MICROBEAST steuert Servo 4, HR nach Update nicht mehr an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_tom
    Junior Member
    • 31.10.2020
    • 2
    • Tom

MICROBEAST steuert Servo 4, HR nach Update nicht mehr an

Hallo Community,

ich habe meinem MICROBEAST Plus mit Pro Edition ein Firmware Update gegönnt und dann bei den neuen Einstellungen bemerkt, dass Servo 4 also HR auf Anschlag gelaufen ist und sich nicht mehr bewegt. Es steht fest in der Position, lässt sich manuell nicht verstellen und folgt nicht den Steuerimpulsen die zur Einstellung nötig wären. Stecke ich das Servo in einen Empfängerausgang statt ins MICROBEAST funktioniert es ganz normal. Ein Update zurück auf die alte Firmware Version behebt das Problem auch nicht.

Kennt einer so ein Problem?

Von Beastx habe ich bisher leider keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Viele Grüße Thomas
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Vielleicht falsche Ansteuerfrequenz aktiv im Grundsetup.

Grüße, Chris

Kommentar

• Gast
      Gast

Um MICROBEAST PLUS auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, halten Sie, während Sie sich an einem beliebigen Einstellpunkt im Setupmenü befinden, den Taster für mindestens zehn Sekunden gedrückt . Der Löschvorgang wird durch ein schnell aufeinanderfolgendes Aufleuchten aller Menü LEDs angezeigt .​

Und dann den ganzen Käse nochmal von vorne Proggen

Kommentar

• heli_tom
        Junior Member
        • 31.10.2020
        • 2
        • Tom

Danke Take5 und Bako,
        Ich weiß nicht, was passiert ist aber ich habe das System gerade noch einmal an den PC angeschlossen und konnte jetzt wieder alle Einstellungen durchführen.
        Komischerweise war das Heckservo nicht auf Mitte Null sondern -15xx eingestellt.
        Scheint jetzt wieder alles zu passen, werde ich aber morgen noch einmal kontrolliere.
        VG Thomas

Kommentar

Lädt...
        X