Spirit GT - 1st Buffer an CH0 Anschluss möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mwe25
    Member
    • 06.01.2012
    • 475
    • Marco

Spirit GT - 1st Buffer an CH0 Anschluss möglich?

Hallo,

ich würde gerne den 1st Buffer in den Heli bauen. Im Spirit GT ist nur noch der CH0 Anschluss frei.
    Darf ich dort den 1st Buffer anstecken oder ist das Spirit dann Schrott? Finde nichts dazu in der Anleitung.
    Alternativ könnte ich den einen Steckplatz im Empfänger nutzen oder ggf. ein Y-Kabel?

Was sagt ihr?

Gruß Marco
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

CH0 kannst nehmen, da der ein zusätzlicher Servoanschluß ist. Nur eben auf keinen Fall SYS und ELE/PIT/AIL
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

CH0 ist kein Problem

Kommentar

• Undangerous_3D
        Member
        • 11.11.2012
        • 958
        • Norbert
        • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Hab ihn auch dort angeschlossen, und er lasst dann sogar über das Spirit mit einen Schalter/Taster am Sender nach dem Flug deaktivieren.
        Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• mwe25
          Member
          • 06.01.2012
          • 475
          • Marco

Ich danke euch!

Kommentar

• QuackdB
            Member
            • 18.01.2010
            • 46
            • Marcel
            • Weyhe

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
            Hab ihn auch dort angeschlossen, und er lasst dann sogar über das Spirit mit einen Schalter/Taster am Sender nach dem Flug deaktivieren.
            Hi, da ich mich nach +10 Jahren mal wieder mit dem Hobby befasse und mir einen gebrauchten Heli mit eben genau dieser Ausstattung gekauft habe (1st Buffer, Spirit GTR und der Buffer auf CH0), habe ich mir tatsächlich diese Frage heute auch gestellt. Nun bin ich zufällig hier drüber gestolpert und der Thread passt hervorragen. Da ich an der Stelle auch nix falsch machen will, wie genau hast du das Spirit dafür konfiguriert. Im Sender einen Schalter auf einen bestimmten Kanal gehe ich von aus, und dann muss der ja in den Kanaleinstellungen vom Spirit irgendwie auf CH0 zugeordnet werden. Unnd genau dort stehe ich etwas auf dem Schlauch. Magst du mir da mal kurz einen Tipp geben? Sonst ist das Spirit fertig eingestellt und auf dem Tisch funktioniert alles.
            Zuletzt geändert von QuackdB; 12.01.2025, 18:05.

Kommentar

• Undangerous_3D
              Member
              • 11.11.2012
              • 958
              • Norbert
              • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Zitat von QuackdB Beitrag anzeigen

Hi, da ich mich nach +10 Jahren mal wieder mit dem Hobby befasse und mir einen gebrauchten Heli mit eben genau dieser Ausstattung gekauft habe (1st Buffer, Spirit GTR und der Buffer auf CH0), habe ich mir tatsächlich diese Frage heute auch gestellt. Nun bin ich zufällig hier drüber gestolpert und der Thread passt hervorragen. Da ich an der Stelle auch nix falsch machen will, wie genau hast du das Spirit dafür konfiguriert. Im Sender einen Schalter auf einen bestimmten Kanal gehe ich von aus, und dann muss der ja in den Kanaleinstellungen vom Spirit irgendwie auf CH0 zugeordnet werden. Unnd genau dort stehe ich etwas auf dem Schlauch. Magst du mir da mal kurz einen Tipp geben? Sonst ist das Spirit fertig eingestellt und auf dem Tisch funktioniert alles.
              Ich habe einen Schallter bei mir auf Kanal 9 gesetzt. Im Spirit in der Kanalzuordnung "Ausgabe an CH0" auf entsprechenden Kanal setzen. Nach abstecken vom Akku Schalter auf 100 Prozent Ausgabe setzen und nach 4 Sekunden fährt der Buffer dann runter. Ich glaube aber da muss eine bestimmte Firmware drauf sein (V 4.81 oder höher).
              Angehängte Dateien
              Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• QuackdB
                Member
                • 18.01.2010
                • 46
                • Marcel
                • Weyhe

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
                Ich habe einen Schallter bei mir auf Kanal 9 gesetzt. Im Spirit in der Kanalzuordnung "Ausgabe an CH0" auf entsprechenden Kanal setzen. Nach abstecken vom Akku Schalter auf 100 Prozent Ausgabe setzen und nach 4 Sekunden fährt der Buffer dann runter. Ich glaube aber da muss eine bestimmte Firmware drauf sein (V 4.81 oder höher).
                🤬Da hätte ich auch selber drauf kommen können, in jedem Fall vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                X