flydown
          Senior Member
          • 26.11.2003
          • 1523
          • Uwe
          • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo, ja, zumindest einen Schalter, um den Motor einzuschalten. Der also Kanal 6 betätigt.
          Wie das allerdings mit der mx20 funktioniert, weiß ich leider nicht.
          lG Uwe
          Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• MaRex700
            Member
            • 10.03.2025
            • 47
            • Marko
            • Weimarerland

Sonst kennst du dich mit dem Spirit und GeoLink aus?

Kommentar

• MaRex700
              Member
              • 10.03.2025
              • 47
              • Marko
              • Weimarerland

Tut mir leid aber kann geschlossen werden!

Kommentar

Lädt...
              X