Erfahrungen mit VStabi Blueline an VBar Control Touch/Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 958
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Erfahrungen mit VStabi Blueline an VBar Control Touch/Evo

Hallo,

ich plane gerade für die kommende Saison meine alte Spektrum DX7 auszurangieren und gegen eine VBar Control Touch/Evo auszutauschen. Aktuell Sind es Vier Helis die alle noch mit den Blueline Geräten (5.3) ausgestattet sind. Finanziell wäre Nach dem Sender noch ein VLink drin die anderen Drei müssten dann nach und nach aufgerüstet werden. Ich würde dann noch einen Mikado SAT dazu holen und die alten Stabis auf die Version 6 updaten um dann den Sat nach bedarf im jeweiligen Modell einzubauen ( War ein Vorschlag aus dem VSTABI Forum ).

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit der Kombination Alte Vstabi mit Vbar Control ? Mir ist schon klar das die Performance nicht den aktuellen Vstabis entspricht, aber es wird ja wohl nicht schlechter fliegen als im Betrieb mit den Spektrum DSM2 Satelliten.
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
  • D.M.
    Member
    • 18.07.2019
    • 150
    • Dietmar
    • St. Margarethen a.d. Sierning

Hallo
    Ich habe das für einen Freund bereits eingestellt und geflogen, funktioniert einwandfrei.
    lg

Kommentar

• Undangerous_3D
      Member
      • 11.11.2012
      • 958
      • Norbert
      • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Zitat von D.M. Beitrag anzeigen
      Hallo
      Ich habe das für einen Freund bereits eingestellt und geflogen, funktioniert einwandfrei.
      lg
      Wenn ich das auf der Vstabi Seite richtig verstanden habe kann ich meine bereits registrierten Blueline Geräte auf die Version 6 Updaten sobald ich eine VBar in meinem Profil registriert habe ist das so korrekt? Nach dem Update ist der USB Stillgelegt und das Stabi kann dann nur noch über die VBar Touch eingestellt werden.

Muss denn der VBar Control Satellit vorher schon gebunden werden oder erst nach dem die Vstabi ( z.B. Mini ) auf Version 6 geupdatet wurde?
      Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• WFEGb
        Member
        • 28.12.2021
        • 172
        • Werner

Hallo Norbert,

wenn ich mich richtig erinnere, bindet der Satellit mit VBC gar nicht, wenn das Stabi nicht auf V6 upgedatet...

Guten Rutsch und beste Grüße,
        Werner

Kommentar

• B.Immendorf
          Member
          • 12.02.2003
          • 288
          • Bernd

Hallo Norbert

Ich hoffe deine Frage ist noch aktuell.

Ich habe auch noch 3 Mini VStabi Blue im Einsatz , als Sender VBC Touch.
          Funktioniert einwandfrei. Die VStabi zuerst auf 6,0 updaten und nach dem
          "Binden" über die Touch programmieren.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
          X