BeastX und StudioX - Keine Verbindung möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Epi141
    Member
    • 17.10.2023
    • 33
    • Michael
    • Oberösterreich

BeastX und StudioX - Keine Verbindung möglich

Abend zusammen!

Wollte mich mal etwas näher mit dem Beast und seinen Einstellmöglichkeiten per Software beschäftigen.
    Dabei gibts aber schon das erste Problem, die aktuelle StudioX Software 15.8.4 findet zwar den COM-Port nach installieren des cp210x Treibers, allerdings kommt nach "suche nach gerät" nichts mehr..

Hab noch ein RX2SIM hier das dafür laut BeastWiki funktionieren sollte im Port Modus, wird erkannt als COM-Port (COM6 in meinem Fall) das Beast genauer gesagt AR7210BX wird aber nicht gefunden leider, somit gibts dafür weder ein Update noch Pro und auch keine speziell abgestimmte Bank für mich, wobei mich letzteres am meisten nervt weil ich gerne die exakte Drehrate ins Beast klopfen würde...

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und dafür schon eine Lösung gefunden
  • mumpf
    Senior Member
    • 17.01.2011
    • 1034
    • Stephan
    • Bern, Schweiz

Ich steh vor dem selbem problem. Ich kann nach löschen der StudioX software nicht mal mehr neu installieren.

Kommentar

• Epi141
      Member
      • 17.10.2023
      • 33
      • Michael
      • Oberösterreich

Neu installieren gejt schon aber funktioniert danach genauso schlecht wie davor.. gibts evtl noch wo ältere studiox versionen?

Kommentar

• Timo1972
        Senior Member
        • 25.10.2021
        • 1081
        • Timo
        • München Süd

es gibt im Netz und hier im Forum einige Threads die das Thema behandeln. Alles schon nachgeschaut und probiert? Wie z.B.
        - BEASTX update classicer?
        - Extra Stromversorgung vorhanden?
        - Freakware kontaktiert? Die sind glaub Hauptvertreiber und da geht es glaub zum Entwickler

Ich hab StudioX64_Setup V1374 / V4.1.0.0 wenn das jemand möchte bitte persönlich anschreiben. Möchte ich nicht hier hochladen, da ich nicht weiß wie das rechtlich aussieht.

Gruss

​
        Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• mumpf
          Senior Member
          • 17.01.2011
          • 1034
          • Stephan
          • Bern, Schweiz

Würde gerne dein setup nehmen. Da ich nach löschen von studiox nicht mam mehr neu installieren kann

Kommentar

• toni67
            Member
            • 20.04.2022
            • 323
            • Toni
            • Truttikon / TG

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
            Würde gerne dein setup nehmen. Da ich nach löschen von studiox nicht mam mehr neu installieren kann
            Dann wurde nicht alles sauber gelöscht und es ist Handarbeit notwendig. Mit hoher Sicherheit wird dann auch eine andere Version nicht installierbar sein.
            Gruss Thomas
            Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• Timo1972
              Senior Member
              • 25.10.2021
              • 1081
              • Timo
              • München Süd

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
              dann schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit deiner Email dann schick ich dir die alte version.
              Gruss
              Timo
              Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Epi141
                Member
                • 17.10.2023
                • 33
                • Michael
                • Oberösterreich

Timo1972 hast pn

der classic updater WÜRDE ja funktionieren, nur der bringt mir fürs setup leider nix

Kommentar

Lädt...
                X