MSH Brain 2 Empfänger Probleme R-XSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BretOne
    Junior Member
    • 10.01.2024
    • 5
    • Nicolai

MSH Brain 2 Empfänger Probleme R-XSR

Moin,

Ich habe heute mein gerade frisch erhaltenes Brain 2 mit meinem FrSky R-XSR Reciever über F-Port verbunden (Firmware sowohl 2.1.0 als auch 2.1.1 ausprobiert) und bin erfolglos geblieben. Zwar wird in der Empfänger Sektion des Setups ein grünes Licht bei Rx angezeigt (siehe Screenshot), allerdings kommt auf keinem der Kanäle ein Signal an. Hat damit jemand Erfahrung?
    Screenshot 2024-01-25 225400.png
  • Nichtdiemama
    Member
    • 27.08.2021
    • 320
    • Jens-Frederik
    • Dettenheim

Hatte auch mal sowas bis ich am sender auf der Output Seite gesehen habe das nichts ausgeben wurde weil ich vergessen hatte die mixer und ausgänge zu bestimmen.
    MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D

Kommentar

• BretOne
      Junior Member
      • 10.01.2024
      • 5
      • Nicolai

Moin.

Am Sender sind alle Kanäle auch als Ausgang markiert und geben auch aus. Der selbe Empfänger hat auch schon mal Signal bekommen und an eine andere fbl ausgegeben.

Kommentar

• pope1701
        Member
        • 12.01.2022
        • 547
        • Peter
        • Bei Stuttgart

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: https://www.msh-electronics.com/foru...metry/paged/3/

Ich habe meinen über SBUS angeschlossen und mit dem Adapterboard, nach dem ersten Schema hier: https://www.msh-electronics.com/foru...iring-options/
        Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• guidopetsch
          Member
          • 29.01.2018
          • 217
          • Guido
          • MFC Heist

Zitat von BretOne Beitrag anzeigen
          Moin,

Ich habe heute mein gerade frisch erhaltenes Brain 2 mit meinem FrSky R-XSR Reciever über F-Port verbunden (Firmware sowohl 2.1.0 als auch 2.1.1 ausprobiert) und bin erfolglos geblieben. Zwar wird in der Empfänger Sektion des Setups ein grünes Licht bei Rx angezeigt (siehe Screenshot), allerdings kommt auf keinem der Kanäle ein Signal an. Hat damit jemand Erfahrung?
          Moin!

Welche Kachel hast Du denn im Brain bei Empfäner / Protokoll gewählt? Und an welchem Pin hast Du das Signalkabel am R-XSR angelötet? Hast Du über den Sender das Protokoll für den R-XSR festgelegt?

Viele Grüße,

Guido

Kommentar

• BretOne
            Junior Member
            • 10.01.2024
            • 5
            • Nicolai

Zitat von guidopetsch Beitrag anzeigen
            Moin!

Welche Kachel hast Du denn im Brain bei Empfäner / Protokoll gewählt? Und an welchem Pin hast Du das Signalkabel am R-XSR angelötet? Hast Du über den Sender das Protokoll für den R-XSR festgelegt?

Viele Grüße,

Guido
            Moin!

Ich habe die Kachel F.Port Std Inverted ausgewählt. Der R-XSR ist am S.Port pin angeschlossen wie in der Anleitung für F.Port aufgeführt. Über den Sender habe ich EU-LBT eingestellt. Habe ich da noch mehr Möglichkeiten?

Viele Grüße
            Nic

Kommentar

• BretOne
              Junior Member
              • 10.01.2024
              • 5
              • Nicolai

Ich habe inzwischen die Lösung des Problems gefunden. Ich musste am Reciever ein mal zwischen SBUS und CPPM Mode wechseln, indem ich den Bind Knopf für 4 Sekunden gehalten habe. Warum das jetzt geholfen hat weiß ich zwar nicht genau aber jetzt gehts.

Kommentar

• guidopetsch
                Member
                • 29.01.2018
                • 217
                • Guido
                • MFC Heist

Zitat von BretOne Beitrag anzeigen

Moin!

Ich habe die Kachel F.Port Std Inverted ausgewählt. Der R-XSR ist am S.Port pin angeschlossen wie in der Anleitung für F.Port aufgeführt. Über den Sender habe ich EU-LBT eingestellt. Habe ich da noch mehr Möglichkeiten?

Viele Grüße
                Nic
                Ich habe Archer RS mit dem Brain2 in unterschiedlichen Konfiguartionen im Einsatz. Wenn der S.Port Pin identisch ist, hast Du die richtige Kachel gewählt. Der Archer hat da noch einen 2. Pin die Bezeichnung verwirrt aber vollends.

Du könnest noch mal versuchen den Empfänger auf F.port umzuschalten:

Oder hat der keine Access Firmware? Dann muss ich passen.

Viele Grüße,

Guido

Kommentar

Lädt...
                X