ich habe meinen neuen Rex 470 aufgebaut und Probleme mit dem Microbeast Setup.
Alles aufgebaut, wie beschrieben, ist ja nicht mein 1. Rex, alle Kanäle funktionieren, die Wege passen aber ich komme auf max. +/- 7° pitch. Was mach ich falsch?
Gruß
Sven
ich habe meinen neuen Rex 470 aufgebaut und Probleme mit dem Microbeast Setup.
Alles aufgebaut, wie beschrieben, ist ja nicht mein 1. Rex, alle Kanäle funktionieren, die Wege passen aber ich komme auf max. +/- 7° pitch. Was mach ich falsch?
Gruß
Sven
Ich habe mir gerade den Bluetooth Dongel bestellt - und Ja, das ist mein erstes Microbeast (V 5.2)
Bis dato habe ich versucht das Ding direkt am Heli einzustellen:
Heli aufgebaut
Neues Modell in der Futaba-Funke angelegt - ohne jegliche Mischer oder Exp oder so
Empfänger R3008SB gebunden, wird auch vom Microbeast erkannt.
Dann gehe ich das Setup durch und bis Punkt K alles top.
Bei L ist dann das Problem - ich komme max. auf 7 ° pitch - vom Servoweg her, wäre noch viel mehr drin aner geht nicht. Auch wenn ich die Endpunkte der Servos verschiebe, bringt das nichts.
Bin dann auf M weiter, weil ich gedacht habe dort kann ich die Servowege noch mal einstellen - geht nicht.
Bei L ist dann das Problem - ich komme max. auf 7 ° pitch - vom Servoweg her, wäre noch viel mehr drin aner geht nicht. Auch wenn ich die Endpunkte der Servos verschiebe, bringt das nichts.
Im Sender den Pitchweg eingestellt?​
Pitch min 0%
Pitch max 100%
Ja, hab ja ein neues Modell angelegt und Pitch geht von -100 bis +100 - gerade Linie.
In der Futaba Funke habe ich die Taumelscheibe H-1 ausgewählt ("Pure Funktion")
keine Pitch-Kurve oder Exp eingestellt, kein Mischer aktiv.
Gruß
Sven
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
1. Steuere Pitch auf und ab und prüfe, ob die Steuerrichtung am Rotorkopf korrekt ist (falls noch nicht bei Einstellpunkt H durchgeführt). Drehe den Pitchkanal mit der Servoumkehr im Fernsteuersender um, falls die Richtung verkehrt herum ist.
2. Prüfe dann die Farbe der Status LED: bei positiv Pitch muss die LED blau leuchten, bei negativ Pitch muss sie rot leuchten. Falls die LED-Anzeige falsch herum ist (rot = positiv und blau = negativ), dann tippe den Hecksteuerknüppel einmal kurz an, um die interne Steuerrichtung vom MICROBEAST PLUS umzudrehen.
3. Wenn der Pitch-Steuerknüppel ganz am Anschlag steht, dann muss die Status LED dauerhaft leuchten, nicht nur blinken. Wenn das nicht der Fall ist vergrößere den Steuerausschlag/Servoweg im Fernsteuersender für den Pitchkanal genau so weit, dass die Status LED gerade von blinkend auf dauerhaft leuchtend wechselt, wenn der Knüppel die Maximalposition erreicht.. (Hinweis: Stelle den Servoweg aber nicht zu groß ein. Wenn die LED schon lange vor der Maximalposition leuchtet, reduziere den Ausschlag im Sender entsprechend.)
4. Lass den Pitch-Steuerknüppel in Maximalposition und stelle jetzt mit dem Roll-Steuerknüppel den gewünschten und zum Heli passenden Maximalwinkel ein (links = reduzieren, rechts = vergrößern). Bring dann den Pitch-Steuerknüppel in die tiefste Position und stelle dann auch entsprechend das negative Pitch ein.
​
Das hast du alles so gemacht wie es im Tutorial zu Punkt L steht ?
Ausserdem das hier für den die Impulslängen bei Futaba :
-108% 920,0 ms
-100% 960,0 ms
0% 1520,0 ms
100% 2080,0 ms
108% 2120,1 ms​
Frsky geht bei S-Bus von -100% bis +100%
plus 100% sind aber +1500ms
Ich vermute es liegt daran. Probier doch einfach ob Du mit 150% genugend Pitch hin bekommst.
Und zur Sicherheit, am Servo ist das Gestänge am richtigen Loch eingesteckt? Weil wenn das zu weit innen ist, macht das Gestänge zu wenig weg.
​
Danke für die Info - ich warte mal. bis die Woche meine Bluetooth Dongle kommt und am Freitag versuche ich es noch mal .
Ich will das MB noch mal komplett resetten und alles punkte noch mal neu einstellen.
Sorry, aber mit den Werten zur Impulslänge der Futaba konnte ich nichts anfangen - da fehlt mir noch der Durchblick.
Gruß
Sven
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar